Haustiere Ein paar Daumen..?

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Ein paar Daumen..?

Neulich (ca. 2 WO her) hatte sie Blut im Urin. Ich habe das echt nur zufällig mitbekommen, da sie Freigänger ist. Dann war wieder alles normal. Sie frißt, sie fängt Motten ;-) , ist scheinbar munter ...

Nur eins machte mich stutzig: sie hat irgendwie an Eleganz verloren. Scheint manchmal tappsig, verfehlt ein Ziel beim Sprung ... ich habs ehrlich gesagt aufs Alter geschoben. Sie ist auch schon 11 Jahre alt.

Gestern abend war sie ganz still, lag schläfrig herum. Beim Hochheben fiebte sie ganz seltsam...wie vor Schmerz.

Gerade eben hat mir der Nachbar gesagt, sie ist gestern aus ihrem Fenster gesprungen!!! :( ...

Es ist "nur" erstes OG... aber nun hab ich echt Angst, das sie sich was schlimmes getan hat.

Sie schläft viel, sie frißt aber, Nase ist nass, Augen klar, Pupillen gleich ... hach menno ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Ein paar Daumen..?

einen Sprung aus den ersten OG müsste eine Katze (auch mit 11) eigentlich problemlos wegstecken.
Das mit der nassen Nase ist übrigens ein Amenmärchen. Ob die Nase nass oder trocken, warm oder kalt ist, hat bei Katzen keinerlei Aussagekraft über den Gesundheitszustand.

Blut im Urin und dass sie anscheinend druck-/schmerzempfindlich im Bauchraum ist, klingt da schon weniger schön.

Da wirst du wohl um einen TA-Besuch nicht drum rum kommen. Da sollte abgecheckt werden, ob sie vielleicht eine Blasenentzündug oder Nierenbeckenentzündung hat.

Weiterhin leiden viele Katzen an Harnsteinen (futterbedingt meist).

Gute Besserung,

Berrit

mein einer Kater kränkelt auch grad vor sich hin. Da leidet man mit
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Ein paar Daumen..?

einen Sprung aus den ersten OG müsste eine Katze (auch mit 11) eigentlich problemlos wegstecken.
Das mit der nassen Nase ist übrigens ein Amenmärchen. Ob die Nase nass oder trocken, warm oder kalt ist, hat bei Katzen keinerlei Aussagekraft über den Gesundheitszustand.

Blut im Urin und dass sie anscheinend druck-/schmerzempfindlich im Bauchraum ist, klingt da schon weniger schön.

Da wirst du wohl um einen TA-Besuch nicht drum rum kommen. Da sollte abgecheckt werden, ob sie vielleicht eine Blasenentzündug oder Nierenbeckenentzündung hat.

Weiterhin leiden viele Katzen an Harnsteinen (futterbedingt meist).

Gute Besserung,

Berrit

mein einer Kater kränkelt auch grad vor sich hin. Da leidet man mit

Liebe Berrit!
Danke für deine Zeilen. Tja ... das Blut im Urin ist zum Glück Geschichte. Hoffentlich ... Angst hab ich trotzdem.

Der Sturz aus dem Fenster hat mich auch gewundert... wie gesagt, sie kommt mir derzeit irgendwie tappsig vor. :( Könnten das Alterserscheinungen sein? "Früher" ist sie uns schon entgegengestürmt, wenn wir gerade in die Straße einbogen. Heute sehen wir sie (bei gleicher Entfernung) sitzen ... wir rufen - 1x, 2x, 3x ... sie guckt ... guckt ... guckt ... :zeitung: ... und erst dann kommt sie angerannt. Hmm ... ich habs aufs Alter geschoben ?!

Die Schmerzen waren/sind ?! definitiv nicht im unteren Bauchraum, sondern höher, eher Herzbereich (zw. Vorderpfoten) ... Rippenprellung?!

Sie ist nun wieder fast die "Alte", springt wieder vom Schrank, Bett etc., läßt sich hochheben, wenn auch ein wenig kratzbürstig.

Ich möchte dem Frieden gerne trauen, bin jedoch noch in Lauerstellung ...


Gute Besserung für dein Katerchen!!!
 
Oben