Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Also wir werden uns auch nicht in "Schale" werfen....

Luca bekommt ne gute Jeans und ein dunkles Poloshirt an(<- das Shirt bekommt er von meinem Freund extra für diesen Tag angefertigt, weil da ein Skorpion drauf ist - der auch auf dem Ranzen ist).

Ich werde ne Jeans und ein ordentliches Oberteil, indem ich mich wohlfühle, anziehen.

Da die Großeltern, die Patentante und der Papa ca. 40 KM fahren müssen, gibt es nach der Einschulung bei uns (werden max. 10 Personen sein) für alle Buchstaben-Nudeln (habe ich letztens zufällig von Birkel entdeckt) mit Bolognese und Tomatenketchup. Das mag Luca gern und da es SEIN Tag ist... finde ich es okay.

Am Nachmittag kommen noch meine Freundinnen mit ihren Kindern zum Kaffee&Kuchen.

Das solls dann auch gewesen sein... am nächsten Tag ist ja Schule ;O)

Liebe Grüße
Miri
 

ela

Süße
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

ich schmeiß mich gerne in Schale :-D

Also ein bißchen chiquer wirds schon sein :jaja:

Und für Laurenz bilde ich mir eine weiße 3/4 Hose ein (die hatte Maxi auch :heilisch:) ein schönes T-Shirt oder Hemd und uuunbedingt Converse :-D Und zwar die ohne Schnürsenkel :prima:

Über die Feier bin ich mir noch nicht so im klaren. Bei uns ist erst Gottesdienst, dann Feier auf dem Schulhof, danach haben die Kinder ihre 1. Schulstunde, anschließend Fotostunde und dann....

weiß ich halt noch nicht. Wenn das Wetter mit spielt würde ich sagen werden wir grillen und den Tag genießen.

Ich find ja die Regelung, dass Samstags eingeschult wird klasse. Da kann man dann schön feiern und muss nicht auf die Uhr schauen, das die aufgeregten Kinder ins Bett kommen :umfall:

Aber dafür müssten wir dann wohl umziehen :cool:

:winke: Ela
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Also , unsere hatte ihr Kleid von der Hochzeit an , das von Cyrillus ............schon was feiner , aber wir hatten es halt und ich fand den zweiten Anlass auch passend .
ich schaue mal , nach einem Foto .............

Das dritte Foto ist ausd dem Garten ,ach ne ,.......;)und da hatte sie was anderes an , weil es so heiß wurde .....
 

Anhänge

  • Einschulung 057.jpg
    Einschulung 057.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 131
  • Einschulung 056.jpg
    Einschulung 056.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 120
  • Einschulung 081.jpg
    Einschulung 081.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 120

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Hallo Lucie,

Franzi wird ein beigefarbenes Kleid anziehen. Je nach Wetter mit Strumpfhose drunter und rosaner Strickjacke drüber. Ich werde mich auch nicht aufbrezeln (können). Ich hab in letzter Zeit dermaßen zugelegt, dass alles schicke aus dem Kleiderschrank im Moment 2-3 Größen zu klein ist. Und Ebbe herrscht auch in der Kasse ;-).

Bei uns beginnt die Feierlichkeit mit einem Gottesdienst. Danach führen die anderen Klassen was für die Kelinen auf. Dann kommt noch der Fotograf.

Je nach Wetter gehen wir danach im Garten grillen oder essen.

Wie die Gästeliste aussieht weiß ich noch nicht. Kommt auf den Termin an. Wenn es während der Woche ist werden nur wir und meine Eltern da sein. Sollte es am Samstag sein, kommt vielleicht noch meine Schwester mit den Kids. Mein Bruder wohnt 600 km entfernt, der Bruder meines Mannes 850 km entfernt. Von denen wird wohl keiner kommen.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Und für Laurenz bilde ich mir eine weiße 3/4 Hose ein (die hatte Maxi auch :heilisch:) ein schönes T-Shirt oder Hemd und uuunbedingt Converse :-D Und zwar die ohne Schnürsenkel :prima:

Dami und Lauri im Fast-Partnerlook :mrgreen:, weil ich will Schnürsenkel.

Am 23. haben wir Elterabend und dann denke ich wird was über den Ablauf der Einschulung gesagt.

Dann kann ich mir auch Gedanken machen wie ich das plane mit Athina, weil ihre Schule schult am gleichen Tag ein. Tolle Wurst.

:winke:
 

ela

Süße
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

gimme five :-D

Sag mal, Schlänglein, wie ist denn mit den Paten? Können nicht die Paten mit Athina gehen?

Doof ist es allemal.

:bussi: Ela
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Oh ha mein Thema...
leider ists bei uns am Dienstag, da arbeiten die Paten und Geschwister müssen teils selbst zur Einschulung ihrer Kinder- ich finde das total blöde mitten in der Woche.
Meine Kinder gehen normal in Jeans oder Stoffhose, je nach Wetter. Theoretisch bekommt Noah ein Shirt, auf dem Schulkind steht- das findet er toll. Und ich- naja, Jeans und evtl. Bluse denk ich.
 
Oben