Eiter aus den Augen

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Eiter aus den Augen

Ja mei hab ich denn gesagt das ich von Globuli nix halte? Gebe selber doch auch welche. Aber Eiternede Augen, Eiter aus dem Ohr?

Zäpfchen gegen Unruhe kannst du geben damit das Kind "ruhiger" wird.

Mal gefragt wieso es überhaubt unruhig ist? Vielleicht schmerzen? gerade Ohrenschmerzen sind schlimmer als alles andere und wenn der Eiter schon selbst abläuft möchte ich mir nicht vorstellen was das für schmerzen waren!
 

Petra

desperate housewife
AW: Eiter aus den Augen

Warum wusste ich schon heute mittag, wo dieser Thread enden wird :heilisch:?!

Fynny-Mama, ich hab mal in dein Profil gelinst und ehrlich gesagt bin ich etwas geschockt zu sehen, dass du Krankenschwester bist :umfall:

Weisst du, ich bin Kinderkrankenschwester, aber ich heisse die Schulmedizin auch nicht für unfehlbar, weiss Gott nicht. Aber mir haben sich hier schon heute mittag alle Nackenhaare aufgestellt. Hattest du keine Arzneimittellehre in der Ausbildung?

:ochne:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Eiter aus den Augen

Ist schon schön wie Kerstin und Conny sich hier gegenseitig die "Eier kraulen ", sorry echt, da fehlen mir nen bißchen die guten Worte !!???:ochne:

Ich habe Viburcol gegeben , weil ich in der ersten Nacht dachte , er kriegt Augenzähne , da hatte er Fieber ....ach , was soll ich mich hier total rechtfertigen , wenn ich doch sowieso am Pranger bleibe , hat doch keinen Wert .:umfall::bruddel:

Also , meine Tochter hat ca. 10 MOE´s in ihrem kurzen Leben gehabt , bei zweien hatten wir ein AB ,........und nicht , weil ich hier mal wieder rumexperimentiert habe, sondern , weil der HNO Arzt es nicht verschrieben hat , oder soll ich jetzt noch nen Facharztzertifikat von ihn vorzeigen ??

Ich gebe AB , aber nicht so wie andere Leute , es hat meinen Kindern nicht geschadet , ich denke auch morgen kriegen wir eins , aber dann weiß ich , ich habe alles andere versucht !!!AMEN :rolleyes:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Eiter aus den Augen

@Petra doch hatte ich , aber weißt Du , ich arbeite momentan auf der Wochenstation , und wenn ich und die betreuenden Hebammen sehen , wie die kleinen schon nach nen paar Stunden mit AB´s vollgepumpt werden , wegen "Verdachtsmomenten " da weiß ich auch net mehr weiter ......

Was meinst Du denn bitte konkret , sach ma bidde ?!!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eiter aus den Augen

Ich ziehe mich hier zurück - auf einer solchen Ebene lasse ich mich nicht anpampen.

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Eiter aus den Augen

Seit wann pumpen Hebammen die Kinder mit ABs voll :???: ? Das machen doch eigentlich wir Kinderkrankenschwestern :baby: Ne Hebamme darf das garnicht.

Also ich weiss ja nicht, wo du arbeitest, aber solche Verdachtsmomente haben meist ihren Grund :ochne: Jeder mit Berufserfahrung erkennt ein NG, das klinisch auffällig ist :ochne: und das ist echt nix zum spaßen oder rumexperimentieren.

Und wenn du mal septische Kinder erlebt hast mit all ihren "Nebenwirkungen" von Atemdepressionen, Zyanose, Krampfanfällen und anderen neurolog. Ausfällen, total hypoton und aschfahl, bis hin zu nötigen Transfusionen etc, DANN würdest du den Herren Fleming und Co. auf Knien danken, dass sie nicht nur in homöopathischen Dosen gedacht haben :ochne:

Ehrlich nee, ich hab bis Ende 2008 in einem Perinat-Zentrum Level 1 gearbeitet, mir brauchste da echt nix erzählen, neonatale und konnatale Sepsen waren mein täglich Brot.

Sorry, aber was hat DAS bitte mit dem Ursprungsthema zu tun????
 

Petra

desperate housewife
AW: Eiter aus den Augen

Achso, ja, ich geh auch wieder.
Zumal wenn ich das Gefühl habe, dass es dir gar nicht gefällt, wenn jemand anderer Meinung ist bzw wenn sich vielleicht jemand auskennt :baby:

Mir ist das zu doof. Ich bin nämlich grade gutgelaunt, weil ich so einen supisüßen Babymassagekurs heute hatte :herz:
 
Oben