Ehelich oder unehelich???????????

Seid ihr verheiratet?

  • Ja

    Abstimmungen: 41 85,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 5 10,4%
  • Bald

    Abstimmungen: 2 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Gaby

Süße Schnecke
Hallo,

also das 1. mal habe ich am 02.11.83 geheiratet. Leider hatte mein Ex und Vater v. Daniel ein massives Alkohol Problem, aber mit 18 meint man ja noch man kann die Menschen ändern *naivbin*. :heul: Daniel kennt seinen Vater nicht, er hat auch den Nachnamen von meinem 2. Ex-Mann, das habe wir damals gottseidank durchbekommen. :bravo:

Das 2. mal habe ich am 01.06.88 geheiratet (Vater von Tim). Da mein Ex für 2 Jahre ein Studium in einer anderen Stadt aufgenommen hat und wir uns nur noch am Wochenende gesehen haben war dann als er mit dem Studium fertig war auch in unserer Beziehung die Luft raus. Irgendwie habe wir uns in der Zeit total auseinander gelebt. :-(

Tja und jetzt habe ich am 17.08.02 geheiratet und hoffe und glaube das ist jetzt entgültig. Aber festlegen würde ich mich niemals wieder. Ich kann nicht in die Zukunft schauen und weiss nicht was in einigen Jahren sein wird, aber ich hoffe das wir zwei jetzt zusammen alt werden. :-D

Halte ich jetzt etwa bei Euch den Heirats-Rekord, oder gibt es noch jemanden der nicht zum 1. oder 2. mal verheiratet ist? :o :o
 
T

taylor

ich bin schon geschieden und werde demnaechst wieder heiraten, hat beim erstenmal nicht geklappt oder war nicht der richtige :-> , also ganz gut so, muss einfach hoffen dass ich diesmal den richtigen erwischt habe :)
alles risiko, das ganze leben......................... so viel zu riskieren.........
aber ich werde immer mal wieder freudig ueberrascht :p
 
T

taylor

hallo kiga1
also erst mal wuensche ich dir von ganzem herzen dass auch du den richtigen erwischt hasst :)
wie ist dass bei euch mit den namen habt ihr verschiedene nachnamen?? meine tochter welche auch von erster ehe ist, muss den namen meines ex`s behalten :shock: steht so in den scheidungspapieren! auch er ist amerikaner also gelten dort andere gesetze...
jedenfalls habe ich jetzt sorge dass wenn ich wieder heirate (hoffentlich noch dieses jahr) laury mit dem anderen namen in kiga oder schule gehaenselt wird bzw. sie selbst damit ein problem hat, auch sie kennt ihren leiblichen vater nicht. keine ahnung wie ich ihr dass mal beibring 8O
sie kennt nur den daddy der sie mit mir aufzieht!
ich werde auf jedenfall einen doppelnamen annehmen, so ist sie nicht allein mit diesem namen.
liebe gruesse
taylor
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo Taylor,

also Daniel und Tim haben den gleichen Nachnamen und dann eben mein Mann, ich und Marvin. Da Marvin ja erst ein uneheliches Kind war haben wir uns entschieden das er direkt den Namen vom Papa bekommt.

Also die beiden grossen haben eigentlich keine Problem jetzt anders zu heissen. Ich denke in der heutigen Zeit ist es auch nichts ungewöhnliches wenn Kinder einen anderen Namen haben als die Mutter. Bei Daniel war es das Problem das er als er in die Schule kam noch nicht wusste, das mein Ex-Mann nicht sein leiblicher Vater ist. Das habe ich ihm erzählt als er 10 Jahre alt war. Deswegen haben wir kurz vor Schulbeginn die Namensänderung für ihn beantragt und gottseidank auch durchbekommen, sonst hätten wir schnell die Karten auf den Tisch legen müssen was seinen Vater betrifft. Im Kindergarten haben wir ihn nach Absprache der Leitung schon mit dem neuen Namen (den er zu dem Zeitpunkt ja noch nicht hatte) angemeldet.

Ich wollte halt sehr gründlich vorbereitet sein, wenn ich ihn aufkläre wer sein Vater ist und brauchte dafür einige Planung und eben den richtigen Zeitpunkt. An so eine Sache muss man mit viel Fingerspitztengefühl rangehen, bei uns ist es auch nicht ganz ohne Tränen abgelaufen, aber heute hat er es gut verkraftet. Ich habe ihm gesagt er kann jederzeit seinen Vater sehen, ich werde ihm dann helfen Kontakt mit ihm aufzunehmen. Aber Daniel will ihn überhaupt nicht sehen, es interessiert ihn nicht wer sein Vater ist. Vielleicht kommt es noch, vielleicht will er ihn aber auch nie sehen *hoff*.
 
D

Désirée

wir sind noch nicht verheiratet.
es liegt allerdings nicht an meinem freund sondern an mir selber... ich bin mir einfach nicht so sicher es ist so entgültig.... *studier*
 

Brini

ohne Ende verliebt
*heul*

Wollten dieses Jahr heiraten, aber ich bin meinem Freund bei einer Lüge auf die schliche gekommen un hab 4 Tage vorher abgesagt.
Es war nicht das erste mal dass er mich belogen hat, und als ich ihn darauf zur Rede stellte lügte er weiter. Ne, ohne Vertrauen keine Ehe!
 
I

Isabell und Louis



Wir sind noch nicht verheiratet haben es aber nächstes Jahr vor.



Gruß Isa und Louis
 
Oben