Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

MaikeS hat gesagt.:
Katja, das hört sich irgendwie falsch an. Bei uns sammelt sich zwar auch an den Gittern immer mal wieder etwas Fett, aber nur dann, wenn die Dinger mal wieder dringend in den Spüler müssen.

Deine Dunsthaube ist doch noch ziemlich neu, oder? Dann dürfte sowas ja erst recht nicht passieren. Frag besser nochmal nach, vor allem, so lange es noch ein Garantiefall ist ;-)

Jo, irgendwie scheint da wirklich was nicht richtig zu sein... :verdutz:
Ich werd die Küchenjungs mal drauf anhauen, wenn sie das nächste Mal kommen um aber- und abermals meine Küchenreklamation zu bearbeiten (die ja erst knapp ein Jahr andauert *grmpfl*) und dann vermutlich wieder mal unverrichteter Dinge abziehen.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Katja, oder die ist die Saugkraft nicht stark genug? Wie ist die denn eingebaut?

Jeder "Knick" im Schlauch HALBIERT die Saugkraft, das ist echt der Hammer!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Nie mehr ohne...

wobei naturgemäß Abluft besser ist als Umluft. Bringt aber bei regelmäßigem Filterwechsel auch schon was...

Tipp: Drauf achten, dass sie möglichst leise ist, sonst macht man sie nicht an, wenn man sich nur noch brüllend verständigen kann. Ist auch in leiser Form immer noch laut genug.

Marke? Mein Mann schwört ja auf Siemens, bisher sind wir damit auch gut gefahren. Aber Neff etc. sollen angeblich genausogut sein (meinte der Verkäufer).
Drauf achten, dass die Standardfilter aus dem Supermarkt oder der Drogerie, wo Du halt häufiger bist, auch reinpassen, sonst musst Du immer in sonstwas für ein Spezialgeschäft.

So, mehr kluge Ratschläge fallen mir um die Uhrzeit nicht ein... :-D

Viel Erfolg jedenfalls! :winke:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Noch ein Hinweis zur Marke: Siemens, Bosch, Constructa und Neff sind alles Marken der Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH und werden alle im gleichen Werk gefertigt. Da gibt es nur Preisunterschiede. Für die Markenbewussten wirds halt etwas teurer :)

Liebe Grüße
Rita
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Danke Rita, für den Tipp!

Conny, wenn dann kommt eine mit Dauerfilter. Der ist nach einem Gang in Geschirrspüler wieder sauber.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Jeder Knick halbiert die Leistung :verdutz: Wir haben drei Knicke...

Wir haben übrigens diese hier:
http://www.dunstabzugshauben-shop.de/dunstabzugshauben-shop-pura-60.htm
Allerdings kommt die mir sehr teuer vor. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass sie billiger war. Ist aber schön über ein Jahr her, als ich die gekauft habe. Jedenfalls sind wir sehr zufrieden.

Was auch noch gut ist, ist die "Nachlaufstufe". Den Knopf klickst Du und dann läuft die Dunsthaube noch ein paar Minuten alleine nach und "wechselt" die Luft. Das ist effektiver als direkt nach dem Kochen auszuschalten. Ich benutze das allerdings recht selten, weil wir meist in der Küche essen.

@Katja: Ich drück die Daumen, dass Deine Reklamations-Odysee endlich mal ein Ende hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben