Ein paar Däumchen bräuchte ich

Nats

Jupheidi
AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Ein Kind in BEL zu entbinden ist einfach zu risikoreich und ich kann das GH gut verstehen, wenn sie es nicht machen. Wenn wirklich die Nabelschnur zulange abgeklemmt ist und das Kind nicht genügend Sauerstoff bekommt, dann ist es schon sehr gefährlich.

Meine Hebi hätte zwar auch eine BEL-Geburt gemacht, aber hat mir strikt abgeraten, wegen dem Risiko.

LG
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Ich sag dir, warum sie es trotzdem machen würde.
Sie hat mir das so erklärt, dass bei BEL das Köpfchen nach dem Körper meist mit einer einzigen Wehe geboren wird, und sogar Frauen das als angenehmer empfinden (hinterher nachgefragt), als wenn das Köpfchen viele Wehen braucht, um sich seinen Weg nach draußen zu bahnen.

LG
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Oh neee :-?
Ich hoff das es sich entweder nicht bestätigt oder sie sich wieder zurück dreht.
Mönsch so kurz vor knapp.


LG Katja
 
L

Lillian

AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Heike, bei uns werden BEL-Geburten (möglichst :zwinker: ) nicht außerklinisch gemacht, weil den Hebammen die Erfahrung damit fehlt. Eben, weil meist doch ein KS gemacht wird.

Eine meiner Hebammen hatte kurz vor unserer Hausgeburt eine Hausgeburt aus BEL. Das war nicht geplant, sondrn das Kind hat sich NACH dem Blasensprung und kurz vor den Presswehen noch umgedreht ( :winke: Alina). Dan ging es ratz fatz und da war keine Zeit für andere Überlegungen :)
Sie sagte auch, dass es eigentlich wenig Unterschied macht und auh, dass die Frauen das oft als sanfter empfinden. Aber sie hatte selbst als Hebamme in der Klinik sehr selten mal eine BEL-Geburt und fühlt sich da bei Komplikationen nicht wirklich fit.

Rechtlich ist es natürlich erlaubt, ich kenne auch Zwillinge, die Zuhause geboren sind.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Lillian sowas erzählte die Hebame im Vorbereitungskurs auch mal, das die Ärzte direkt vorm KS nochmal geschallt hatten und sich das Kind nochmal gedreht hatte.
Die Mutter hatte das garnicht gemerkt.


LG Katja
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Ich weiß nicht ob ich mir eine BEL Geburt zutrauen würde... Ich müsste ins KH was "viel zu weit" weg ist. Wenn es mit MEINEN Hebammen sein soll.

Hier dürften sie zwar mit, aber ihnen wären die Hände gebunden, dürften sich nicht einmischen.

Eben nur als Unterstützung was sie aber auch tun würden :herz:

Jetz tkann ich nur hoffen das es sich nicht bestätigt oder sie sich noch dreht.

Obwohl Hendrik wieder ne andere Logik hatte, gestern war ja auch CTG und der Schallkopf war unterm Nabel. Dann müsste doch auch dort ihr Köpfchen sein? ...hmm....

lg
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Ich drück Dir die Daumen das sich Inja noch dreht. Viel Glück.

LG Sandra
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ein paar Däumchen bräuchte ich

Och Mensch...ich drück ganz fest meine Daumen.

Kann dir nur alles gute wünschen,stark hoffen das Inja sich noch dreht.(vielleicht liegt sie ja a schon richtig....)
 
Oben