Dringend wer kennt: Illuminati von Dan Brown

Tanja

Gehört zum Inventar
Birgit hat gesagt.:
Tanja170774 hat gesagt.:
Beate hat gesagt.:
Wie kann man einem Büchersüchtigen ein spannendes Buch nach 120 Seiten wegnehmen. :o :???: :nein: Meine Eltern hätten sich das nicht getraut.

Geht gar nicht *mitmordundtotschlagdroh*

Und wenn Ihe wüßtet das das Kind dann nicht mehr schlafen kann und Alpträume bekommt und Bücher nicht mehr so gerne anfaßt für einige Zeit?

Das war bei mir so als ich mit ca11 Jahren Moby Dick gelesen habe. Und Illuminati ist da deutlich schrecklicher. :jaja:

Liebe Grüße von

Liebe Birgit,

hab weiter oben schon geschrieben., dass ich dieses Buch keinem 12-Jährigen in die Hand geben würde. Hab hierbei von mir selbst bzw. von erwachsenen Buchsüchtigen gesprochen :)
 
B

Beate

@ Jacqueline: Ich habe auch schon 24 Stunden am Stück gelesen. :) Aber man lässt es irgendwann von selbst, es macht Kopfschmerzen. :???:

@ Tanja: ob es ihm jemand geben würde, ist aber nicht die Frage. Es hat ihm ja schon jemand gegeben (geschenkt), und ich würde es ihm nicht wegnehmen. Allenfalls mit dem Schenker würde ich mal ein Wörtchen reden. :-D
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Tanja170774 hat gesagt.:
Ich hab es gelesen und fand es spannend, aber einem 12-jährigen würde ich das nicht wirklich in die Hand drücken.

Das war meine Aussage.....auf Seite 1.........und mit "in die Hand drücken" ist ja wohl nicht geben und weglegen gemeint, sondern lesen.

Drück ich mich so missverständlich aus??? :???:
 
B

Beate

Tanja170774 hat gesagt.:
mit "in die Hand drücken" ist ja wohl nicht geben und weglegen gemeint, sondern lesen.
Mit "in die Hand drücken" ist lesen gemeint? Das verstehe ich nun überhaupt nicht mehr. :eek: Würdest Du es nun wegnehmen oder nicht?

Tanja170774 hat gesagt.:
Drück ich mich so missverständlich aus??? :???:
Scheint so. :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ jacqueline

das haben meine eltern bei mir versucht, mit dem erfolg, dass ich nachts mit der nachttischlampe unter der bettdecke weitergelsen habe (uff, war das heiss, aber ein spannendes buch aus der hand legen schaff ich erst, seit ich ein nachtschlafraubendes kind habe :-D)

:winke:
jackie
 
S

sheena

jackie hat gesagt.:
mit dem erfolg, dass ich nachts mit der nachttischlampe unter der bettdecke weitergelsen habe
Ich hatte alle Tricks drauf:
Lampe unter der Bettdecke
Taschenlampe
Kerze (!) unter der Bettdecke
Flouriszierendes Spielzeug
Licht im Flur an und Tür auf
Selbstgebastelte Lampen aus Batterie und Glühbirnen
usw.

Ich werde mich echt freuen, wenn Lutmilla später gern lies und eben nicht vor der Glotze hängt oder so - ob sie dann im Bett liest oder an die Wand starrt?! Soll sie doch lesen!

Sheena
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Vielen Dank für euere Rückmeldungen und Eindrücke.

Das Buch ist jetzt definitiv weg. Stefan hat ohnehin wieder eine Phase wo er nicht einschlafen kann, wo er viel Angst hat und Alpträume plagen ihn ebenfalls wieder. Es ist einfach ärgerlich dass wir nicht schon vorher das Buch gesehen haben ....... und eine oder mehrere Morde im Detail, nein das ist nicht wirklich etwas für Kinder oder Jugendliche.

Ich danke Euch

Ute


die in jungen Jahren beim heimlichen Lesen von spannenden Karl May Büchern, in der Tat das Lagerfeuer förmlich riechen konnte ... ich konnte es sogar noch riechen, als die Truppe shcon einen Tagesritt entfernt war und die Luft im Roman frisch und waldig roch ... ich roch immer noch das Lagerfeuer .... und dann sah ich die Bescherung, der handgeknüpfte Teppich meiner Mutter war unter der umgedrehten Lampe quasi dahingeschmolzen ............... ohoh mehr erzähl ich nicht :-D
 
Oben