Ein paar Däumchen bräuchte ich

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Huhu Alina,

mach Dir mal keine Sorgen.

Es ist Deine 3. Schwangerschaft, Deine Gebärmutter kann sich viel besser dehnen als bei einer ersten Schwangerschaft- bei mir war es so, daß Isabelle am Vorabend vor dem Kaiserschnitt den Kopf oben hatte und dann, als sie am nächsten Morgen geholt wurde, den Kopf wieder unten hatte. Sie hatte einfach noch soviel Platz zum Drehen, obwohl sie ein 4500gr Baby war.

Inja wird sich mit Sicherheit wieder in die richtige Position drehen, ist ja auch noch ein bißchen Zeit.

liebe Grüße
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Liebe Alina,

ich hoffe ganz fest dass sich deine kleine Maus noch drehen mag, damit du im GH gebären darfst. Die Februar Kinder haben es wohl gerne "verkehrt" mein Patenkind liegt auch immer noch verkehrt, aber leider nicht in normaler BEL, sondern quasi Fusslage.
Sie moxen nun täglich und am Montag wird dann geschaut ob es sich gedreht hat, oder eben KS ansteht.

Und ICH habe mich damals noch während der beginnenden Geburt gedreht, und ich war ein "Brocken" von 4,250 gramm.
Alles ist möglich. Ich drück Dich mal.
 

Nats

Jupheidi
AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Obwohl Hendrik wieder ne andere Logik hatte, gestern war ja auch CTG und der Schallkopf war unterm Nabel. Dann müsste doch auch dort ihr Köpfchen sein? ...hmm....

lg

Alina, ich hatte gestern auch CTG und der Schallkopf war sehr weit rechts über dem Bauchnabel. Da dachte ich, da hab ich aber auch später dumm geschaut als der Doc geschallt hat und der Kopf ganz weit links unten in der Leiste war und da wo eigentlich das CTG aufgezeichnet wurde war der Po. :hahaha:

Also da würd ich mich nicht drauf verlassen.:winke:

LG
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Hallo Alina!!
Vielleicht kann ich dir ein bisschen Hoffnung machen.
Beim Silvano war es auch so ,dass er sich ein Monat vor der Entbindung wieder mit dem Kopf nach oben gedreht hat.Ich hatte es genau gespürt,gesehen,dass was nicht stimmte am Bauch,was mir dann auch bestäigt wurde.Ich habe so geweint,und war so fertig,weil ich keinen Kaiserschnitt haben wollte.
Aber genau fast 2 Wochen vor der Entbindung hat er sich wieder richtig umgedreht.Er wollte die MAma mal ein bisschen nervenkitzel aussetzten.
Aber ist alles gut gegangen.
Meine Hebamme sagte,es kann sich bis kurz vorher noch drehen.

LG Patti
 
L

Lillian

AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Hier dürften sie zwar mit, aber ihnen wären die Hände gebunden, dürften sich nicht einmischen.

So wäre es bei mir leider auch gewesen. Aber auch als reine Unterstützung wären sie mir schon recht gewesen. Außerdem kann ich ohne B.s Hand keine Kinder bekommen; die hab ich unter beiden Geburten gründlichst durchgeknetet *gg*
 
L

Lillian

AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Und gibt es beim CTG nicht ZWEI Schallknöpfe? :???:

Einer für deine Wehen und einer für Babys HERZtöne? Wozu sollte denn ein Knopf am Kopf liegen?
 

Nats

Jupheidi
AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Ich denke sie meint genau wie ich den Schallkopf für die Herztöne. :winke:
 
Oben