Erfahrung mit Silikonbackformen

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

Ich hab für Marlene so ne Schwabbel-Schmetterlings-Form und auch wenn ich wahrlich keine Back-Göttin bin, flüppt's damit doch ganz gut! :jaja:

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

und mal ein :winke: an "Krümel" das wir Tuppertanten hier so plauschen :cool:
Ich halte ja nicht sooo viel von Tupper :oops: Ist mir alles zu teuer und diese Tupper-Partys sind so gar nichts für mich. Wenn man Tupper online bestellen könnte, würde ich vielleicht mal was ausprobieren, aber so ... neee ;-)

Ich hab für Marlene so ne Schwabbel-Schmetterlings-Form und auch wenn ich wahrlich keine Back-Göttin bin, flüppt's damit doch ganz gut! :jaja:

:winke:
Mmh, bei den einen "flüppt's" wie du so schön sagst und bei den anderen geht es dermaßen in die Hose.

Irgendwie sind mir das zu viele negative Erfahrungen und so habe ich für mich persönlich entschieden mir keine Silikonbackformen anzuschaffen - so! :rolleyes:

Liebe Grüße

Rebecca
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

Ich hab alle Silikonbackformen von Tupper und auch einige von Lurch aber ganz ehrlich die Dinger sind der letze Mist wie ich finde. Der Teig wird nicht richtig durch und das obwohl länger gebacken als im Rezept steht und problemlos gehen die Kuchen auch nicht immer aus der Form raus. Obwohl sachgemäße Anwendung (also keine Spülmaschine oder sonstiges). Bis vor einem Jahr hab ich noch auf die Teile geschworen aber nun steig ich nach und nach wieder auf die altbewährten Backformen aus Metal um zumal es auch nicht ganz ohne sein soll was die Gummibestandteile in den Silikonformen angeht.

LG Sandra
 
Oben