Endlich gepupt!

G

gigi

ein baby hat das licht der welt erblickt, wie schön!:)
ob der vater bohlen heißt oder nicht ist mir eigentlich egal.
ob die mutter einen ks wollte, geplant hat oder nicht ist mir auch sowas von egal.
die vorurteile über geplanten ks sind mir nicht egal.:nein:
seit jahren lese ich in foren über das thema,
aber die meinung darüber und die wildesten spekulationen darüber werden sich wohl nie ändern.:-(
eines wollte ich aber hier noch festhalten, weil mich das beim lesen am meisten getroffen hat.

auch ich war nach dem ks die glücklichste mutter der welt!
auch für mich war das kennenlernen und begrüßen meines kindes
der schönste und bewegenste moment meines lebens!

die unterstellung das ks mütter weniger intensiv empfinden oder weniger glücklich wären über ihr neugeborenes baby,
empfinde ich als eine unterstellung von menschen die keine ahnung haben!

manchmal ist es leider so das, wenn ein ks sehr überraschen für eine frau als not ks vorgenommen wird psychische probleme für eine zeit nach der geburt eine folge sind.
das kann man jedoch nicht verallgemeinern!

kann nur den kopf schütteln.....
gigi
 
M

Melli & Antonia

DieHinis hat gesagt.:
Meine Meinung ist eben nur das ich von einem KS nicht viel halte

Sind wir froh das wir für unsere Babys diese Art Notausgang haben. Früher hatten die Kinder und die Mütter keine Chance und starben.

Ich hatte auch einen KS. Antonia hätte die normale Geburt ohne probleme überstanden da ich aber Wasser im Herzen hatte drohte mir ein Herzinfarkt.

Ich bin froh das für uns alles so glimpflicht abgegangen ist. Der KS ist kein Zuckerschlecken, es war furchtbar aber in vielen Situationen lebensrettend.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
gigi hat gesagt.:
ein baby hat das licht der welt erblickt, wie schön!:)
ob der vater bohlen heißt oder nicht ist mir eigentlich egal.
ob die mutter einen ks wollte, geplant hat oder nicht ist mir auch sowas von egal.
die vorurteile über geplanten ks sind mir nicht egal.:nein:
seit jahren lese ich in foren über das thema,
aber die meinung darüber und die wildesten spekulationen darüber werden sich wohl nie ändern.:-(
eines wollte ich aber hier noch festhalten, weil mich das beim lesen am meisten getroffen hat.

auch ich war nach dem ks die glücklichste mutter der welt!
auch für mich war das kennenlernen und begrüßen meines kindes
der schönste und bewegenste moment meines lebens!

die unterstellung das ks mütter weniger intensiv empfinden oder weniger glücklich wären über ihr neugeborenes baby,
empfinde ich als eine unterstellung von menschen die keine ahnung haben!

manchmal ist es leider so das, wenn ein ks sehr überraschen für eine frau als not ks vorgenommen wird psychische probleme für eine zeit nach der geburt eine folge sind.
das kann man jedoch nicht verallgemeinern!

kann nur den kopf schütteln.....
gigi


Gigi, ich liebe die Art wie Du Dich ausdrückst. :bussi:
 
D

DieHinis

Hallo,

also irgendwie gerät das hier alles aus den Rudern. Einfach nochmal: ICh möchte nichts verallgemeinern, keinen Angreifen oder gar als Gefühlskalte Mutter hinstellen oder so!!!!!!!!!
Es ist mehr als wichtig das es die möglichkeit zum KS gibt! FÜR MICH (!!!) aber nur eben als Notlösung. Und ich kann es eben nicht wirklich vertéhen das man ihn wenn es keine probleme gibt planen möchte. SO! Natürlich gibt es aber Frauen die es eben so lieber möchten. Sollen sie tun, nur kann ich es eben nicht ganz verstehen.
Ich hatte mich sicher etwas zu hart ausgedrückt da ich das (leider) nich nicht so ernst genommen hatte, denn es ging da nicht um eine Person die hier schnullert und damit ein problem hatte, sondern eigentlich sogar nur um einen pupser. Hätte mir vorher meine Wortwahl überlegen sollen, hatte ich schon mal gesagt, ganz klar.
Aber wie schon mal sagte verurteile ich die Frauen die einen geplanten oder auch nicht geplanten KS machen NICHT!!! Sind keine schlechten Mütter oder sonstiges!!!
Und ich sehe das auch sicher nicht als Friseurtermin an. Eben ganz im Gegenteil. Denn wie ich dem einen Posting sagte kann ich es gerade nicht wegen den Nebenwirkungen verstehen!!!!!!

LG
 
Oben