Einmal auskotzen!

Mo-Ma

Chaosqueen
Ist ja nicht so, dass das Kind nicht jeden zweiten Schnupfen im Kindergarten mitnimmt. Meistens fiebert er dann auch nen Tag. Vorzugsweise an dem einen Tag, wo ich keine Alternative Betreuung durch die Oma habe....

Jetzt hat er sich vor 14 Tagen mit Scharlach angesteckt. Ausgebrochen am Wochenende. Notdienst. Man hat ja nix besseres vor. Antibiotikum 10 Tage lang ins Kind gequält. Vorgestern waren wir durch. Puh.

Gestern Abend hockt er auf einmal da, guckt mich mit glasigen Augen an.... Gemessen.... 39,6. Danke.

Kinderarzt macht einen Abstrich, Streptokokken positiv. Super. Er erklärt mir, dass er bei Streptokokken kein AB mehr der ersten Generation verschreibt. Seiner Erfahrung nach, gibt das Rückfälle. Ende vom Lied: nochmal zehn Tage AB. Und wir Eltern sollen uns doch bitte beim Hausarzt vorstellen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir die Dinger auch haben - auch wenn wir es nicht merken. Er prophezeite uns sonst einen Teufelskreis.

Darf ich erwähnen, dass ich vergangene Woche AB wegen Blasenentzündung bekam und dann auch zwei Tage mit der Verdauung gekämpft hab? Bin ja auch noch ein bissle schwanger...

ES REICHT!!!! Seit November war das Kind nie länger als eine komplette Woche im Kindergarten! Dauernd war was! Ich will bitte zurück zu sowas wie Normalität!

Jaja... Gibbet mit Kindern net. Aber vielleicht so ein bisschen?

Danke fürs zulesen. Jetzt geht's mir besser!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Oh je :tröst: Das erinnert mich an Konrads erste Krippenzeit. Gute Besserung und dass endlich mal Ruhe bei euch einkehrt !
 

mone

Kamikazemuddern
erinnert mich an meine nachbarn - ist das eine kind fit, gehts beim anderen wieder los... und die eltern schließen sich meistens gleich an...

ich drück dich mal - kranke kinder sind echt sch..sse - auf das der frühling dem ein ende setzt :winke:
 

Su

Das Luder
Oh je! Kenne ich leider auch . Gute Besserung und ja eigentlich weiß ich auch nicht was zu sagen raten... lg su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Gute Besserung, erinnert mich an die Kleinkindzeit meines Grossen. Schrecklich!

Hast Du den Arzt mal nach einem besser schmeckendem Antibiotikum gefragt? Von einer Firma hat die mein Großer damals alle problemlos genommen.... zur Not hätte ich auch selber etwas gezahlt um
wenigstens damit weniger Stress zu haben.....
 

Drea

Zuckerbäckerin
Oh je du Arme.Meine Große hatte mal knapp ein Jahr lang jeden Monat Scharlach.Erst als man ihr dann die Mandeln entfernt hat hat das ein Ende genommen.
Derzeit grasiert aber auch viel hier....
Ich hab hier ne Bindehautepidemie. 2 tageskids sind betroffen und seit heute ich:bruddel:
Und wenn ich was an meinen ohnehin schlechten Augen hab werd ich irre.:teary:
Euch gute Besserung und ich drück die Daumen, dass du nicht erneut ein AB brauchst.
 
Oben