Empfehlung für Familienspiel gesucht...

24. Februar 2005
7.634
52
48
43
#18
AW: Empfehlung für Familienspiel gesucht...

Ganz klar Phase 10 und SkipBo. Outburst ist klasse, nur bei 8-jährigen oft noch etwas schwierig. Ist aber ein nettes Spiel für mehrere Leute.

Grüße
Annette
 
#19
AW: Empfehlung für Familienspiel gesucht...

Hallo Finele,

ich werfe auch mal Dixit und Hanabi in den Raum.

Beides recht schnelle und unkomplizierte Spiele für die ganze Familie. Dixit bringt die Kreativität etwas ans Tageslicht.

Hanabi, ein nettes Kartenspiel der völlig anderen Art, welches auch Spiel des Jahres ist.

Gruß
Würfelino
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
16.829
366
83
#21
AW: Empfehlung für Familienspiel gesucht...

Ich hab' jetzt einfach mal Dixit als Familienweihnachtsgeschenk gekauft - auf Eure Empfehlungen hin - und hoffe, wir haben Spass damit.
Linnea mag viele Spiel, die die Jungs und wir lieben, nicht so gern. Dieses eher verbal ausgerichtete wird hoffentlich auch ihren Nerv treffen :zwinker:.

Lulu :winke:
 
24. Mai 2012
2.806
0
36
37
Ruhrgebiet
#22
AW: Empfehlung für Familienspiel gesucht...

Mein Mann mag Dixit und ich hab ihm die Erweiterung in seinen Adventskalender gepackt ;)
Die Bilder sind hübsch und das Spielprinzip nicht sonderlich kompliziert, aber auch nicht so, dass es blöd wird. Da muss dann die eigene Kreativität mit ran ;)
Zu Weihnachten gibts auch die Ubongo Erweiterung für 5-6 Personen, mal sehen, ob wir die alten Leute Heiligabend ein bisschen in Wallung bringen können *flöt* Ansonsten heißt es wieder rumsitzen und Rotwein trinken :p
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
17. Dezember 2002
1.431
0
36
45
Mittelfranken
www.stryk.info
#23
AW: Empfehlung für Familienspiel gesucht...

Also Dixit kenne ich auch nicht, werde ich mir aber mal zu Gemüte führen. Ubongo, Einfach genial, Dominion sind bei uns gerne gespielte Spiele. Der neue Klassiker Kakerlakak war bei uns unterm Christbaum und es macht echt viel Spaß.