Einen Dauerstellplatz

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich fänd ein WoMo auch zu unpraktisch, weil wir immer irgendwie unterwegs sind und
rum fahren um uns was anzuschauen :jaja:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Dachte ich anfangs auch, aber mit dem WoWa sind wir zuletzt nur noch in den Sommerferien gefahren, weil uns das holen, ankuppeln und fahren damit zu umständlich war.
Da standen wir dann 3 Wochen auf ein und demselben Platz.

Mit dem WoMo fahren wir nun auch an den Wochenenden einfach mal in die nähere Umgebung oder machen Städtetouren.
Wenn wir länger an einem Ort sind, nehmen wir die Räder für Ausflüge oder öffentliche Verkehrsmittel.
Vorteil ist auch ganz klar, dass es hier bei uns zu Hause an der Straße stehen kann und man keinen Stellplatz benötigt.

Einen längeren Urlaub haben wir bislang noch nicht gemacht, da wir den Urlaub wegen der Krankheit meines Mannes abbrechen mussten, aber auch da stelle ich mir vor, dass wir eh nie lange irgendwo sind, sondern lieber fahren.

Aber so hat halt jeder seine Vorlieben:zwinker:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir wollen uns, wenn unser Auto mal abbezahlt ist, einen fahrtauglichen Wowa zulegen. Wohnmobil finde ich unpraktisch, weil ich da immer einen großen Parkplatz brauche, wenn ich die Umgebung anschauen will. So häng ich das Auto ab und kann losfahren. Übrigens wohnen wir in der Innenstadt ohne Garten. Da ist der Campingplatz für die Kinder ideal.
Wir sind jetzt bei "unser Auto abbezahlt" bzw. haben wir unser voriges Auto (ca. gleichalt wie unser "neues") mit in Zahlung gegeben, um uns ein zugkräftigeres zu holen. Da dieses nicht so teuer, weil gebraucht ist, ist auch ein junger gebrauchter WoWa drin. Morgen schauen wir uns einen an und haben auch schon einen Abnehmer für den alten, der nun auf die 40 zu geht. Es wird also spannend :rotwerd:

Unser Vorbau ist schon zeimlich weit gediehen und wenn er an den neuen Wowa angepasst ist, muss noch die Küche fertiggestellt werden. Dann ist das wichtigste gebaut :achwiegut:

1645825424350.png


1645825522233.png


1645825572855.png


Mal ein paar Eindrücke :rotwerd: Inzwischen ist noch etwas Deko dazu gekommen.
 
Oben