Ein paar Daumen, BITTE!

F

frooky

AW: Ein paar Daumen, BITTE!

Das denke ich auch, nur kamen dazu vermehrt die Rückfragen.

ich finde es aber schon besser, wenn man sich so ein bischen darauf vorbereiteten kann.
 

Jessy1980

Geliebte(r)
AW: Ein paar Daumen, BITTE!

Frooky, erstmal Gratulation zu eurem WuKi!!!
Ich drücke euch die Daumen, dass alles "gut geht". Damit meine ich z.B. dass dir nicht so dolle übel wird in der SS und sowas.

Unbekannterweise darfst du deinen Mann bitte grüßen, denn auch ich bin Heilerziehungspflegerin!!! Habe mich gefreut, von einem Menschen dieser Gattung zu lesen. *lach*

AlexLila, ich glaube das Syn. stand für Synonym.
Ich finde den Begriff Mongolismus auch richtig widerlich und sogar Down Syndrom bekomme ich nur schwer über die Lippen.
Nur bedenke bitte auch, dass LEIDER(!!!!!!!) viele Menschen noch gar nicht wissen, dass man diese Begriffe tunlichst meiden sollte.
Ich kann aber genauso gut verstehen, dass du aus persönlicher "Betroffenheit" heraus entsprechend darauf reagierst, das tue ich ja auch, da ich mit dieser Thematik täglich in Berührung komme.

Ich kann nur für mich sprechen und sage, wenn ich einmal schwanger bin und mir dieser Test empfohlen wird, werde ich NEIN sagen.
Ich könnte mir bei mir vorstellen, dass ich dann vielleicht etwas übertriebene Vorsorgemaßnahmen treffen wollen würde. Und wenn ich ein behindertes Kind zur Welt bringe, dann möchte ich es nicht "in Watte packen", sondern ein großes Stück Normalität entwickeln!
Das tue ich täglich auf der Arbeit mit unseren behinderten Bewohnern und das vertrete ich auch privat.

@AlexLila: Ich glaube übrigens, dass du sehr vorbildlich normal mit deiner Kleinen umgehst!!! *hutab*

LG, Jessy (die jetzt um Gottes Willen keine Endlos-Diskussion entfachen möchte)
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Ein paar Daumen, BITTE!

Danke für die netten Worte. Da freue ich mich sehr!


Ich weiß das viele nicht wissen das man es nicht mehr benutzten soll. Aber deshalb dachte ich könnte mal drauf hinweisen.
Es sind nämlich die Mongolen die sich da benachteiligt fühlen und nicht mehr wollen das man das Wort benutzt.

Mit dem Wort Down Syndrom habe ich gar keine Probleme.

lg Alex (die auch nicht darüber diskutieren will) :winke:
 
Oben