Einschlaftheater

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Einschlaftheater

Hi, ich bin beim Großen auch immer geblieben, bis er geschlafen ist. Hatte sich halt irgendwie so eingespielt. Als er allerdings ungefähr vier war und ich schwanger, dachte ich mir, dass sich das jetzt aufhöre muss, weil ich mit Baby dann ein Problem bekomme. Also habe ich ihm einfach gesagt, dass er jetzt lernen muss, alleine einzuschlafen. Wir haben das übliche Programm gemacht, dann verabschiedet und fertig. Ein paar Tage hat er ein wenig gebettelt und gefragt, ob ich nicht wie immer bleiben kann, aber es hat relativ schnell und im Guten geklappt. Klar kommt er manchmal noch mal runter, aber echt selten. Witzigerweise habe ich es beim Kleinen auch nicht anders hinbekommen :umfall:. Allerdings versuche ich jetzt schon, ihn ins BetBettchen zu legen und gehen zu dürfen. Meistens ruft er dann und beginnt irgendwann zu weinen, und dann leg ich mich natürlich wieder zu ihm.

Manche haben das besser drauf als ich mit dem Bett bringen, schon klar. Aber ich kenne auch einige, bei denen es ähnlich umständlich abläuft... In Deinem Fall würde ich einfach versuchen, das Ganze auszuhandeln.

Edit: Jetzt habe ich erst Deinen Beitrag gesehen, Andrea. Wahrscheinlich hast Du recht und es ist einfach kindabhängig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Einschlaftheater

Oh Gott, sie klettert über die Gitter?
Warum macht ihr die denn nicht einfach ab?
Ich hätte voll Schiss, dass sie fällt
 

Su

Das Luder
AW: Einschlaftheater

Bei uns haben alle im kleinkindslter nicht alleine eingeschlafen, Felix liegt auch heute noch mit im Ehebett. Wir stehen auf so einen scheiss :)
Und keine Bange das hört von alleine auf, Yannick steht da gar nicht mehr drauf ....
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Einschlaftheater

Huch soviele Antworten. :umfall: Ich versuche mal alles zu beantworten.

Also ich denke auch, dass es ein Stück weit an mir liegt. Ich bin halt manche Tage schon vorher so angespannt das sie das wohl merkt. Eigentlich ist eine halbe Stunde ja auch kein großes Drama... Der Papa muss leider oft abends zur Arbeit, daher kann er das nur bedingt übernehmen.

Wir haben das Dabeibleiben irgendwann mal angewöhnt. Ganz genau weiß ich den Auslöser nicht mehr und dann war es eben so. Dieses ewige Hin und Her war für mich auch viel anstrengender als eben mal ne halbe oder Stunde dabei zu bleiben. Danach war nämlich klar sie schläft jetzt und kommt dann eben nicht mehr raus. Ob das nun ein 'Scheiß' ist denke ich nicht. Aber das sieht ja eh jeder anders. Auch hier liegt es wohl an meinen Erfahrungen, weil ich mich noch gut dran erinnern kann, dass ich meine Eltern ab und an gerne länger bei mir am Bett gehabt hätte und dann oft ganz furchtbar geweint habe. Könnte also ein Grund für mein Verhalten sein.
Über CD anmachen hatte ich auch noch nachgedacht, aber wird vermutlich dann so enden wie Jesse schreibt.

Gut zumindest, dass es irgendwann aufhört. ;-)
Vermutlich muss ich selber ein wenig ruhiger werden. (bloß wie :???: ) Und es irgendwie ausschleichen. Mal sehen.

Danke erstmal.
Ich lese gleich nochmal drüber, ob ich irgendjemanden vergessen habe.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Einschlaftheater

Achso, also hier ist nach der Geschichte auch das Licht aus. Ich versuche nicht zu antworten oder viel mit ihr zu erzählen, außer es geht ums Pullern.
Nur falls das jetzt irgendwie falsch rüber kam. Wir machen hier kein Plauderstündchen draus. Ist eher n Monolog den die Madame hier führt. :zwinker:
 
Oben