Eiweiß im Urin

Tulpinchen

goes Hollywood
Ausnahmsweise im Kaffeeklatsch, weil ich ziemlich schnell ne Antwort brauch...Asche über mein Haupt.

Seit einigen Tagen brennt es beim Wasserlassen. Da ich in der Firma in der letzten Zeit sehr wenig getrunken hab, habe ich das darauf zurückgeführt und dachte, ich krieg das Brennen mit größerer Trinkmenge wieder weg. Besser geworden ist es durch das Trinken nur wenig, aber wenigstens nicht schlimmer.

Eben hab ich einen Urintest gemacht.
Ergebnis: Leukozyten(++), Erythrozyten(+) und Protein(+) positiv - evt. auch Nitrit, das kann ich nicht ganz erkennen.

Kann eine Blasenentzündung auch mit Eiweiß im Urin einher gehen oder ist das ein klassisches Nierensymptom?

Danke!
:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Eiweiß im Urin

Hallo Katja,

also ich hatte bei einer Blasenentzündung eigentlich kein Blut, aber dafür viel Eiweiß im Urin.

Warst du schon beim Arzt? Wahrscheinlich nicht, aber es köntne durchaus für eine Blasenentzündung sprechen.

Warten wir mal, was Anke dazu sagt.


Liebe Tröstegrüße

Rosi,
die dir auch mal ein paar Heilepuster rüberschickt!
 

Heidi

coole Mama
AW: Eiweiß im Urin

Ich sage mal, so sah es aus, wenn ich ne Blasenentzündung hatt :jaja:

Gute Besserung wünscht Heidi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Eiweiß im Urin

Dank Dir, Rosi! :bussi:

Das Brennen ist eigentlich eher latent und ich hab manchmal eine Blasenreizung, wenn ich zu wenig trink, kalte Füße hab etc.

Nur hab ich seit heut morgen ein kleines Bißchen einseitige Rückenschmerzen in der Nierengegend. Auch nicht wirklich schlimm - fühlt sich eigentlich eher an, als hätte ich mich verlegen. Aber ich will doch am Wochenende nach Paris fliegen, da mag ich nicht vorher noch krank werden. :(

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Eiweiß im Urin

Also ist Eiweiß bei einer Blasenentzündung nicht untypisch, oder? Das beruhigt mich ja schon. Von meiner Ausbildung hatte ich Eiweiß irgendwie in klassischer Verbindung mit Nierenbeschwerden im Kopf.

Danke Euch schon mal...vielleicht kommt Anke ja noch vorbei.
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Eiweiß im Urin

Das ist ja das Problem, Heidi...ich hab gar keinen Arzt, weil ich normalerweise nie krank bin und wenn, dann alles selbst hin krieg.

Liest sich sicher doof an, aber ich hab diese Woche null Zeit, als neue Patientin stundenlange Wartezeit in Kauf zu nehmen. Vor allem, wenn es dann doch "nur" eine Blasenentzündung ist.

Wenn die Rückenschmerzen aber bleiben/schlimmer werden sollten, werd ich mir schon jemanden suchen, versprochen!

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Eiweiß im Urin

Du, ich will ja nicht unken, aber wenn Du schon "Rückenschmerzen" in der Nierengegend hast, dann würd ich das vom Doc checken lassen - auch bei ner Blasenentzündung ist der Gang zum Doc besser. Und mit ner Nierenbeckenentzündung oder so ist auch nicht zu spaßen.

Ich schick Dir aber ein paar Heilepuster rüber - ist ja nicht weit.

LG
Claudia
 
Oben