Ein paar Daumen, BITTE!

S

Svjetlana

AW: Ein paar Daumen, BITTE!

Oh, sorry,das hab ich nicht mitbekommen.Tutmirleid:oops: .

LG Svjetlana,danke für die Nachricht.
 
F

frooky

AW: Ein paar Daumen, BITTE!

HUHU ihr lieben,

hier kommt sie meine Meldung.

Ich bin nicht so ganz sicher aber vieleicht könnt ihr, mit eurem Erfahrungsvorsprung ja auch helfen.

Also erstmal, versteckt sich unser Wuki schon jetzt, und liegt ganz ganz ganz rechts am rand, aber so bischen was war schon zu sehen, 9,6mm ist der kleine schatz groß, ganz schön mini oder???

Aber das war so schön das kleine etwas, was das Herz wird pochern zu sehen *tränenüberwangekuller*

Jetzt muss ich am 26.01. nochmal hin, das wird nochmal US gemacht.

Ich wäre jetzt 7+0 oder 7+1 Woche, (Sie konnten sich nicht so ganz einigen). Und mein FA meinte, sowas kann nur ein Bub werden (was soll ich den davon halten *grins*.

Was ich bischen komisch find, ich soll eine NT-Messung machen lassen (Nackentransparenzmessung) in der 12 SSW. Dabei kann man dann ein mögliches Down-Syndrom (Syn. Mongolismus) feststellen.

Und jetzt meine Frage, habt ihr das machen lassen? Und was habt ihr so gezahlt, ist ja keine Kassenleistung.

Ich muss das bei uns in einer Klinik machen.

Mein Mann sagt, ich soll es auf jeden Fall machen (er ist Heilerziehungspfleger und arbeitet mit Behinderten).

Meine Frage ist, wird das jedem angeraten oder ist da vieleicht was zu sehen gewesen???

Naja vieleicht mach ich mir umsonst einen Kopf.

Noch eine nachricht am Rande es ist EIN Wuki (es gab da so ein Risiko das es zwei sein konnten).

Liebe und doch etwas verunsicherte Grüße von frooky
 

Petra

desperate housewife
AW: Ein paar Daumen, BITTE!

Wie alt bist du denn? Wenn du eine Risikoschwangere bist, dann wird es angeraten. Zu sehen gewesen kann da noch nix sein.
Aber vorneweg: Was heisst "Mein Mann arbeitet mit Behinderten"?
Ist das nun für ihn positiv oder negativ gewertet?
Will sagen, ihr solltet euch erstmal bewusst werden, was ein eventuelles "schlimmes" Ergebnis für euch bedeuten wird.
Abtreibung?
Oder entscheidet ihr euch für ein Kind, mit ALLEN Konsequenzen?

Du musst darauf MIR gar nicht antworten, sondern es für DICH entscheiden. Dann ist, je nach Ergebnis deiner Überlegungen, eine Untersuchung fast überflüssig.

Woher weiss denn der Arzt, dass es evtl. Zwillinge hätten sein können :???: Ich dachte, letztes Mal sah man noch gar nix :???:

Liebe Grüße,
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ein paar Daumen, BITTE!

hallo frooky,

in der 7.ssw 9,6 mmm????? da hat man bei mir ne fruchtblase mit nem herzchen gesehen, aber ansonsten.....

schön, dass alles okay ist.

kim
 
F

frooky

AW: Ein paar Daumen, BITTE!

Also mein Mann liebt seinen Beruf, unddas was in meinem Bauch ranwächst ist ein WUnschKInd, ausserdem entstehen viele Behinderungen erst nach der geburt, oder werden im laufe der entwicklung erst erkannt, also von daher ist keiner geschützt.

Klar ist, das wir uns ein gesundes Kind wünschen, aber wir lieben es schon jetzt so sehr.

Das mit den Zwillingen liegt bei uns beiden in den Familien daher ein "erhöhtes" Risiko, wenn man das überhaupt so nennen kann.

Also bei mir war auch net sowiel zu sehen, wie bei Hedwig halt ein puckendes herzchen, aber ganz am rand.

Die Bilder muss ich einscannen, kommen noch bald nach.

Liebe Grüße
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Ein paar Daumen, BITTE!

Hallo frooky.

Also zu den Test`s da, kann ich dir nur soviel Sagen: Das müsst Ihr für euch selber entscheiden. Ob Ihr das wollt, oder nicht. Ob für euch eine Abtreibung in Frage kommt oder ob Ihr es dann trotzdem austragen würdet...

Für mich kämen diese Test`s "nicht" in Frage....denn ich könnte niemals ein Kind abtreiben...aber das ist meine Meinung, meine Gedanken und Gefühle....daher müsst Ihr selber entscheiden, was für EUCH beide stimmt.

Man kann auch ein "Behindertes" Kind lieben.

Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne Schwangerschaft und vorallem wenig Probleme.:prima:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ein paar Daumen, BITTE!

Als ich so weit war wie du, konnte man Josy nicht sehen. Also zumindest mit dem Bauchus nicht.

Diesen Test hab ich nicht machen lassen, wohl aber den Toxoplasmose test. Du hast auch Haustiere oder? Dann würde ich mich da auch testen lassen. Aber wenn du diesen Nackentest machen willst dann würde ich ihn machen. Ich wollte es nicht.

lg
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Ein paar Daumen, BITTE!

frooky hat gesagt.:
........
Dabei kann man dann ein mögliches Down-Syndrom (Syn. Mongolismus) feststellen.


Syn. Mongolismus was soll das denn sein?

Außerdem sollte man Mongolismus nicht mehr sagen. Ich denke auch das hier jeder eine Bezeichnung wie Down Syndrom oder Trisomie 21 versteht.

lg Alex
 
Oben