Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Heidi

coole Mama
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

meine Schwägerin hat ET am 30.12.06. .................

Sie würde sich auch sehr über ein Januarkind freuen, aber es kommt eben wann es kommt.

Liebe Grüsse, Heidi
 
L

Lillian

AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Ganz so furchtbar und unverständlich finde ich das ehrlich gesagt nicht. Klar, sich mit Magnesium oder möglicherweise noch richtigen Wehenhemmern vollpumpen, ist absolut unverantwortlich.

Aber sich schonen und nichts tun, um die Geburt zu beschleunigen :???: Völlig verständlich :jaja: Werde ich genau so halten - denn aus privaten Gründen wäre es bei uns einfach besser, wenn das Baby nicht vor dem 11. Mai kommen würde. Da werde ich vorher mit Sex- oder Putzorgien auch vorsichtig sein ;) Und den Himbeerblättertee lieber nach der Geburt trinken ( wie bei der 1. Geburt auch schon)
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Zu solchen Maßnahmen fehlen mir sämtliche Worte!! :bruddel::piebts:

Wir haben durch das neue Elterngeld nur Nachteile, das Erzieungsgeld war besser!!
Das wäre genauso wenn ich alles tun würde um mein Kind früher zu bekommen, mal abgesehen davon wäre es viiieeeell zu früh :achtung:!!

LG
Manu
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Zu solchen Maßnahmen fehlen mir sämtliche Worte!! :bruddel::piebts:

Wir haben durch das neue Elterngeld nur Nachteile, das Erzieungsgeld war besser!!
Das wäre genauso wenn ich alles tun würde um mein Kind früher zu bekommen, mal abgesehen davon wäre es viiieeeell zu früh :achtung:!!

LG
Manu

Da stimme ich dir mal voll zu.ich denke, die die ihr Kind "halten" wollen bis zum 1.1. sind die die gut verdienen.Für die anderen Eltern entstehen nämlich eher nachteile denke ich...
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Michi das ist wohl ein absolutes "Streitthema". Der eine hat Vorteile der andere Nachteile.

Ich gehe nicht arbeiten (nicht weil ich nicht wollte sondern weil ich keinen Job bekommen habe),mein Mann ist selbständig und somit bekommen wir nur den geringsten Satz (300€), und das nur für 1 Jahr!
Beim Erziehungsgeld waren wir Geringverdiener und haben somit den höchsten Satz von 307 € für 2 Jahre bekommen.

Dann gehen die Diskussionen los, seit froh das Ihr in D Unterstützung bekommt, in anderen Ländern gibts gar nichts. Da beißt sich echt die Katze in den Schwanz...

Aber Eltern die solche Maßnahmen ergreifen um an Kohle zu kommen, also das geht mir echt zu weit, denen fehlt doch jeglicher Verstand!

LG
Manu
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Hallo Luzi,

genauso ging es uns auch, wenn wir noch ein Kind bekommen würden.Von daher verstehe ich deine Wut besonders gut.

Lg,
Michaela
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Ich fänds schrecklich, wenn jemand mit aller Gewalt was macht, damit Kind drinbleibt. Was haben sie gestern beiden Nachrichten gesagt, Ein gesundes Kind ist wohl mehr wert als alles Geld. Man muss es ja nicht herrausfordern, dass es schneller geht, aber wenns kommt, dann soll es kommen dürfen. Ich hoffe so sehr, dass da alle vernüftig genug sind und nicht mit der Gesundheit vom Kind spielen.

LG Regina
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Ich weiß nicht was ich tun würde, ok, einen Stichtag muß es geben. Es ist schon ein Unterschied ob man 1300 € bekommt oder "nur" 300 €.

Aber ich würde der Natur freien Lauf lassen, wenn das Baby kommen will, dann kommt es oder so.

Lieber ein gesundes Baby als .......
 
Oben