Mein Garten Erdkröten

E

Ela123

Beate hat gesagt.:
:tröst: Lass es doch, wo es ist, und mach einfach ein Foto. ;-)

:p Ich meinte nicht nur Dich, sondern alle "Gartenliebhaber", die sich über Tiere wie Schnecken, Maulwürfe, Mäuse usw. beschweren. Sch.. natur! :engel:

:winke:

Weiß ich doch ;-) LG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ich beschwere mich nur über Wespen :shock: *kreisch* :umfall: .... ansonsten wäre ich auch über jede Kröte im Garten glücklich :zwinker:

achso - ich habe noch gar nicht erwähnt, daß endlich ein nettes Pärchen Blaumeisen eingezogen sind *freu* :achwiegu: und schimpfen können sie *motzundmecker* da hörst weg :bravo:

LG Silly
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Sind die Kröten denn das ganze Jahr über da??
Zur Zeit ist nämlich grad "Krötenwanderung".....bei uns sind richtig Schranken aufgebaut, die ab 18:00 geschlossen werden, damit kein Auto die Tierchen überfährt.
Früher haben die an den Feldern kleine Zäune gebaut und alle paar Meter Eimer in die erde gebuddelt, damit die Kröten reinfallen und man sie zum See bringen kann.
Vielleicht liegt das jetzt grad an der Krötenzeit, das ihr so viele habt....
 
B

Beate

Stimmt, Wespen hatte ich vergessen. :bissig:

Wanderzeit ist jetzt, das stimmt. :jaja: Vielleicht sind die Kröten in ein paar Tagen alle weg. Wachen jetzt aus dem Winterschlaf auf und wandern dann ab zum Gewässer. :prima:

:winke:
 
N

Nimufrosch

Du hast schon Recht Beate, ich hab nochmal nachgedacht, mit den meisten Tierlein kann ich gut leben.
Aber es gibt Ausnahmen, hehe
Zecken gibt es in den letzten Jahren vermehrt und die fürchte ich einfach als Krankheitsüberträger.
Vor Wespen hab ich auch Respekt aber keinen Ekel ;-)
Die Waldhornissen, die wir hier schon ein paar Jahre haben finde ich eigentlich sehr spannend, sie sind enorm groß und laut. Leider machen sie es uns unmöglich abends draußen zu sitzen, sei werden vom Licht angezogen und das ist etwas beängstigend.
Ich glaub aber bei den Tierchen hab ich einfach nur ein normales Maß an Vorsicht udn Angst vor Folgen.

Der Ekel vor Kröten ist ber eher irrational...
Wie andere Frauen das bei Spinnen haben.
Naja ein bißchen irre ist wohl jeder, hehe


Silke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Nur um es kurz klarzustellen :-D ich ekel mich nicht vor Wespen :)


Bei denen bekomme ich NUR Panikattaken :umfall: *wegrenn* *kreisch*
 
B

Beate

:winke: Silke, auf Zecken kann ich allerdings auch gut verzichten. :jaja: Ich habe ja keinen Garten. :cry: Aber die Zecken, die Hund mitbringt, reichen mir schon. *bäh*

Silly, ich weiß, dass es bei Panikattacken nichts nützt :tröst:, aber Wespen wollen gar nichts von Dir! Wir legen ihnen immer etwas Fleisch oder Kuchen extra hin, wo sie sich bedienen können (von unserem Essen pusten wir sie weg), das kapieren sie ganz schnell. Dann können wir in Ruhe essen und sie "ihres" in Ruhe wegfliegen (dabei kann man sie toll beobachten), und alle sind zufrieden.

:winke:
 
M

MamaKati

Unser Dachboden ist voller Wespennester :-D Hornissen haben wir auch einige - die finde ich doch sehr groß...

Ansonsten - Ela, soll ich dir mein Kind vorbeischicken? :-D Bei Oma und Opa - die einen Schwimmteich haben und aufgrund der dort lebenden Krötenpopulation NICHT darin schwimmen - sammelt Hannah die immer ein :-D

Letzte Woche hat sie eine in ihren Rucksack gesteckt - weil wir doch hier keine haben... :umfall:

:winke: Liebe Grüße von Kati
 
Oben