Einfach nur schöööön *schmelz*

Nadine

Tortenträumerin
Liebe Rachel,
so ähnlch wie deine Freundin denke ich auch: wer ins Krankenhaus geht ist mutig!!!! (das müssen ist etwas anderes)

Tschüß :winke:
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Ihr Lieben,
ein Traum von mir wäre es schon eine Hausentbindung zu haben, aber ich denke der einzige Kompromiss wäre für meinen GöGa eine ambulante Entbindung...

Wir sind ja mit unserer Hebamme gut befreundet und wir haben auch schon zu dritt gesprochen, aber mein Mann würde nie und nimmer 100 % hinter mir stehen können und das ist für eine Hausgeburt denkbar schlecht und unter der Voraussetzung spielt meine Hebi da auch nicht mit.

Im September ist nochmal ein Info-Wochenende bei unserer Hebi, wo wir auch hingehen werden, aber ob sich an GöGa´s Meinung was ändert, wage ich zu bezweifeln.

Aber nachher, wenn Leon schläft, werde ich ihm erstmal den Link präsentieren, mal sehen wie er es findet ;-)

@Nadine: Wohnt Ihr denn in einem Mietshaus oder habt Ihr ein eigenes Haus ? Und wird Kim bei der Geburt dabei sein ??? Magst Du mir mal ein bisschen erzählen wie Ihr Euch die 2. Geburt vorstellt ?

@ Rachel: Danke für den Link, hab jetzt nur kurz geschaut, werde es mir nachher mal in Ruhe ansehen !

Liebe Grüße
Tami
 
L

Lillian

Kim´s Mama hat gesagt.:
Liebe Rachel,
so ähnlch wie deine Freundin denke ich auch: wer ins Krankenhaus geht ist mutig!!!! (das müssen ist etwas anderes)

Tschüß :winke:
:jaja: Ging/geht mir auch so. Im Krankenhaus hätte ich eine Rieeeesenangst gehabt
 

flonikki

Habibi
ein traumhafter film...
mir persönlich fehlte der mumm, um zu hause zu entbinden. ich brauchte die sicherheit des krankenhauses. ich kannte jedoch das team sehr gut, da ich bis zum mutterschutz auf der entbindungsstation gearbeitet habe. das machte es natürlich leichter.
bei niklas wusste ich ja dann schon, wie's geht, und hab' immerhin ambulant entbunden... :)
 

jaci

Familienmitglied
bei uns ist es genauso, ich war schon bei Laos Geburt dafür, aber mein Mann hat einfach "Angst" um mich und das Baby und kann sich dann nicht so auf die Geburt konzentrieren, wie er es gerne würde...
obwohl es ja eigentlich gar nichts zu befürchten gibt, aber so denkt er drüber und ich glaub auch nicht, dass ich ihn noch "überreden" kann, und das will ich ehrlich gesagt auch nicht...

Aber grad jetzt, beim 2. Baby ist der Wunsch extrem groß, da Laos eben so klein ist und ich ihn nicht alleine lassen will! Auch wenn ich nicht fit genug wäre, aber ich wäre dann immerhin "da"...mensch, das wärs doch echt, unser baby zu Hause empfangen und danach einfach Familie sein, ohne wenn und aber! :herz:

Sorry Tami, ich verchandel hier grad deinen Thread...

LG
 
L

Lillian

Hab's mir jetzt auch mal angeguckt.

Würdet ihr eure - kleinen - Kinder dabeisein lassen? Irgendwie könnte ich mir das nicht vorstellen.
Aber ich wollte während der Geburt auch generell sehr für mich sein; andere menschen könnte ich nicht so ertragen.
 

Nadine

Tortenträumerin
*heul, alles nochmal schreiben, weil der Rechner grad abgestürzt ist*

Ok, also,
erstmal wollte ich sagen: Ohne meinen Mann hätte ich das auch NIE gemacht!!!
Aber mein Mann mußte auch nicht überredet werden! Ich bin auch der Meinung, daß das keinen Sinn hat, sondern der Mann muß, genauso wie die Frau voll dahinter stehen!!
Wir sind beide davon überzeugt, seidem wir uns darüber Informiert haben!!!

Tami, käm den bei euch als Kompromiss nicht ein Geburtshaus in Frage??? Das ist doch sozusagen ein Zwischending von Hausgeburt und Krankenhaus!
Wobei ich der Meinung bin, daß noch ein riesen Unterschied zwischen Geburtshaus und Krankenhaus ist!!!

