Haustiere Ein paar Daumen..?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein paar Daumen..?

Wie bitte?
Das darf doch nicht wahr sein. Euer TA hat einfach abgewartet.
Ich habe abgewartet. Und er mit mir. Berrit, es war *klar*, daß keine Besserung eintritt. Die Pfote schwoll seit vier Wochen langsam an. Gut, der Kater fraß und trank, aber das war so ziemlich alles, was er noch getan hat. Den Rest der Zeit lag er bei den Nachbarn auf oder unterm Sofa - je nach Schmerzen.
Keine weitergehenden Untersuchungen.
Boh, ich platz gleich.
Weitergehende Untersuchungen wozu? Klar, du sitzt nicht drin und hast das Tier gesehen, aber was hätte man machen sollen?
Berrit, das Bein war zuletzt doppelt so dick, die Pfote ebenfalls. Seit zwei Tagen hatte der Kater zwei offene Stellen - eine am Bein, eine an der Pfote. Es eiterte von innen raus.
Genaugenommen tut's mir schon wieder leid, daß ich so lange zugewartet habe. Es muß furchtbar weh getan haben. :°(
Das tut mir sehr sehr leid für euren Gizmo
Er hat keine Schmerzen mehr.
trauriger Gruß,
Berrit


P.S: Lasst ihr eine Nekropsie machen?
Wozu? Er ist deshalb nicht weniger tot.

Salat
 
W

Wombat

AW: Ein paar Daumen..?

Das tut mir leid für euch und Gizmo. Ihr habt euch die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht.:troest:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein paar Daumen..?

Danke, Wombat. Nein, das habe ich nicht.

@Berrit nochmal: lies mich nicht zu scharf oder agressiv. Ich verstehe, daß du dir von mehr Untersuchungen wohl noch irgendeine "Chance" für den Kater erhofft hättest. Ich hätte ihm auch gerne mehr Zeit gegönnt. Aber ich war hier beim Tierarzt, ich hab gehört, was er meinte und sagte, und ich hab den Kater dabei gesehen. Ein großes, prächtiges (etwas alt werdendes) Tier, elf Jahre alt, über 8 kg schwer, guten halben Meter lang, ein Schrumpfpuma sozusagen. Drei Beine für Gizmo? Schwer vorstellbar.
Ich hab die Knoten in der Haut gespürt, die geschwollene Pfote gesehen, ich mag gar nicht so auf die Details eingehen. Ich hab gegrübelt, was es wohl heißen könnte, daß dieser Kater, der die meiste Zeit bei Nachbars schläft, so dick ist, sich am Bauch nicht anfassen lassen mag, eigentlich so viel doch nicht frißt (und laut Aussage Nachbars gar nichts bekommt, naja, das "Gar nichts" hab ich heute noch gesehen...) und trotzdem einen geradezu "geschwollenen" Eindruck macht.

Ich hab mich erinnert, wie ich diesen Kater damals gepäppelt habe, als er wohl Gift gefressen hatte, und wie es echt eng für ihn aussah und doch noch gerade gut ausging.

Und ich hab ihn gehalten und gestreichelt, die ganze Zeit. Er war nicht allein, bis zuletzt.

Und Nekropsie oder nicht, er wird tot bleiben. Was würde es nützen? Dir als Ärztin vielleicht Antwort auf medizinische Fragen. Mir als Tierhalter - ?

Salat
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Ein paar Daumen..?

Das tut mir sehr leid für euren Gizmo.
Auch ich mache mir gerade große Sorgen um meine Akira :-(

:bussi:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Ein paar Daumen..?

Ach *seufz*:( weißt du Salat, für mich ist ein Tier, welches stirbt/ein geschläfert werden muss, irgendwie immer eine Niederlage.
Da hat man verloren.

Nicht im Wettbewerbssinn, sondern weil man da auch irgendwie drinhängt. Man kämpft um ein Tier, sieht die Besitzer (womöglich noch mit Kindern).


Ich bin sehr sehr dankbar drum, dass wir Tierärzte die Möglichkeit der Euthanasie haben und sich schwerkranke Tiere nicht quälen müssen, aber es bleibt trotzdem ein merkwürdiger Nachgeschmack.

Aber trotzdem bleibt bei mir bei einigen Tieren immer dieses Pochen im Kopf "Hast du alles getan? Alles abgecheckt? Alle Therapien ausgeschöpft? Was, wenn es doch nur.... gewesen ist"

Ach ja..................:cry:

Lieber Gruß,
Berrit
 
Oben