Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Oh wie witzig die Kleine auf dem ersten Bild steht... da war sie wohl noch recht angespannt, oder? Ich find das Kleid gar nicht zu fein, aber vielleicht ist das bei Mädchen auch bissi was anderes...
Unsere Nachbarsmädchen machen sich alle naslang "fein", irgendwie ist ein "aufgeputztes Mädchen" ein vertrauterer Anblick als einen Buben, den man in Schale geschmissen hat.

Wir haben dann auch endlich mal am 22. Elternabend und erfahren mal irgendwas, bisher sind wir so blank wie eine Eislaufbahn. NIX wissen wir, nicht mal das Datum der Einschulung, oder Montags oder Dienstags :umfall:.
Dann gibts noch riesiges Rätselraten, wer denn wohl die beiden ersten Klassen übernimmt, unsere Grundschule hatte dieses Jahr laufend Lehrerausfall, alleine drei Dauerkranke, jetzt geht die Rektorin doch nicht in Frühruhestand und wir alle hoffen, dass sie nicht doch noch eine Klasse nimmt. So nett wie sie ist - sie kommt nämlich nicht aus dem Pott und ist doch etwas tranig :heilisch:.

Ich hab mir jetzt mal für den Anfang einen schönen Parka von Esprit gekauft, der war reduziert :heilisch:. Falls ich micht NICHT aufbrezele :rolleyes:.
Dann hatte ich so völlig unmotiviert auf einen Hosenanzug von Zero bei Ebay geboten, den hab ich doch tatsächlich ersteigert. Für 5,60 :umfall:. Wobei ich eigentlich einen ganz anderen Stil möchte. Na ja, jetzt lass ich das Dingens mal kommen...

nur für den Prinzen hab ich noch nix... ich mach mal nen anderen Fred auf....

lg
 
P

Paulchen

AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Huhu Lucie, interessanter Fred, den ich da gerade ganz durchgelesen habe.

Ich hab Paul eine coole Hose und Shirt gekauft, das er auch schon angehabt hat. Ist schon schöner, aber eine kurze Hose... wenn es kälter sein sollte (was ich am 22.8. nicht so glaube,) haben wir noch genug lange Hosen im Schrank.

Was ich meine: Bei uns kauft sich keiner was Besonderes. Wir ziehen uns an, wie wir uns wohlfühlen, nicht gerade in Jogginghose :kicher: aber halt einfach alltagstauglich. Bei uns ist die Einschulungsfeier samstags, danach haben wir einen Tisch bestellt und gehen a la Carte essen, wir haben ja leider nur wenige Verwandte, und für 10 ist das machbar.

Zu den Fotos: Die lassen wir uns da schon eher etwas kosten. Eigentlich gehen wir eh alle zwei Jahre zu unserem belgischen Fotografen. Ich denke, das machen wir dieses Jahr wieder oder wir gönnen uns endlich mal die Conny Wenk *soifz*.

Ich finde, es ist ein besonderer Tag, aber er ist doch "auch nur ein Meilenstein" auf dem langen Weg des Großwerdens. Einer von vielen. Und so halten wirs auch.

:) Bin gespannt, wenn ihr die Klamotten mal reinstellt, ich glaub, dieses Jahr kommen echt viele in die Schule!

Katja
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Na, ich weiß zumindest was die Prinzessin anhaben wird :hahaha: - ich hab zwei allerliebste "rauftaugliche" Kleider von Cakewalk, eines mit kurzen, das andere mit langen Armen...

Ich selbst bin immer noch nicht schlüssig, bissi fein möchte ich schon ankommen, nicht aufgebrezelt, aber auch nicht Jeans. Auch nicht gute Jeans, nö, gar keine Jeans. Nächste Woche fahr ich mal zu P&C :heilisch:

Ja - und was ist denn angesagt bei den Kerlen momentan? Ich wollt eh schon fragen... ich weiß nur Spiderman und Batman. Ich mag den Surferstyle mit den Hawaiishorts und Blumen und dem Krams gern. Is wohl nicht so das Wahre für den ersten Schultag ...:hahaha: Aber so bissi cool dürft er schon daherkommen, nicht ganz so geschniegelt.


Bei uns geht das auch gaaaanz klasse an... die Kinder haben nämlich zuvor wohl noch eine Messe, klar ja, das ganze Dorf ist ja katholisch.
Und so eine schöne alte Kirche gibts, da herrschen im Sommer Temperaturen wie im Kühlschrank und im Winter müssen sie heizen, damit man nicht mit den Füßen anfriert :umfall:...
ist das mit dem Gottesdienst zur Einschulung eigentlich üblich?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

ist das mit dem Gottesdienst zur Einschulung eigentlich üblich?

Jepp - das war vor 34 Jahren in einem anderen Bundesland bei mir schon Usus (allerdings war ich als Ungetaufte nicht dort ;-)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Bei uns war es damals auch so.
Irgendwie war da aber jetzt garnicht die Rede von :verdutz:
Dabei isses die selbe Schule zu der ich ging als Kind.

Bei uns gibts ne Veranstaltung in der Schule und dann gehen die Kinder in ihre Klassen.
Keine Ahnung ob da doch noch was mit Kiche vorweg kommt.
Find ich eigendlich ja schon normal, Hm...

LG Katja
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

:)Der Sohn einer Freundin ist Moslem - er geht halt mit dem Großen in unsere Schule weil das nun mal die für unser Wohngebiet "zuständige" ist... die fragen sich halt schon, warum es nicht zumindest einen ökumenischen gottesdienst gibt.
Und ich mich eigentlich auch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Hier an der staatlichen gibts das auch. In der Montessori allerdings nicht, das ist ein lockerer netter Vormittag, den man zusammen verbringt. Keine Ahnung, was da auf uns zukommt (die sind ja eher so etwas chaotisch muss ich zugeben :hahaha:).

Klamotten: Lucie, ich hab ein paar Sachen in meiner Lieblingsboutique gekauft. Ich liebe Scotch&Soda, auch wenn die ein bissl teurer sind. Die Hose ist beige braun kariert und dazu ein helles ausgefranstes Shirt (ich glaub von timberland...).

:winke: Ich finde es gibt dieses Jahr ganz schöne Jungssachen.

Jeans ziehe ich übrigens auch nicht an, ich denke ein Kleid passt.

:winke: Katja, die mal ein Bild von der Hose suchen geht.
 
Oben