Tami, wir wohnen in einem 6-Parteien-Haus. ja, Ihr habt richtig gelesen und ich sage Euch, ich habe so geschrieen, daß ich am nächsten tag Halsschmerzen hatte und heißer war!!
Ich habe mir vor der Geburt auch Sorgen gemacht, daß ich die anderen Nachbarn stören könnte und ich muß sagen, während der Geburt habe ich auch kurz darüber nachgedacht, ob ich die Nachbarn in Ihrer Nachruhe störe, aber wißt Ihr was:
ES WAR MIR EGAL!!!!! :baetsch:
(das hätte ich vorher echt nicht gedacht)
Du hast doch gefragt, wegen der Lautstärke, oder??
Unsere Nachbarschaft findet es im allgemeinen Toll und sie würden wohl gerne mitbekommen, wenn es soweit ist...bei Kim hat es nur eine Nachbarin mitbekommen und sogesehen mitgefiebert oder unter Schlafmangel gelitten :)

Zu dem Thema vorhin, daß man dort ausziehen müßte, wo man sein Baby geboren hat, daß finde ich nicht schlimm...wir sind zwar noch im selben Haus, aber in einer anderen Wohnung und ich habe unsere Couch die mich IMMER daran erinnert!!!
Wenn Kim auf dem Boden zur Welt gekommen wäre, wäre es vielleicht traurig, aber so werde ich OFT an Kim´s Ankunft erinnert :herz:

Tja, wie ich mir die Geburt vorstelle!
mein Wunsch ist es, daß Kim in dem Moment, wo das Baby rauskommt, sprich mit der letzten Presswehe, dabei ist!!! Aber das wird wohl nur ein Traum beiben, weil es leider nahezu unrealisierbar ist!! *träum*
Ich glaube, daß Kim nicht dabei sein kann, weil ich schreien werde, wie ein Rohrspatz (sind die richtig laut???) und Kim hätte, denke ich Angst!!
Das wäre wohl für alle beteiligten eher mit Anspannung verbunden und Fiede könnte nicht bei mir sein, sondern müßte sich um Kim kümmern!!
Wenn Kim nicht so sensibel wäre, wäre es wohl möglich unser Baby gemeisam zu empfangen... aber ich glaube, daß wäre für Kim und somit auch für mich nicht gut!! (auch wenn ich es mir traumhaft ausmale und ich Kim gerne dabei hätte-auch damit er sieht, wo das Baby herkommt)

Wenn es nachts losgeht, wird die Patentante angerufen und Kim schlafen gelassen! Wer weiß vielleicht fühlt er sich in seinem Nachtschlaf ja gar nicht gestört!!
Wenn er wach wird, werden wir oder nur noch Fiede (je nach meiner Befindlichkeit) Kim erklären, daß das Baby kommt und er mit zu seiner Patentante darf und daß er z.B. wenn er ausgeschlafen hat, wieder heim kommt.(oder so ählcih)
Falls er nicht wach wird, schläft er halt weiter :) , und wird vielleicht morgens wach, wenn das Baby schon da ist!! (das wäre auch schön)
Tagsüber müssen wir/ ich schauen, wie wir/ ich es angehen, wenn Patentante und deren Freund arbeiten oder nicht gerade in Greifbarer Nähe sind, wird Kim erstmal zu Nachbarin gehen... die er auch ganz toll findet!!

Ansonsten wie stelle ich mir die Geburt vor?? Soll ich wirkich antworten??
Ich hoffe nicht so schmerzhaft wie die erste und bittebitte gaaaaanz schnell!!! Aber wer wünscht sich das nicht!!
Ich möchte danach gerne -wie Daniela- von einer Traumhaften/ Schönen Geburt sprechen!! *schärm*

:oops: ist das lang geworden...
 
L

Lillian

Zu "bitte, bitte , gaaanz schnell":

Nina wurde spät freitags geboren, Samstag Abend waren wir noch immer im Geburtshaus. 22.00, Schritte auf dem Gang, ein Stöhnen. Aha, hörte sich stark nach Wehen veratmen an. Erneut ein Stöhnen ... 5 Minuten später: Eindeutig ein "Presswehen-Stöhnen (wie sich das anhört, wussten wir ja noch ziemlich genau :)). Weitere 5 Minuten später: Babygeschrei :umfall:

Die Hebamme sagte später, dass diese Frau vorher knapp 1 Stunde Wehen hatte und es gerade noch ins Geburtshaus schaffte. Wäre nicht wegen uns sowieso eine Hebamme da gewesen, hätte sie ihr Kind wohl auf dem Parkplatz bekommen. Und das beste: Ihre erste Geburt war ein Kaiserschnitt.

DAS fand ich echt heftig.

So 4 Stunden hätte ich gerne beim nächsten Mal ;-)


Du bekommst bestimmt deine Traumgeburt :jaja: Musst nur fest dran glauben - das hat bei mir ja auch geholfen. :prima:
 
Oben