Empfehlung für Familienspiel gesucht...

Katti001

Gerade reingestolpert
AW: Empfehlung für Familienspiel gesucht...

Immer gut für zwischendurch sind auch das allseits bekannte Kniffel, "Schwimmen" oder Rommé :)
 

Annette

Die Nette
AW: Empfehlung für Familienspiel gesucht...

Ganz klar Phase 10 und SkipBo. Outburst ist klasse, nur bei 8-jährigen oft noch etwas schwierig. Ist aber ein nettes Spiel für mehrere Leute.

Grüße
Annette
 

Würfelino

Tourist
AW: Empfehlung für Familienspiel gesucht...

Hallo Finele,

ich werfe auch mal Dixit und Hanabi in den Raum.

Beides recht schnelle und unkomplizierte Spiele für die ganze Familie. Dixit bringt die Kreativität etwas ans Tageslicht.

Hanabi, ein nettes Kartenspiel der völlig anderen Art, welches auch Spiel des Jahres ist.

Gruß
Würfelino
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Empfehlung für Familienspiel gesucht...

Ich hab' jetzt einfach mal Dixit als Familienweihnachtsgeschenk gekauft - auf Eure Empfehlungen hin - und hoffe, wir haben Spass damit.
Linnea mag viele Spiel, die die Jungs und wir lieben, nicht so gern. Dieses eher verbal ausgerichtete wird hoffentlich auch ihren Nerv treffen :zwinker:.

Lulu :winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Empfehlung für Familienspiel gesucht...

Mein Mann mag Dixit und ich hab ihm die Erweiterung in seinen Adventskalender gepackt ;)
Die Bilder sind hübsch und das Spielprinzip nicht sonderlich kompliziert, aber auch nicht so, dass es blöd wird. Da muss dann die eigene Kreativität mit ran ;)
Zu Weihnachten gibts auch die Ubongo Erweiterung für 5-6 Personen, mal sehen, ob wir die alten Leute Heiligabend ein bisschen in Wallung bringen können *flöt* Ansonsten heißt es wieder rumsitzen und Rotwein trinken :p
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Empfehlung für Familienspiel gesucht...

Also Dixit kenne ich auch nicht, werde ich mir aber mal zu Gemüte führen. Ubongo, Einfach genial, Dominion sind bei uns gerne gespielte Spiele. Der neue Klassiker Kakerlakak war bei uns unterm Christbaum und es macht echt viel Spaß.
 
Oben