Eng aneinander oder weit voneinander entfernt??

Eng aneinander oder weit voneinander entfernt?

  • Ich mag es ganz eng verschlungen

    Abstimmungen: 9 11,0%
  • Ich brauche Freiheit, ohne jeglichen Körperkontakt

    Abstimmungen: 45 54,9%
  • Ein Hauch von Körperkontakt genügt ( Händchen halten,...)

    Abstimmungen: 19 23,2%
  • Ich favorisiere die Nähe, aber wir haben meist nächtlichen Besuche :-)

    Abstimmungen: 7 8,5%
  • Nichts dergleichen weil......

    Abstimmungen: 6 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Alena

Dauerschnullerer
AW: Eng aneinander oder weit voneinander entfernt??

Hier noch eine, die eng angekuschelt einfach nicht einschlafen kann.
Mein Mann schläft immer vor mir ein und wenn z.B. sein Arm um mich liegt dann wird der schwer wie Blei, dann kann ich erst recht nicht schlafen.

Wenns nach meinem Mann ginge würden wir die ganze Nacht so eng gekuschelt schlafen, dem macht es auch nichts aus wenn ihm unsere Tochter ab Mitternacht auf der Pelle hängt und ihn anzuppelt.
Ich brauche einfach Platz weil ich mich meist noch x-mal hin und her drehe (Bauch, Seite, Rücken, dann wieder Bauch..) bis ich einschlafe.

Mein Mann findet es zwar schade aber sich darüber aufregen tut er sich nicht. Außer öfter mal im Winter wenn wir unter meiner Decke uns müde gekuschelt haben und ich ihn dann rausschmeiße unter seine kalte Bettdecke :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Eng aneinander oder weit voneinander entfernt??

:winke:

ich bin auch ein Schläger :-D

Theoretisch könnte ich auch mit Körperkontakt schlafen, mag aber meine Freiheit lieber. In der Praxis gibt es die Theorie nicht, weil mein Mann in 1,3 Nanosekunden eingeschlafen ist. Und dann fängt er an zu zucken, was die Folge hat, dass er mich wieder wachzuckt.

Nee. Robert dort auf der Seite. Ich hier auf der Seite. Er nimmt's hin (obwohl er lieber knoten würde) :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Eng aneinander oder weit voneinander entfernt??

Ich schließe mich voll und ganz Minisister und K.a.t.j.a an :jaja:. Zum Kuscheln abends sehr gerne aber einschlafen kann ich so nicht. Das ist aber auch voll und ganz ok für meinen GöGa :jaja:. Ich KANN so halt einfach nicht schlafen, das ist schlicht und einfach viel zu warm für mich, vor allem im Sommer.

:jaja: so ist es bei mir auch :hahaha:, bitte nicht sooooo eng :ochne: ...

:heilisch:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Eng aneinander oder weit voneinander entfernt??

Nichts dergleichen, weil...

...mein Mann wesentlich später ins Bett geht als ich :heilisch: So haben wir beide zum einschlafen unseren Platz :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Eng aneinander oder weit voneinander entfernt??

Bloss nicht immer gleich ;-). Mal im Arm, mal jeder auf seiner Seite, mal in Loeffelchenstellung (mein Favorit, gerade im Winter), mal Ruecken an Ruecken. Haendchenhaltend schlafen wir allerdings nie ein. Ich lese gerne abends noch etwas laenger als er, dann loeffelt er entweder oder eben auch nicht. Am liebsten wuerde ich auch alle paar Monate die Bettseite wechseln, aber da macht mein Mann nicht mit. Bettseite wird nur beim Umziehen oder Zimmer umraeumen gewechselt :lachen:.
Wir haben uebrigens nur eine (grosse) Bettdecke. Das ist meinem Mann wichtig. Er findet zwei Bettdecken vollends unromantisch.

Lulu
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Eng aneinander oder weit voneinander entfernt??

Wir schlafen meist eng aneinander gekuschelt ein - bevorzugt in der Löffelchenstellung. Wir sind extra wieder von einem Bett mit 1,80 m Breite auf ein kleineres mit 1,40m umgestiegen, damit es wieder kuscheliger ist. Und eine Decke teilen wir uns auch, allerdings ist die relativ groß (2,40x2,20m). Nur wenn es so warm ist wie jetzt, habe ich ganz gerne etwas Abstand, aber da bin ich mir selber dann auch schon zu warm.

Liebe Grüße
Nicole
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Eng aneinander oder weit voneinander entfernt??

Bei uns liegt jeder auf seiner Seite, ich bin ihm zu warm *g* selbst die Kinder rutschen zu Papa. Jeder hat seine eigene Decke. Ich schlafe Sommer wie Winter unter einer normalen Steppdecke und würde niemals ohne Decke schlafen können. Mein Mann weckte mich schon des öfteren mit der Frage hast du Fieber :umfall:
 
Oben