Einschlaftheater

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Einschlaftheater

Die Geschichten von eurer Nachteule hatte ich so ähnlich noch im Kopf, Su. :)
Das finde ich dann schon sehr anstrengend. Schlafbedarf war hier auch immer schon irgendwie weniger als bei den anderen Gleichaltrigen. Aber insgesamt kommt sie doch so auf 10/11 Std. Mittagsschlaf wurde hier auch frühzeitip abgelehnt. Im Kindergarten haben sie mir dann immer traurig erzählt "sie hat heute leider gar nicht geschlafen" und ich hab mich heimlich nur gefreut. :hahaha: .
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Einschlaftheater

Wir stehen auf so einen scheiss :)
Und keine Bange das hört von alleine auf, Yannick steht da gar nicht mehr drauf ....

Su :weglach:

Hier wird auch noch einschlafbegleitet, allerdings dauert es in aller Regel nicht länger als 20 Minuten. Allerdings gibt es nicht 'die' Uhrzeit zum Schlafen, sondern es geht ins Bett, wenn der Wichtel müde ist. Das kann mal schon um 19 Uhr sein (selten :zahn:) und mal um 21 Uhr (deutlich häufiger :nix:).
Jemand schrieb es schon, Zwillingsmama glaube ich, sie sind halt verschieden. Und nur weil ein Ding bei einem Kind einmal wunderbar geklappt hat, muss das bei einem anderen nicht genauso sein. Fakt ist für mich immer: Diese Erfahrung gilt ausschließlich für mich und dieses Kind in diesem Moment. :cool: So what.


Wegen des Babys würde ich mir so große Sorgen noch nicht machen. Als der Biberbruder geboren wurde, habe ich dem Großen jeden Abend eine Einschlafgeschichte vorgelesen (bzw. tue das heute auch) und das Baby war einfach mit dabei, stillte oder hat geschlafen, meist ging das problemlos. Das wünsche ich euch auch.
Jetzt ist ja schon bald Endspurt, habe ich in deinem Ticker gesehen.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Einschlaftheater

Wegen des Babys würde ich mir so große Sorgen noch nicht machen. Als der Biberbruder geboren wurde, habe ich dem Großen jeden Abend eine Einschlafgeschichte vorgelesen (bzw. tue das heute auch) und das Baby war einfach mit dabei, stillte oder hat geschlafen, meist ging das problemlos. Das wünsche ich euch auch.
Jetzt ist ja schon bald Endspurt, habe ich in deinem Ticker gesehen.

So ähnlich wünsche ich mir das auch. :)
Ja und weil es eben nicht mehr so lange ist, wollte ich jetzt auch nicht mehr soviel experimentieren.

Hach ... ich bin aber auch ein wenig schwierig. :hahaha:
Wahrscheinlich, weil ich selbst nicht genau weiß was ich will. :umfall:
 

Nemo

nah am See
AW: Einschlaftheater

ENna, ich glaube dieses wissen was man will ist ganz wichtig. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Dinge, die ich wirklich wollte sich immer ganz problemlos umsetzen ließen. Schwierig wird es mit der Erziehung wenn man meint etwas tun zu müssen, was man so eigentlich nicht will. Deshalb hör in dich rein, ob es dich wirklich stört bei ihr zu sitzen oder ob es Druck von außen ist, der dich treibt...eure Erziehung muss sich für euch richtig anfühlen und nicht für andere...

Liebe Grüße
Sandra
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Einschlaftheater

Ja, es ist jetzt nicht nur so das ich darüber nachgedacht habe, weil es bei "Anderen" so gut klappt. Ich bin halt in letzter Zeit auch wirklich häufiger genervt gewesen. :oops: Kann aber auch an den Hormonen liegen und daran, dass ich eben auch nicht mehr so lange ruhig auf einer Stelle sitzen oder liegen kann.
Das ich mir aber selber nicht so richtig im Klaren darüber bin wie bzw was genau ich ändern möchte, ist mir erst im Austausch mit euch klar geworden. Und das ist ja auch schon mal etwas, wie ich finde. :)
 

Nemo

nah am See
AW: Einschlaftheater

Und wenn du das eurer Motte genauso erklärst ? Das es mit dem dicken Bauch schwierig wird so lang bei ihr auszuharren - vielleicht regt sich dann das große Schwester Gen ?

Liebe Grüße
Sandra
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Einschlaftheater

Wegen des Babys würde ich mir keine Gedanken um die Einschlafgewohnheiten der Großen machen. Das muss sich so oder so erst einpendeln. Bei Annemarie mussten wir da auch mehrmals den Ablauf ändern entsprechend Konrads veränderten Rhythmen, obwohl Annemarie allein einschläft. Aber sie hat auch eine Weile gebraucht, bis es wieder reibungslos lief.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Einschlaftheater

Gestern hat es mal wieder etwas besser geklappt.
Dafür war die Nacht anstrengend. :umfall: Keine Ahnung was da los war. Irgendwie hat sie schlecht geschlafen.
Naja. Ich versuch dann mal wach zu werden. ;)
:kaffee:
 
Oben