Elternzeit

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Elternzeit

Also mein Mann hat auch EZ genommen.
Da es in seiner Firma nicht so gut angesehen wird, und er der Erste war, hat er erst gute 6 Wochen vorher bescheid gegeben.
Ablehnen darf der Chef nicht, wenn genügend Mitarbeiter da sind.:ochne:

Die Anmeldung muss 6 Wochen vor Vor. Geburtstermin abgegeben werden.
Wir haben den vor Geb.Termin reingeschrieben, und dann, dass mein Mann ab Geburt des Kindes EZ anmeldet.

Sobald ein Bindendes Datum drinsteht, kann es schon hinfällig sein ( bei ganz Peniblen):rolleyes:

Die Dauer bis EG kommt, hängt davon ab wie schnell ihr die Unterlagen einreicht.
Am besten alles was geht schon fertig machen, Umschläge beschriften und nur noch auf die Wichtigen Zettel warten - dann schnellsten weg;)
 
3

31sylvester

AW: Elternzeit

so antrag ist abgegeben und auch schriftlich bestätigt worden vom betrieb
jetzt ackern wir uns gerade durch den antrag vom Elterngeld durch.
Bürokratenstaat sag ich nur
 
Oben