Entlebucher Sennenhund?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Sonja, 14. Juni 2007.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Der ist nun in die nähere Auswahl gekommen.

    Spricht irgend etwas gegen ihn?

    NOCH können wir uns umentscheiden :)

    Liebe Grüße
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Entlebucher Sennenhund?

    *grins*Ich kenne einige Entlebucher.

    Ganz wichtiger Tipp: schaut euch bitte gaaaaaaanz genau die Züchter an, es gibt nämlich einen, den ich persönlich kenne - war selbst dort, als Bekannte ihre Hündin abgeholt haben, habe aber den Namen vergessen - von dem ich dringendst abraten muss. Ist aber wohl bei jeder Rasse so.

    Ansonsten sind es total liebe Hunde, auch für Familien geeignet, Fremden gegenüber aber sehr zurückhaltend. Sie sind nicht aggressiv, möchten aber eher keinen Kontakt zu Menschen, die nicht zur Familie oder dem näheren Freundeskreis gehören.

    Hach, da bin ich jetzt mal wirklich sehr gespannt, denn die gefallen mir auch recht gut!


    Neugierige Grüße

    Rosi
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Entlebucher Sennenhund?

    Also ich hau mal so völlig Hunde unbedarft raus,wenn das O.K. ist?!:)

    Kannte die Rasse bis dato garnicht und hab deswegen mal die gute Tante Wiki nachgefragt.Schaum mal unter wesen und Krankheiten.
    wenn ihr das bereits schon gut mit bedacht habt finde ich eure Wahl wirklich super :prima:
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Entlebucher Sennenhund?

    Ich mag die Entlebucher auch gerne und sind für Familien super geeignet :prima:
    Und so wie ich Dich einschätze, schaust Du Dir die Züchter sicher sehr genau an und weißt worauf Du achten musst :wink:

    Tolle Wahl !

    :bussi:
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Entlebucher Sennenhund?

    Zu den Krankheiten kann ich nur sagen, dass HD und PRA eigentlich bei jeder Rasse vorkommen und durch Selektion eigentlich bei vielen schon recht gut im Griff sind.

    Grauer Star ist auch nicht sooooo wild, weil der 1. mal zur Not gut operabel ist und 2. meist erst in fortgeschrittenem Alter auftritt.

    Was das Wesen angeht, so könnte dieser Satz auch bei jeder anderen Hunderasse stehen. Liebevolle Konsequenz ist doch auch bei unseren Kindern der beste Weg der Erziehung. :zwinker:

    Wenn der Hund von einem verantwortungsvollen Züchter kommt und gut sozialisiert wurde, dann ist die Erziehung auch für Anfänger zu bewältigen.

    Ansonsten hat sie ja hier die passenden Ansprechpartner :zwinker:
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Entlebucher Sennenhund?

    Roeschen wie gesagt dafür bin ich wirklich einfach unbedarft,vor allem was diese Rasse angeht.

    Aber dafür haben wir zum Glück Fachfrauen wie dich :bussi:
    Na und in der Mischungen finde ich es dann auch wirklich konstruktiv :prima:
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.517
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Entlebucher Sennenhund?

    Mein Bruder hat nen Entlebucher. Und trotz das er selbst keine Kinder hat und nur den Umgang mit unsren Kindern durch wöchentliche (oder manchmal auch längere Pausen) Besuche, hat es noch keinerlei Zwischenfälle gegeben. Obwohl Christoph manchmal schon ziemlich auf Tuchfühlung geht.

    LG Conny
     
  8. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entlebucher Sennenhund?

    Na, bei diesem Namen kann es doch nur ein schöner und guter Hund sein ;)

    (ok, völlig unqualifizierter Beitrag meinerseits, ich weiss...)

    L.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. entlebucher sennenhund für anfänger geeignet

Die Seite wird geladen...