Eiter aus den Augen

Fynny

Dauerschnullerer
Fynny ist krank , hat laut KIA gestern , nen roten Hals und rote Ohren ,........

Heute Nacht Fierber bis 39,5 °............hatte dabei die Augen so verklebt , daß er sie nicht ausfbekam , und heute morgen ALLES rund um Augen und Nase verkrustet ist ..........

Habe schwarzen Tee ,BIO , gekocht und wollte ihm damit die Augen auswaschen .

Weil er so unruhig war , habe ich ihm nen Viburcol Zäpfchen gegeben , ist das auch gegen Fieber eigentlich ?? ###

Sonst gebe ich Agropyron Comp. von Wala und Ferum Phophoricum von WEleda im Wechsel ...........

Wenn´s morgen nicht besser ist gehe ich vorm WE nochmals zum KIA ??!!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Eiter aus den Augen

DAs schreit nach einer Bindehautentzündung. Je eher Du zum Doc gehst, desto schneller geht es ihm besser !

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Eiter aus den Augen

Und bitte nicht mit Tee in die Augen. Kleinste Partikelchen können das Auge zusätzlich reizen. Nimm abgekochtes Wasser, das reicht völlig!

Gute Besserung
:ute:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Eiter aus den Augen

:winke: Meine Motte hat auch oft eine Bindehautentzündung, kombiniert mit einem Infekt.

Geh lieber schnell zum Arzt, kann auch ansteckend sein.
Antibiotische Augentropfen helfen da meist ganz rasch ;)

Oder versuch alternativ, wenn es noch nicht so ganz schlimm ist, mit Euphrasia - Augentropfen von WALA.
Wobei die, wenn es wirklich bakteriell ist, auch die nicht mehr helfen dürften :(

Ich denke mit Virbucol N wirst du bei wirklichem Fieber nicht weiterkommen :rolleyes:, da es meiner Meinung nach nur beruhigende Wirkung haben soll.

Gute Besserung dem kleinen Mann :winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Eiter aus den Augen

Jana, ich hab keine Erfahrung mit Bindehautentzündung (die hat der Biber bisher ausgelassen :)), aber ich wollte mal nachhören, wie es Fynn jetzt geht. Wart ihr beim Arzt?
Gute Besserung wünsche ich :bussi:!
 
T

Tini

AW: Eiter aus den Augen

hi,

meine Kleine hat auch oft Bindehautentzündung, wenn sie erkältet ist. Da hilft echt am besten Antibotische Augentropfen. Alles andere dauert wieder viel zu lang bis es hilft bzw. es hilft dann gar nicht.

Bei mir hat der Augenarzt gesagt, dass es bei meiner Kleinen in Verbindung mit Erkältung oft kommt, da ihre Tränenkanäle noch etwas "verstopft" sind.
Aber mit der Zeit wird sich das geben.

Zu eurer Situation:
Da ja jetzt das Wochenende fast vor der Tür steht, würde ich zum Arzt gehen...dann sind die Augen schnell wieder gut.

LG
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Eiter aus den Augen

Also, ich denke nicht , daß es eine Bindehautentzündung ist , denn er hat ja die Nase total zu und das kann doch daher kommen ,oder ??!!

Gehe erst morgen zum Arzt , weil ich gestern ja war , .............
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Eiter aus den Augen

Ach , ich habe Tee aus dem Beutel abgekocht , da ist nichts mit Partikeln ........soll doch ne antiseptische Wirkung haben !

Ne nen Antibioticum gebe ich sowieso net .........*schüttel*
 
Oben