Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Ich hab eine, die nach draußen führt und hab das Gefühl, daß die auch nicht so richtig nützt. Oder es liegt an meinem Modell...das ist eins nur mit Metallgittern, die man in die Spülmaschine packen kann. Auf jeden Fall tropft da nach zweimal braten schon das Fett von runter.
Und seit vorgestern hab ich in der Küche einen Kronleuchter hängen - der hat nach zweimal Braten auch schon sein Fett weggekriegt. Toll. :-?

Also, irgendwie hab ich das Gefühl, daß es mit Abzug zwar besser ist, aber so richtig taugen tun die Dinger glaub ich doch nicht richtig.

:winke:
 

barbara

feuerpferd
AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

@andrea
das kann ich verstehen. es gibt auch sehr gute umluft-modelle, meine mutter ist sehr zufrieden. nur hat man manchmal das gefühl, man sitzt im zug :)

@katja
was hast du denn da für ein modell :entsetzt: meines hat auch gitter, da tropft aber nichts und ich wasche es auch nicht alle zwei wochen, es bleibt relativ lange sauber.

liebe grüße
 

Kathi

Dino
AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

pilar hat gesagt.:
@katja
was hast du denn da für ein modell :entsetzt: meines hat auch gitter, da tropft aber nichts und ich wasche es auch nicht alle zwei wochen, es bleibt relativ lange sauber.

Ja, das wollte ich auch gerade fragen. Bei uns hat noch nie was getropft. Übrigens kann man diese Gitter auch gut in der Spülmaschine reinigen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Ich pack meine Gitter auch immer in die Spülmaschine! :jaja:
Das Fett tropft auch nicht überall runter, sondern sammelt sich genau in der Mitte, wo die zwei Gitter zusammenstoßen. Komisch...vielleicht sollte ich doch nochmal fragen, ob das so richtig ist.

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Katja, das hört sich irgendwie falsch an. Bei uns sammelt sich zwar auch an den Gittern immer mal wieder etwas Fett, aber nur dann, wenn die Dinger mal wieder dringend in den Spüler müssen.

Deine Dunsthaube ist doch noch ziemlich neu, oder? Dann dürfte sowas ja erst recht nicht passieren. Frag besser nochmal nach, vor allem, so lange es noch ein Garantiefall ist ;-)
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Hallo,

wir haben eine Umlufthaube und die bringt auch nur wirklich was, wenn man den Filter regelmäßig wechselt :nix: .

Mit einer Ablufthaube könnte es Probleme geben, falls ihr gleichzeitig einen Kaminofen betreiben wollt. Der braucht nämlich Sauerstoff, den die Abzugshaube dem Wohnraum entzieht. Bei Kaminofen UND Abzugshaube braucht man dann eine Anlage zur kontrollierte Belüftung oder eine Frischluftzufuhr für den Ofen. Sonst kann es passieren, dass irgendwann nicht mehr genügend Sauerstoff zum Atmen bleibt.

Liebe Grüße
Rita
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Danke Rita.

Kamin wär mein Traum, passt aber momentan weder stilitisch noch sonstwie. :) Aber ich behalt die Warnung im Kopf.

Ans Wechseln der Filter denken dann ja zwei Leute - ich und meine Perle. das wird schon klappen.

Danke für die Erfahrungsberichte, ich denk, ich werd mal schauen was ich Freitag beim Einkauf angeboten bekomme. Kann jemand ne Marke empfehlen?
 
D

Diana-maus

AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Hallo


also ohne das könnte ich mir ehrlich auch nicht vorstellen. Wir haben jetzt so eine die keine Filter mehr benötigt, die kommt einfach in die Spüli. aber wenn man sieht wieviel Fett da drin hängt und vor allem auch Bratengerüche sind schnell weg.

lg Diana
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben