Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Hi Sonja!


Hm also ich hab brei unserem Sohn den Eindruck wenn er spürt das wenn ihm wirklich was "quersteckt" sind wir da und er darf auch bei uns schlafen, ist es nach einiger Zeit auch wieder völlig ok in seinem Zimmer zu schlafen (tut er jetzt wieder bestimmt seit 3 Wochen). Habt ihr ihn mal bei euch auch einschlafen lassen oder das konsequent vermieden? Vermutlich ist da jedes Kind anders, und bei unserem funktionierts eben so, vielleicht wär das auch mal nen Versuch wert, also ihn einfach doch mal 1,2 Wochen bei euch lassen und dann wieder versuchen ob er in seinem Zimmer schläft. Ohje ich hoff das war nicht zu wirr, bin spätabends rhetorisch nicht mehr so fit.


LG Julia
 

Bärchenmama

Heisse Affäre
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Hallo,

ich würde ihn auf jeden Fall wieder mit ins Bett nehmen. Bei Kranksein, Zahnen und so weiter, brauchen die kleinen doch enorm viel Nähe. Und wenns dich nicht stört ist es doch so weitaus weniger anstrengend für dich wenn er mit bei dir schläft. Als wenn du ihn dann jedes Mal nach dem er wieder aufgewacht ist wieder beruhigen musst und so. Vielleicht braucht er eben grade jetzt die Nähe. Also vertrau deinem Kind.:)

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Hi Bärchenmama!

sorry ich wollte schon lang geantwwortet haben. Weiß jetzt gerade nicht ob du mich meinst oder Sonja, also wir machen es jetzt auch so, immer wenn wir das Gefühl haben er braucht es schläft er bei uns (wenn er nachts mal weint eh) aber das kommt selten vor, als wäre es echt so das er weiß "Mama und Papa sind da wenn ich sie brauch, dann kann ich wenn alles ok ist auch in meinem Bett schlafen" und tut das dann auch völlig problemlos. Jetzt war er auch mal wieder ne nacht bei uns aber davor bestimmt 2 Wochen nicht und danch auch wieder seit 2 Nächten in seinem Bett.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Schläft er schon im eigenen Zimmer? Wenn ja, wann habt ihr ihn "ausquartiert"?

Hab das Gefühl, unserer wird durch uns langsam gestört, wir unterhalten uns abends noch leise flüsternd im Bett. Aber noch mag ich mich nicht trennen ;)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Hi Julia!


Sorry hab dein Posting vorhin überlesen. Ja Noah schläft in seinem Kinderzimmer (wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wir haben ihn, ich glaub da war er ca so alt wie deiner, immer mal wieder wenn er tags schlief reingelegt (bis dato lag er da immer im Wohnzimmer) aber immer sofort wieder geholt wenn er aufgewacht ist und weinte und etwas später dasselbe abends, schon nach 3 oder 4 Tagen sowas hat er einfach auch dort durchgeschlafen, ich war selber total perplex. Ich glaub in den ersten Wochen kams öfter mal vor das er aufwachte aber das fand ich nicht schlimm.

Ich wollte das eigentlich auch garnicht sooo früh aber es zeichnete sich halt da schon ab das er eher groß ist und nicht ewig ins Beistellbett passen würde und mein Mann hatte halt zudem Angst das gäbe sonst später mal Stress, naja.

Wenn er jetzt mal bei uns schläft haben wir übrigens auch das Gefühl das ihn das eher stört wenn wir reinkommen oder vor ihm aufstehen (mein Mann muss zeitweise um 5 raus).


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Hmm ja das ist auch unser Problem. Der Kleine geht gegen 20:30 Uhr ins Bett und wir dann gegen 23 Uhr.

Morgens steht mein Mann auch um 6 Uhr auf und der Kleine erst um 7:30 Uhr. Morgens ist es allerdings schon besser geworden, er wacht auf und schläft dann weiter. Am Wochenende schläft er allerdings immer durch bis halb 8.

Ich glaube ich warte noch ein paar Wochen und probier´s dann mal. Ich lege ihn auch zeitweise tagsüber zum Nickerchen ins Kinderzimmer, da steht nun sein Laufstall.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Muss das nochmal hochholen...

wann haben eure Babys im eigenen Zimmer geschlafen?

Ich höre von Bekannten, dass sie ihre Kinder gleichen Alters (auch schon früher) alle ausquartiert haben. Es ist bei uns momentan so, dass der Kleene neben uns im Bettchen schläft. Da er seit einigen Wochen unruhig schläft (dreht sich viel, verheddert sich in den Gitterstangen) haben wir ihn zum Schlafen ins Stillkissen gelegt. Er kuschelt sich dort ein und schläft gut. Leider ist es manchmal so, wenn er noch in der Einschlafphase ist, dass er sich das Kissen aufs Gesicht zieht und "Kuckuck" spielt. Das wird mir echt unheimlich.

Gestern habe ich es dann geklaut, als er eingeschlafen ist. Ende vom Lied: Er kreischte, weil er sich auf den Bauch gedreht und im Bett nach unten gerobbt ist und dann nicht mehr zurückkam :p Das ging dann ein paar mal so, bis er ganz wach war. Hab ihm dann sein Kissen zurückgegeben...

Jetzt hatten wir auch überlegt ihn bald mal auszuquartieren, aber natürlich nicht mit dem Stillkissen...

Ich versuche, ihm das zum abzugewöhnen. Erst beim Mittagsschlaf, dann nachts (also das Kissen).

Was kann ich denn stattdessen machen? Muss er das einfach lernen ohne irgendwas zum ankuscheln zu schlafen? Ich schlaf doch auch so ungern ohne Kissen :p


EDIT: Achso wir wollen ihn in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen, da er durch uns wach wird (wir gehen später ins Bett, stehen morgens früher auf).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er mag nicht mehr in seinem Bett/Zimmer schlafen

Hi!


Lustig, Noah hat auch ein Kuschelkissen, allerdings ein kleneres, vieleiht so 20x20 cm oder so (kann grad nicht gucken da er schläft), er drückt da auch mal das Geicht drauf aber ich mach mir da ehrlich gesagt nicht so die´ Gedanken da wir 1. Das Angelcare haben und zudem er so agil ist das ich denk er kriegt das selber geregelt. Vielleicht probiert ihrs mal mit nem kleineren?
Ahso als er in seinem Zimmer geschlafen hat war er glaub ich irgedwo zwischen 4 und 5 Mon., wegen mir hätte er gern noch bleiben dürfen das war eher son bisschen drängen meines Mannes aber es war ja offenbar auch ok für ihn. Mittlerweile denk ich es würde ihn definitiv stören.

LG Julia
 
Oben