Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Zwerg beginnt zu ROBBEN, also ok laaangsam und immer nur ein paar cm aber er kommt vorwärts und nicht mehr bloss um seine eigene Achse! Jetzt hab ich n bisschen Angst wegen dem angeknacksten Schlüsselbein, der Doc meinte ja das heilt schnell und der macht schon nix was wehtut aber..

Oh Julia, herzlichen Glückwunsch! :bravo:
Das ist ein riesen Schritt, wart mal ab, bis er das "in schnell" raushat!!! :)

Und der Doc hat (meiner Meinung nach) recht! Er wird nichts tun was ihm wehtut und eigentlich auch instinktiv nichts, was ihm schadet.

LG
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

WAW, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Robben!

Mobilität ist eine sehr schöne Sache - und Nähebedürfnis dadurch auch :)

Btw. Wissenschaft - früher war es auch nciht denkbar, dass ein erkranktes Kind von seiner Mutter getrennt wird. Aber das war wesentlich früher als vor 20-25 Jahren ;-)

Meine Sicht ist - Medizin tut viel gutes, aber sie verwirft oft vieles, was extrem viel Wert ist, das "alte Wissen" ist ja kein Humbug, das sind Erfahrungswerte aus Hunderten von Jahren, und sollte erstmal nciht über den Bord geworfen werden, nur weil es bisher noch keine zig. Studien dazu gemacht hat.
Es wäre schön, wqenn beides hand in hand ginge :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Hi!


Danke euch, naja wie gesagt weit kommt er noch nicht aber trotzdem. In den letzten Tagen tut sich eh einiges, Zähne kommen jetzt auch definitiv, wohl irgendiwe mehrere auf einmal. Und da find ich es einfach auch richtig gut ihn beruhigen zu können wenn er nachts mal jammert. Zudem das klingt komisch aber ich hab das Gefühl wir sind uns näher seidem er wiedr bei uns schläft. Wir warwen ja anfangs ne Nacht getrennt weil er auf Intensiv musste und ich wegen de KS standardmäßig auch auf ne andere, und ich hatte immer son bisschen das Gefühl das hätte wirklich nen kleinen Knick in unsere Beziehung gebracht und deshalb ziemliche Komplexe, zumal stillen dann ja auch nicht ging.

Ich denk mal betr. Urvertrauen haben wir schon nen guten Grunstein gelegt, der würde sich glaub ich klauen lassen, das macht mir manchmal schon Angst.

Aber mit dem Bett müssen wir uns echt was überlegen, bei uns im Bett geht auch nicht weil wir beide recht viel Bett brauchen:hahaha: und nur 1,40 oder 1,60 haben, zumal wir getrennte Matrazen haben und da dann irghendwie voll die Lücke entsteht. Und das er nicht mehr lang ins Beistellbett passt is für meinen Mann natülich schon wieder ein Grund ihn auszuquartieren (momentan nicht, da sagt selbst er er braucht die Nähe)





Btw. Wissenschaft - früher war es auch nciht denkbar, dass ein erkranktes Kind von seiner Mutter getrennt wird. Aber das war wesentlich früher als vor 20-25 Jahren ;-)

Meine Sicht ist - Medizin tut viel gutes, aber sie verwirft oft vieles, was extrem viel Wert ist, das "alte Wissen" ist ja kein Humbug, das sind Erfahrungswerte aus Hunderten von Jahren, und sollte erstmal nciht über den Bord geworfen werden, nur weil es bisher noch keine zig. Studien dazu gemacht hat.
Es wäre schön, wqenn beides hand in hand ginge :)


Achso du meisntest ganzganz viel früher, ok, klar. .Wobewi da wiedrum natürlich viele kranke Kinder garnicht überlebt hätten aber grundsätzlich haste wohl recht.



LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

jaaaa, breites Bett ist schon wichtig.
tja, wir haben vorausschauend ein 2 Meter breites Bett geholt, als wir zusammengezogen sind :heilisch:
und da steht noch das 70 cm breites Kinderbett meines Sohnes dran. ist dann natürlich viel entspannter :)
als die kleine kam, wollte mein Großer partout nciht seinen Platz in unserer Mitte aufgeben - so schliefen wir die ersten glaub ich 3 Monate zu viert auf diesen 2 Metern... es war schon etwas... naja, eng...

und gefühlt ein ganzer Zoo voll Kuscheltieren auf den 70 cm meines Sohnes - die hatten es ja entspant, die Tierchen :lol:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Hi!


Ohje da hätte ich ernsthaft Angst gehabt ihn zu zerquetschen, vor allem als er noch richtig klein war (Größenmäßig). Ich glaube mein Mann erzählt mir was wenn ich jetzt ein breiteres Bett will, zumal das bei uns ja keine Dauerlösung sein soll. Das normale mit reinstellen geht wie gesagt platztechnisch auch nicht, da es ein ziemlich klobig umgebautes ist (weil ich Rollifahrerin bin).

Aber weißte was komisch ist, er schläft bei uns im Zimer im Beistellbett ja auch allein, dh wenn wir noch auf sind und sogar wieder alleine ein wenn man ihn wach hinlegt. Also ist unsere Nähe garnicht mal soo wichtig sondern die vertrautere Umgebung..


LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Nähe für Babys bedeutet oft vertrauter Geruch.
Meine Julia schläft auch ohne mich problemlos in MEINEM bett - das "stinkt" ja regelrecht nach mama :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Hi!


Wir habens jetzt einfach mal wieder ganz sanft probiert und siehe da, kein Problem (mal daon abgesehen das er morgens meist quer und aufm Bauch liegt :lol: aber dank Angel Care denk ich da kann nix passieren oder?). Ok gestern isser so um 3 aufgewacht und hatte wohl Schmerzen, da haben wir ihn rübergenommen. Dabei hatte er noch kurz davor 2,3 Tage ghabt wo er überhaupt nur ganz eng an mich gekuschelt einschlief und meine Mutter meinte so "Pass bloss auf das wirste nie mehr los". Hm da scheint er anders zu sein und unsere Vorgehenssweise wohl bisher nicht ganz so falsch. . Wie gesagt langfristig möchten wir das halt nicht, aber ganz klar wenn er es braucht kein Thema aber wenns für ihn ok ist in seinem Bett zu schlafen isses das für mich auch.

Wobei mein Mann meint wenn er größer ist soll ich dann bei Ausnahmen wie Alpträumen, Krankheit etc lieber rüber zu ihm. Der Sinn bzw Unterscheid erschließt sich mir jetzt nicht wirklich aber bis dahin is noch Zeit zum Diskutieren. :lol:

Übrigens bilde ich mir immer noch ein wir seien uns durch diese Phase irgendiwe näher gekommen.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sonquiri

AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Hallo Tigerentchen,


wir holen den Süßen auch gerne in der Nacht zu uns in Bettchen; dann schlafen wir alle ruhiger... Ins Bett gehen sollte er allerdings ohne mich und die erste Zeit dort auch bleiben so bis ab 0.00 Uhr oder so.
Das ist im augenblick unser Problem... er will nicht mal alleine starten...
:-(


Grüße

Sonja
 
Oben