Haustiere Entlebucher Sennenhund?

Rina

Miss Brasilia
AW: Entlebucher Sennenhund?

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Sie ist total hübsch und erinnert mich an unseren 2. Berner Sennenhund als Welpen. Beide haben einen ähnlichen Gesichtsausdruck - frech. Und so ist er auch bis heute geblieben.

Viel Spaß mit Reika.

Liebe Grüße
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Entlebucher Sennenhund?

Hallo!!

Herzlichen Glückwunsch zu euren Nachwuchs!!

Wie alt ist sie denn? Oder hab ich das überlesen?? :oops:

Bevor du dir viele Bücher kaufst. Such dir eine guten Hundeschule, die auch Welpenspielstunde anbietet. Ist so wichtig, dass sich ein Hund gleich von Anfang an mit anderen Welpen sozialisiert. Und dann gleich mit 16 Wochen in einen Junghundekurs einsteigen.

Hey und nicht vergessen ab und zu wieder mal ein Bilchen einzustellen. :foto:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Entlebucher Sennenhund?

Sie ist 9 Wochen alt :jaja:

Das mit der Welpenschule machen wir auf jeden Fall :jaja: - wir müssen uns nur noch genauer umhören, welche die Richtige ist. Wer die Wahl hat, hat die Qual :zwinker:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Entlebucher Sennenhund?

Sonja, HÄDE WEG VON FICHTELMAIR!!!!!

Seine Erzeihungsmethoden sind einfach nur heftig und absolut nciht mehr zeitgemäß! Da gibt es tausendmal bessere Bücher - ich kopier dir gleich mal ein paar rein.

Was den Einsatz eines Rüden betrifft, so sollte natürlich nicht ein einziger Rüde bei allen Hündinnen eingesetzt werden, aber wenn eine Hündin mit einem Rüden zusammen schon gute Welpen gebracht hat, dann ist ein Wiederholungswurf (oder auch zwei oder drei) nix ungewöhnliches.
Ich kann mir das andere ehrlich gesagt so nicht vorstellen :???:

Was ihr so erzählt, hört sich eigentlich relativ gut an. Habt ihr denn auch schon alle Papiere für den Welpen mitbekommen?

Wegen der Hundeschule: schreib mir mal deine genaue Adresse auf, ich begebe mich dann mal auf die Suche - wir haben hier ja ein Schulnetzwerk, die ich alle ohne bedenken weiterempfehlen kann. Vielleicht ist ja gerade bei dir auch eine in der Nähe.

Das Bild ist ja zuuuuuu knuffelig!

Verliebte Grüße

Rosi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Entlebucher Sennenhund?

Was den Einsatz eines Rüden betrifft, so sollte natürlich nicht ein einziger Rüde bei allen Hündinnen eingesetzt werden, aber wenn eine Hündin mit einem Rüden zusammen schon gute Welpen gebracht hat, dann ist ein Wiederholungswurf (oder auch zwei oder drei) nix ungewöhnliches.
Ich kann mir das andere ehrlich gesagt so nicht vorstellen

Das ist wohl aber bei den Sennehunden (oder bei diesem Verband) so - wie beide (Mann und Frau) immer wieder erzählt haben und welcher Aufwand das jedes Mal ist etc.

Gut, dass du das von Fichtelmaier schreibst :jaja:

Ich kenn mich da ja nicht aus - Terry musste/konnte :) ja nicht wirklich erzogen werden und hier möchte ich halt alles richtig machen.

Zum Glück habe ich es mir noch nicht bestellt :jaja:

Ich bin schon gespannt auf deine Empfehlungen.

An Papieren hab ich übrigens nur den Impfausweis, eine Gebrauchsanleitung, eine Aufstellung über die Eltern, mehr bekomme ich nicht, da die ja in keinem Verband mehr sind, gibt es auch keinen Stammbaum :???:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Entlebucher Sennenhund?

Mensch ist die Süß.
Erinnert mich unheimlich an unsere Dicke als sie damals zu uns kam, allerdings war sie ein Berner und kein Entlebucher.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Entlebucher Sennenhund?

Ich hab mir jetz tmal die Zuchtordnung vom SSV (Schweizer Sennenhunde Verband [ oder Verein :???: ] ) rausgesucht, da steht wirklich, dass Wiederholungswürfe nicht gestattet sind!

Nun gut, das halte ich zwar nicht wirklich für sinnvoll, aber so gut kenne ich mich beim SSV und der Entlebucher-Population nun auch nicht aus. Kann aber verstehen, dass das ein Punkt ist, den man so vielleicht nicht hinnimmt und sich dann lieber vom Verband trennt.

Na, das ist doch schon was, ist diese Aufstellung über die Eltern eine Kopie ihrer Ahnentafeln? Oder was habe ich sonst darunter zu verstehen?

Wegen den Büchern gucke ich noch mal genau, welche brauchbaren auf dem Merkt sind.


Suchende Grüße

Rosi
 
Oben