Elternzeit Ende und dann?

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Elternzeit Ende und dann?

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Hallo Frau N.,
ich erreiche Sie leider telefonisch nicht, da sie entweder Termine haben
oder Mandanten oder sonstwas. Auf meine bisherigen zwei Emails haben sie
auch nicht geantwortet. Ich hoffe ich bekomme dieses Mal eine
Antwort.

Allerdings habe ich
das Gefühl, da von Ihnen keine Reaktion kommt, dass sie das nicht wollen und
jetzt nur nicht reagieren, weil ich im Moment ja noch Kündigungsschutz habe
und ihnen somit eigentlich die Hände gebunden sind. Ich kann mich auch irren
aber es kommt mir halt so vor. Auch weil ich sie irgendwie nie erreichen
kann.

Bitte teilen Sie mir doch wenigstens mit ob ich wieder bei Ihnen arbeiten
kann. Diese Ungewissheit ist nämlich, vor allem wenn man zwei kleine Kinder
hat, nicht so prickelnd.

Gruß Christina
Du wolltest doch wissen was an deiner Mail nicht so gut war!
Ich habe jetzt mal einige Passagen zitiert , die m.M.n. etwas unglücklich formuliert sind.
LG
Corinna
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Elternzeit Ende und dann?

Wenn die Situation doch so ist, wieso beharrst Du denn dann darauf dort wieder zu arbeiten ?

mach einen Termin, setz Dich mit ihr zusammen und dann wirst Du doch sehen, was los ist ! So hast DU Gewissheit und sie ebenfalls !!
 
AW: Elternzeit Ende und dann?

vielleicht bin ich auch etwas sauer auf sie da sie eine aushilfe eingestellt hat ohne mich zu fragen ob ich nicht aushelfen könnte (was ich jeden vormittag und freitag ganz hätte tun können). ich habe als nur jan da war öfter mal tageweise ausgeholfen und wir hatten (mündlich) ausgemacht, dass sie mich jederzeit anrufen kann bzw. ich auch könnte. dies hatte ich auch nach oles geburt gesagt. mein mann ist vormittags zu hause, also wäre auch die kinderbetreuung im krankheitsfall gesichert gewesen.

und ich hätte es ihr persönlich genauso gesagt wie ich es geschrieben habe. für mich war es per email hat bequemer weil es auch nicht grad um die ecke ist.

naja ich denk ich werd eh nicht mehr hingehen, ich lass mir dann die papiere schicken.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Elternzeit Ende und dann?

Hallo Chistina,
also ganz so doll fand ich Deine Mail auch nicht.
vom Gesetz her ist der AG nach der Elternzeit verpflichtet Dir einen gleichwärtigen Arbeitsplatz zu geben. Jetzt bist Du natürlich schon 6 Jahre dort weg, da ändert isch einiges. Hast Du den nicht vorher mal mit Deiner Chefin gesprochen was sie sich so denkt, ich meine vielleícht schon vor längerer Zeit. Ihr scheint ja eigentlich ein gutes Verhältnis zu haben und wenn Ihr Euch sogar abundan privat trefft warum hast Du da nicht mal nachgefragt? Oder einfach nur eine kurze Mail mit der bitte um Rückruf zwecks Besprechung über Ende der Elternzeit?

Ich habe mit meinem AG regelmäßig Kontakt. Teilweise helfe ich in absoulten Notfällen auch mal aus. Habe immer nach einem Jahr um ein weiteres Jahr verlängert. Ende des Jahres werde ich um ein Gepräch mit dem Personalchef bitten da ich nach der Elternzeit gerne nur für halbe Tage arbeiten möchte.

Google doch mal zu diesem Thema, da wirst Du bestimmt was finden.

Ich würde mich aber in jedenfall für die Mail entschuldigen, schreib doch einfach so hast Du das nicht gemeint, aber es wäre schön wenn Ihr Euch in nächster Zukunft mal zu einem persönlichen Gespäch über Deinen evtl. wiedereinstieg treffen könntet.

LG Britta
 
L

Lawxanaa

AW: Elternzeit Ende und dann?

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
naja ich denk ich werd eh nicht mehr hingehen, ich lass mir dann die papiere schicken.

ein bisschen scheint mir, das du genau diesen Entschluss schon vor dem Aufsetzen der Email hattest und sie gewollt bewusst provoziert hast, so kommts bei mir zwischen den Zeilen rüber ;).
 
F

frooky

AW: Elternzeit Ende und dann?

da liegt wohl der hase im pfefferbegraben, du warst sauer (vieleicht auch neidisch) auf die aushilfe...

das mit dem papiere holen :achtung: nicht das dir vom aa leistungen gestrichen werden, wegen selbst kündigen und so...

dann wárte lieber ab und lass dich kündigen...

wenn du selbst kündigst werden die leistungen für 3 mon eingestellt, was vieleicht nicht so schlimm ist, aber auch kk und rente etc. musst du für diese zeit selbst zahlen :achtung:

also bitte nichts überstürzen...
 
AW: Elternzeit Ende und dann?

nee das mit dem papieren schicken lassen war dann auch mehr auf das ende der elternzeit bezogen. ich habe jetzt nochmal mit meiner freundin gesprochen, die auch meine chefin kennt und die unser verhältnis kennt und sie meint dass die mail absolut nicht frech oder so war ... naja egal.
 
Oben