Einmal auskotzen!

Mo-Ma

Chaosqueen
Da Moe privat versichert ist und ich gestzlich, kann ich auch keine Kind-krank-Tage nehmen. Mein Arbeitgeber hat zwar per Dienstvereinbarung die Möglichkeit eingeräumt, dass ich zehn Tage daheim bleiben kann, ich bekomm dafür allerdings kein Geld. Bei meinem Mann sieht das ähnlich aus. Ohne Omas wäre ich aufgeschmissen. Auch wenn ich meine Schwiegermutter regelmäßig an die Wand klatschen möchte :closedtongue:
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Das Problem mit dem Ab nicht nehmen hatten wir bei Fabiene auch. Ich habe einen kleinen Fruchtzwerg genommen,die Hälfte rausgeholt,Ab rein. Dann das was d u rausgekommen hast wieder rein und vermischt. Hat geklappt.

Jetzt hält sie sich beim schlucken die Nase zu.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Wir hatten wohl Glück mit dem ab das wir bekommen haben die 2x die Rafael es brauchte. Hat er anstandslos geschluckt. Aber der lässt sich auch nasenspray verabreichen und Fieber rektal messen. Hat in Ermangelung vom Paracetamol als Zäpfchen auch schon selbiges als Tablette genommen.
Aber wehe, ich will ihm die Haare waschen :hahaha:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ich habe einen kleinen Fruchtzwerg genommen,die Hälfte rausgeholt,Ab rein. Dann das was d u rausgekommen hast wieder rein und vermischt. Hat geklappt.

Ich kenn mich nicht wirklich aus, weil wir so gut wie nie AB nehmen, aber wenn ich mich richtig erinnere, soll man das keinesfalls mit Milchprodukten einnehmen :irritiert:
Oder täusch ich mich da?
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Das hab ich auch schon recherchiert. Die meisten AB darf man wohl mit Milch nehmen. Unseres soll er jetzt aber eigentlich mit einer Stunde Abstand zum Essen nehmen... da ist schon das Schoko-Bon ein Kompromiss.
 

Annemie

Living for LilliFee
Hallo,

ich fühle mit dir.
Bei Lukas haben wir das AB mit Gatorate oder Powerrate rot gegeben. Das hatte uns die Apothekenhelferin empfohlen, nachdem er auch die zweite Geschmacksrichtung nicht genommen hatte.

Euch gute Nerven

LG
Eva
 

ina

Gehört zum Inventar
Ich hoffe ihr seid auf dem Besserungsweg! Krankheitstechnisch gehts hier. Ich hatte eigentlich immer Glueck mit Kiga u. Krankheiten, so eine Krankheitswelle hatten wir nie, aber das mit dem Schachlach hatte de Grosse damals auch, da hat das erste AB nicht gewirkt.Das war auch das einzige Mal das meine Kinder AB bekamen, also ich fast 18Jahren hatten wir bisher insgesamt nur 4-5xAB bei den 3 Grossen.Die sind eher immer Magen Darm Kandidaten :umfall:. Bin ja gespannt wies bei der kleinen Maus wird, da kanns durchaus anders sein, die war hatte ja jetzt als Baby schon ein paar heftige Erkaeltungen.
Ich kann mich erinnern ich hatte mal als Kind AB, das war echt ecklig hat nach Gummi geschmeckt, das ging damals nur mit Apfelmus.
LG Ina
 
Oben