Mein Garten Erdkröten

G

gretel

Ela123 hat gesagt.:
@Beate: Die verkriechen sich unter Steine oder Grünzeugs bzw, buddeln sich ein und sind grau und nackt und GROß 8O
Eigentlich endeckt man die nur beim Graben oder Unkrautjähten. Meinst Du die wandern an Gewässer zum laichen??? Ich frag mich nur WIE die hier rauskommen sollen, hier sind überall Mauern und Zäune und Steine, vielleicht haben die sich verlaufen und kommen nicht mehr raus???

vermutlich auch durch buddeln?! ;-) wenn sie reingekommen sind, kommen sie auch raus.
 
B

Beate

Ela123 hat gesagt.:
Und so geht es mir mit Kröten - seit mein Mann mir zu allem Übel noch erzählt hat dass die so Giftdrüsen haben um ihre Feinde (Also MICH :umfall: ) anzugreifen ist es ganz aus!!

LG Ela
Du solltest sie halt nicht in den Mund nehmen. ;-) Die meinen nicht Dich, sondern Tiere, die sie fressen wollen.
 
B

Beate

gretel hat gesagt.:
vermutlich auch durch buddeln?! ;-) wenn sie reingekommen sind, kommen sie auch raus.
Die wandern bald ab. Versprochen! :prima: Und im Herbst kommen sie wieder, und buddeln sich zum Winterschlaf ein.
 
E

Ela123

Hm.. vielleicht sollte ich sie rauslocken :???: - ein künstliches Gewässer anlegen in Nachbarszaunnähe, damit das schneller geht?? ;-)

@Silly: Du solltest sehen wenn ich den Spaten schwing in Richtung Krötenschenkel (hm hört sich nach einer Delikatesse an *grübel*) dann werd ich zum Krötenfeind Nr.1 ;-)

LG Ela
 
B

Beate

Ela123 hat gesagt.:
Hm.. vielleicht sollte ich sie rauslocken :???: - ein künstliches Gewässer anlegen in Nachbarszaunnähe, damit das schneller geht?? ;-)
Die wollen in ihr Geburtsgewässer zurück, andere nehmen sie nicht (meistens). Leg einfach eine kleine schöpferische Gartenarbeits-Pause ein, in ein paar Tagen sind sie weg.
 
E

Ela123

Beate hat gesagt.:
Die wandern bald ab. Versprochen! :prima: Und im Herbst kommen sie wieder, und buddeln sich zum Winterschlaf ein.

Wenn Du blos recht behälst!! Ab wann wäre ich hier also krötenfrei??
 
B

Beate

Ela123 hat gesagt.:
Wenn Du blos recht behälst!! Ab wann wäre ich hier also krötenfrei??
Wenn es warm bleibt, in ein paar Tagen. Es ist bald Laichzeit, also müssen sie sich beeilen. Wer zu spät kommt, kriegt keinen Partner ab. :)

Wo bleibt das Foto? Dann kann ich Dir wahrscheinlich sagen, wie sie heißen.
 
E

Ela123

Oh schon in ein paar Tagen :bussi: oh Beate Du machst mir Hoffnung, ich wäre sowas von happy, endlich ohne Ekelgefühl in den Garten gehen können!! Bescheuert ich weiß ;-).

LG Ela

Um ein Foto zu machen müsst ich die ja wieder wecken, ich glaub das schaff ich nicht :oops:
 
Oben