Eiter aus den Augen

Helga

Frau G-Punkt
AW: Eiter aus den Augen

Auch bei Tee aus Beuteln findest Du winzige Partikel, die sich dann auf die Augenschleimhaut legen und ein seeehr unangenehmes Gefühl verursachen.

WENN es eine Bindehautentzündung ist, wovon ich nach Deiner Beschreibung ausgehe, dann wird ein AB unumgehbar sein !

:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Eiter aus den Augen

Ich habe grade mal mit meiner Freundin telefoniert, deren Tochter letzte Woche Bindehautentzündung hatte (zusätzlich hatte sie Erbrechen und Schnupfen, es muss also nicht eins nur alleine kommen :umfall:).

Sie hat erst die Euphrasia Augentropfen gegeben und hatte damit ganz gute Erfolge. Dass das arme Kind danach gleich wieder Bindehautentzündung bekam, war Pech :umfall: und da halfen dann nur noch die antibiotischen Tropfen.

Sie sagte, je schneller man behandelt, umso größer auch die Chance, dass die Euphrasia ausreichend sind- je länger die Entzündung dauert, umso wahrscheinlicher ist es, dass man doch zu Antibiotischen Tropfen greifen muss.

So, das ist jetzt quasi meine Secondhand- Empfehlung :zwinker:. Und bei uns ist ein Arztbesuch am WE immer viel stressiger wie am normalen Werktag.

Wie auch immer, ganz schnelle Besserung an den kleinen Knopf :winke:!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Eiter aus den Augen

Also eitrige Augen hören sich für mich auch sehr nach Bindehautentzündung an aber wirklich abklären kann das nur der Doc.
Auch wenn du nicht sicher bist achte trotzdem vermehrt auf Hygiene denn im Falle einer Bindehautentzündung ist es hochgradig ansteckend!

Meine Mutter hat es bei Josy trotz aller Sicherheitvorkehrungen erwischt.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Eiter aus den Augen

Wir hatten das Problem mit Bindehautentzündung letztes Jahr im November. Trotz Händedesinfektionsmittel hatte es letzendlich die ganze Familie ( incl Simon -damals ein paar Tage alt). :umfall: Alle fünf mußten wir Antibiotkatropfen nehmen.

Vor zwei Wochen war Simon stark erkältet, auch da waren die Augen ziemlich verklebt und etwas eitrig. Wir haben aber erstmal auf Antibiotika verzichtet, obwohl ich anfangs skeptisch war, aber es ist weggegangen, nachdem die Nase wieder frei war und alles abgelaufen ist. Hätte natürlich auch anders enden können.

Auf keinen Fall mit Tee die Augen spülen. Auch wenn DU Bio nimmst und Teebeutel. Tee ist ja ganz fein gemahlen und hat daher eine relativ große Oberfläche( wie beim Hackfleisch auch wenns ein blöder Vergleich ist) . Dort siedeln sich immer Bakterien an und vermehren sich in Windeseile.
Früher hat man z.B. Patienten im Krankenhaus Tee über die Magensonde gegeben, bis man gemerkt hat, daß viele dadurch Durchfall bekommen, weil der Tee hochgradig keimbelastet ist. Heute gibt man stattdessen Leitungs- oder Mineralwasser.

Du solltest die Augen höchstens mit Kochsalzlösung auswischen ( von außen nach innen) und dabei sterile Einmalkompressen benutzen. Taschentücher oder Kleenex sind ungeeignet, da es fusselt. Und immer nur einmal wischen, dann weg und eine neue nehmen.

Wenn es bis morgen nicht besser ist würde ich nochmal zum Arzt gehen, oder zumindest anrufen.

Lg Martina
------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Eiter aus den Augen

Danke für die Antworten, ich gebe jetzt erstmal Euphrasia ..........mal gucken .

Aber ,als er vohin wachgeworden ist , erhatte bis 9.00h nur geweint , da habe ich ihn hingelegt , hat bis 11.13 h geschlafen ,...........gut drauf rausgeholt , da sehe ich , daß sein ganzes linkes Ohr ,also die Muschel , eitrig verschmockt ist .

Kenne ich ja von meiner Tochter der HNO Expertin ,..........das wird das Trommelfell sein , das sich entladen hat , der Druck ist weg , das GEfühl besser , gebe nun stündlich apis levisticum , kennt das wer ?

Gehe morgen zum Doc , da machen die event. noch nen Abstrich vom Ohr , ich denke , DAS wars , ,..............mal sehen , die Augen sind noch rot , aber weniger eitrig ...........


JA , das mit dem Tee und den MS weiß ich , danke stimmt !!!
 

Coro

Space Ranger
AW: Eiter aus den Augen

Wenn der Eiter bereits aus dem Ohr abgelaufen ist, hat bei uns Levisticum auch gut geholfen. Aber ich würde auf jeden Fall nochmal vor dem WE zum Arzt.

Gute Besserung!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Eiter aus den Augen

:winke: Hhmm da wir Dir ja nun alle irgendwie tendentiell eine Bindehautentzündung "diagnostiziert" haben und Du nach wie vor der Meinung bist es sei keine, wollte ich mal dezent nachfragen, was Du dann mit Deinem thread überhaupt "bezwecken" wolltest :rolleyes:

Ist nicht bös gemeint, aber ich check gerad nicht, ob Du nur das mit dem Virbucol wissen wolltest, oder einfach nur ein Genesungswünsche,oder oder oder :umfall:
 
Oben