Mein Garten Erdkröten

B

Beate

Drück die Daumen für warmen Regen, da wandern sie am liebsten. :jaja:

Sie können ruhig schlafen auf dem Foto. :)
 
E

Ela123

Hallo Beate!

Wegen Übrschneidung hier nochmal:

Um ein Foto zu machen müsst ich die ja wieder wecken, ich glaub das schaff ich nicht
:oops:

Nach Regen siehts schon aus hier *freu*, wandern die am Tag oder nachts *hoff*?
 
B

Beate

Ela123 hat gesagt.:
Hallo Beate!

Wegen Übrschneidung hier nochmal:

Um ein Foto zu machen müsst ich die ja wieder wecken, ich glaub das schaff ich nicht
:oops:
Na gut. :tröst: Es werden schon Erdkröten sein, nach der Beschreibung wahrscheinlich Weibchen. Die wandern weit, meist mehrere km. Es sagt also nichts, wenn kein Gewässer in der Nähe ist.

Ela123 hat gesagt.:
Nach Regen siehts schon aus hier *freu*, wandern die am Tag oder nachts *hoff*?
Meistens nachts.
 
B

Beate

Ela123 hat gesagt.:
Ahhh :lichtan: wo sind eigentlich die Männchen??
Die überwintern näher am Gewässer, wachen früher auf und warten dann schon, wenn die Weibchen kommen. Wenn sie eins finden, klettern sie rauf (sie sind kleiner), lassen sich zum Gewässer tragen und befruchten die Eier, die das Weibchen ins Wasser legt. :schweinek
 
E

Ela123

:p Schön dass Du Dich so gut auskennst und ich Dir ein Loch in den Bauch fragen kann!! Danke für Deine Antworten - werde jetzt mal in den Garten gehen (mit Kamera !!!)

:winke: Tschüssi
Ela
 
B

Beate

Ela123 hat gesagt.:
:p Schön dass Du Dich so gut auskennst und ich Dir ein Loch in den Bauch fragen kann!! Danke für Deine Antworten - werde jetzt mal in den Garten gehen (mit Kamera !!!)

:winke: Tschüssi
Ela
Gerne! :)

Viel Erfolg!

:winke:
 
M

MamaKati

:) Ela, das ist ja lustig, das du auch hier wohnst - ich dachte ich wäre hier auf verlorenem Posten :-D

Beate, bei meinen Eltern schwimmen schon Kaulquappen und Schnüre sind auch noch im Wasser - gilt das dann als Heimatgewässer? :->

Muss ich bei nächster Gelegenheit mal erwähnen :nix:

Kati
 
Oben