Duisburg Love Parade eskaliert

Lonny76

Panikteilchen
AW: Duisburg Love Parade eskaliert

Wie grausam... Ich kann und will aber nicht verstehen, wieman "Nur" 250.000 Leute einkalkulieren kann, wo doch immer Über 1 MILLIONEN Menschen dort waren...

Ich zieh den Hut vor Bochum, die damals offen gesagt haben " Das ist uns zu viel"....

Davon ab, dass ich die LP eh nicht mochte, wußte ich aber als Leihe auch, das sie WELTWEIT in aller MUnde war....

Meine Gedanken sind bei den Opfern!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Duisburg Love Parade eskaliert

Wie grausam... Ich kann und will aber nicht verstehen, wieman "Nur" 250.000 Leute einkalkulieren kann, wo doch immer Über 1 MILLIONEN Menschen dort waren...

Das ist das, was mir auch nicht in den Kopf geht. Die haben sich doch noch gebrüstet, dass 1 Million auf dem Gelände waren - und schon da hätte man abbrechen und schließen müssen.

Ich zieh den Hut vor Bochum, die damals offen gesagt haben " Das ist uns zu viel"....

Das war sehr mutig, denn es gab wohl auch etliche, die es der Stadt vorgeworfen haben. Nun, jetzt sind auch die schlauer!


Schade, dass die LP so enden musste.


In Gedanken bei den 21 Toten und vielen Hundert verletzten und deren Familien.

:rose:
 

silvana

Familienmitglied
AW: Duisburg Love Parade eskaliert

Sowas trifft mich auch irgendwie immer wie ein Schlag, wenn man im tv Bilder sieht, wie Menschen reanimiert werden
oder wie jemand gezeigt wird, der gestorben ist und noch dort liegt.

Ich finde das so schlimm für die Angehörigen, wenn sie ihre Kinder bzw Familienangehörigen so öffentlich im tv sehen müssen.

Seitdem vor zwei Jahren ein Mädchen, das mit mir in der Ausbildung war und wie ich (zu diesem Zeitpunkt) noch 1 Jahr Ausbildung vor sich hatte,
bei einem Motorradunfall gestorben ist und im tv gezeigt wurde, wie sie dort zugedeckt auf der Straße lag, man sie aber an den Schuhen erkennen konnte,
trifft mich das irgendwie jedesmal auf ein neues, wenn ich solche Bilder im tv sehe.

Wie schlimm muss es dann erst für die Menschen sein, die einen geliebten Menschen verloren haben...

Ich verstehe auch nicht, wie man nur so wenige Menschen einplanen konnte, wo doch jahrelang schon über eine Million Menschen dorthin gekommen sind.

Ich weiß auch nicht, wie man einen TUNNEL als Eingang UND Ausgang vorsehen kann!!!


Sorry, dass ich jetzt so viel geschrieben habe, aber es ist gut mal drüber zu schreiben!!
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Duisburg Love Parade eskaliert

Das war sehr mutig, denn es gab wohl auch etliche, die es der Stadt vorgeworfen haben. Nun, jetzt sind auch die schlauer!
:rose:

Ich gehöre auch zu denen, die es der Stadt vorgeworfen haben und es hat auch meine Wählerstimme gekostet.
Das Bochum es abgesagt hat, ist nicht unbedingt das ausschlaggebende.
WIE Bochum das gemacht hat, das war einfach nur peinlich.
Und dazu stehe ich auch heute noch.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Duisburg Love Parade eskaliert

Das Bochum es abgesagt hat, ist nicht unbedingt das ausschlaggebende.
WIE Bochum das gemacht hat, das war einfach nur peinlich.

Nun, das kann ich von außen nicht beurteilen. Ich war noch nie auf der LP und würde auch in Zukunft nicht gehen, da es einfach nicht meine Lebensart ist. Daher verfolge ich das auch nur sehr sporadisch.

Kannst du mir erklären, was dich daran so gestört hat?


:winke:

Rosi
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Duisburg Love Parade eskaliert

Ich gedenke den Verstorbenen und schicke den Familien ganz viel Kraft für die nächste Zeit.:rose:

Die ganzen Leute die hinter dem ganzen stehen,sei es Politiker,Veranstalter oder Bürgermeister,gehören zur Rechschaft gezogen und müssen ihre Strafe bekommen.

Ich finde das unglaublich das man da überhaupt die Zustimmung dafür gegeben hat!
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Duisburg Love Parade eskaliert

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708573,00.html
Doch nach Bochum kam niemand. Die Love Parade wurde kurzfristig abgesagt, die Sicherheitsbedenken waren zu groß. Bürgermeisterin Ottilie Scholz (SPD) musste sich daraufhin heftige Kritik gefallen lassen: Bochum sei provinziell, warf man ihr vor, die Absage "peinlich", in Bochum seien "nur Deppen am Werk", höhnte die CDU-Opposition, die Absage eine einzige "Blamage fürs Ruhrgebiet", polterte Soziologe und Techno-Forscher Ronald Hitzler.

Das ist auch meine Meinung.
Meine Meinung ist, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Hier gibt es genug Platz für eine solche große Veranstaltung, die Stadt war nur zu geizig, sie sparte ja für ein neues Konzerthaus welches unbedingt gebaut werden sollte und was keiner braucht.



http://tonight.rp-online.de/szenenews/Loveparade-faellt-2009-in-Bochum-aus_aid_661524.html
Neben dem zu großen Wachstum der vergangenen Jahre seien zudem umfangreiche Gleisarbeiten der Deutschen Bahn für die Absage, da nicht garantiert werden konnte, dass "die erwarteten Besucher tatsächlich zur Veranstaltung gelangen würden".

Das hätte man sicher im Vorfeld klären können, es war ja lange genug bekant, wann das hier stattfinden sollte.
Auch nur eine faule Ausrede.

Dazu gab es hier vor Ort eine SPD-Ortsgruppe, die massiv gegen die Love Parade war und anscheinend genug Macht hatte, das durchzusetzen.
Eigentlich moppern die hier gegen alles.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Duisburg Love Parade eskaliert

Danke für die Infos. Da ich aber die Örtlichkeiten nicht kenne, weiß ich nicht, ob es platztechnisch wirklich so eng ist.

Im Nachhinein bin ich aber durchaus der Meinung, dass Bochum es richtig gemacht hat - und immer nur finanzielle Gründe zu unterstellen .... jetzt ist es ja wohl so (wenn ich das richtig verstanden habe), dass es aus finanziellen Gründen Tote gab. Dann doch lieber die Absage.


Grübelgrüße

Rosi
 
Oben