Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

NAja Mädels ich sehe das Thema geht weit auseinander :) .
Egal wie es ist wie es ist. !!
Aber ich finde es toll dass alle (also ich glaube es waren schon alle *grübel) einer Meinung waren zwecks "Megadodis" an Magnesium !! Ich sag da nur , jeder nuss es selbst wissen !

Liebe Grüße
die Xandra
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

@Schäfchen: Danke, sooo hab ich das gemeint, ich kann mich bei sowas einfach immer schlecht ausdrücken.

Ich glaube, dass diejenigen, die schon lange auf eine SS gewartet haben froh sind, wenn es endlich klappt. Wenn es dann genau den Jahreswechseltermin erwischt, ist es doch okay, wenn sie hoffen, dass es bis im Neuen Jahr wartet! Und wenn du ein Baby planst und z. B. schon ein Jahr auf eine Schwangerschaft wartest, würdest du ganz sicher den ES auch nicht spurlos an dir vorüber gehen lassen.

Ich denke die Situation ist einfach schwierig und alles diskutieren hilft nichts, denn beschlossen ist beschlossen und wer in dem Zeitraum ET hat, ändert da wohl auch nichts mehr dran :winke:

Und Eltern, die es schon sooo lang versuchen, denen ist mit Sicherheit auch egal, was es an Elterngeld gibt, denn für die zählt, das sie endlich ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen konnten.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

ich kann verstehen, wenn sich einige der frauen die gegen ende dez. termin haben ruhig verhalten und darauf hoffen, dass ihre babys erst in 2007 geboren werden.

ich würde nach der geltenden regen nichts bekommen und nach der neuen regel den höchstsatz. das ist echt ne menge geld.

aber wie gesagt, ich meine ruhiges verhalten und nicht irgendwelche medikamentösen massnahmen.
 
S

Sarah Marie

AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Also ich kann nur sagen ich bin ausgerechnet am 19.01.2007
Und der arzt sagte das unsere Anna so gut entwickelt ist (allso gewichtsmässig) das wenn es soweiter geht sie früher kommt.

Und mir ist das eigendlich recht egal muss ich sagen, ich finde es auch nicht in ordnung was die Frauen da tun:ochne:
 
F

Frau Giraffe

AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Nicht was die Eltern tun - das ist ja in dem Sinne Pillepalle und nichts Schädliches - , sondern die Perversität der Situation ist doch der eigentliche Käse. Da wird mit dem Glockenschlag 24 Uhr die finanzielle Situation einer Familie anders gebaut.

Ich bin froh, dass ich in der ganzen Diskussion hier, diese Worte von Ralf finde.

Vom 31.12.90 bis 1.1.91 war es ganz genauso. Hätte ich am 31.12. entbunden, so hätte ich das Begrüßungsgeld von einmal 1000DM je Kind bekommen, und mich danach mit 74 % meines Einkommens durchschlagen müssen. Mein Einkommen betrug genau 240 DM. Davon 74 % und ein Lebensgefährte mit Lehrlingsentgelt von satten 124 DM, niemand kann mir sagen, dass es möglich gewesen wäre.

Ja, ich lag damals im KH, ich bekam schon seit zwei Monaten wehenhemmende Mittel die eigentlich am 24.12.90 hätten abgesetzt werden sollen, weil die Zeit überschritten war. Und nach intensiven Gesprächen mit Oberarzt, Chefarzt und SVK haben wir letztendlich um diese eine Woche verlängert. So hatte ich dann nach der Entbindung 2x 600 DM Erziehungsgeld.

Nennt es verwerflich, aber in der damaligen Situation war es für mich die einzige Möglichkeit, denn irgendwie muss man ja auch leben KÖNNEN:

In einer ähnlichen Situation, wenn es von Leben können oder nicht leben können abhinge, würde ich es genauso wieder machen.

Es hängen nämlich manchmal nicht nur ein paar finanzielle Vor- oder nachteile, sondern Existenzen davon ab!

Bine
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Ja sorry, aber das ist ja was anderes oder ???
Wusstets du denn damals, das die Mauern fallen würden ????
Nö, das es ein neues Elterngeld geben wird, steht schon länger fest. Das Modell dazu war bekannt, durchgesetzt wurde es im Sommer, und eintreten wird es jetzt ab 01.01.07.


Also vergleichen kann man das nun wirklich nicht FINDE ICH.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Ja nun mal langsam mit den Pferden.
Es ist wie es ist !
:)
Wollen hier doch keine Streitigkeiten :)
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Ja sorry, aber das ist ja was anderes oder ???
Wusstets du denn damals, das die Mauern fallen würden ????
Nö, das es ein neues Elterngeld geben wird, steht schon länger fest. Das Modell dazu war bekannt, durchgesetzt wurde es im Sommer, und eintreten wird es jetzt ab 01.01.07.


Also vergleichen kann man das nun wirklich nicht FINDE ICH.

12/90 zu 01/91 war die mauer doch schon gefallen. das war doch in 11/89.


was versteh´ich da grad nicht?
 
Oben