Elektrikerrat dringend

Claudia

glücklich :-)
AW: Elektrikerrat dringend

Nochwas: Hast Du mehrere Geräte laufen gehabt zur Zeit, als es knisterte. Z.B. Trockner und Waschmaschine gleichzeitig und Du hast auch noch gesaugt. Kabel können bei Hoch- oder Überbelastung auch sehr heiss werden, wenn ich das richtig mitbekommen hab.


:winke´:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Elektrikerrat dringend

Ehrlich, wir trauen uns da beide nicht ran da zu Schrauben :-?

Vor allem nicht da´s jetzt Geknistert hat vorhin.


LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Elektrikerrat dringend

Öh also ich weiß ja nicht 100 pro wann das Anfing.

Ich hatt´s Bügelbrett raus geholt, aber die Wäsche steht noch unangefasst :nix:

Vorher hab ich Essen gemacht.
Waschmaschine und Trockner waren da schon durch, da aren höchstens Lichter von an.
Die steht aber auch im Keller und wird hier oben nix mit zu tun haben.

TV war nicht an, kein Rechner, nix eigendlich.
Mein Radio das an war is über Baterien.
Ansonsten hatten wir das auch gedacht, aber ne is nicht.


Morgen früh ruf ich sofort an das wer raus kommt und sich das ansieht.



LG Katja
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Elektrikerrat dringend

Da kann aber eigentlich nix passieren, weil die Schrauben nur den Kasten/den Rahmen an/in der Wand halten und nix an den Kabeln innen drin. Und die sollt ihr ja auch gar nicht anfassen, sondern nur angucken.


:winke:
Claudia
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Elektrikerrat dringend

Ist sogar einfach. Die vier "Schrauben" links und rechts jeweils zwei im Rahmen lösen und dann kannst Du den Rahmen nach vorne wegziehen. Wenn Du Angst hast, dann lös sie mit nem Schraubendreher(wenn sie einen Schlitz haben und fass dabei nur den Griff an) oder mit ner Zange, die Du nur am Griff anfasst. Dann kann Dich auch kein Strom treffen, denn dann berührt Dich nichts leitendes. Der Kasten ist aus Kunsstoff, da kann dann auch nichts passieren.

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Elektrikerrat dringend

So ich hab getz mal weningstens diese Plastik Platzhalter, keine Ahnung wie das heißt, abgemacht.
Da konnt ich alle Kabel sehen, die anderen konnt ich von oben sehen, da is ein wenig Platz.

Da is nix, nur Staub.
Und wäre so n Sicherungsding kaputt würd kein Strom Fliesen.
Merkwürdig find ich nur, das es nur 3 Sicherungen gibt die im Betrieb sind.
Eine für Herd und die anderen für den rest der Wohnung.
Is das nicht n bissi wenig :???: *keineahnunghab*


Aber mein Mann hat schon recht, wäre es nen Kabel gewesen würd man es ja riechen und ich denk selbst bei dem Sicherungsding selbst würd man es ja auch riechen, oder ?
Und riechn tut nix.




LG Katja
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Elektrikerrat dringend

:jaja: geschmorte Kabel riechen ekelig. Aber für den HErd nur eine? Da müssen mindestens zweie sein, bei Starkstrom sogar drei.

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Elektrikerrat dringend

Ja die haben damals auch beim Anschließen Probleme gehab und das irgendie anders gemacht, so das der Herd keine 100 % leistung hat, daran erinnere ich mich.


LG Katja
 
Oben