Heidi
coole Mama
AW: dringend hilfe wegen email Addy
genau
Hmm....es kann auch mail. sein
genau
Hmm....es kann auch mail. sein
gefunden hierWie kann ich mit Outlook mein E-Mail-Postfach abrufen?
Um einen E-Mail-Account im Mail-Programm Outlook einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
* Klicken Sie in Outlook in der Menüleiste auf "Extras", anschließend auf "E-Mail-Konten".
* Nun sehen Sie eine Übersicht der eingerichteten E-Mail-Accounts. Klicken Sie rechts oben auf "Hinzufügen" und anschließend auf "E-Mail".
* Bei Art des zu erstellenden E-Mail-Accounts wählen Sie bitte "POP3", falls es sich um ein POP3-Postfach handeln soll. Wählen Sie IMAP, falls es sich um ein IMAP-Postfach handeln soll.
o "Ihr Name": Hier können Sie festlegen, welcher Name angezeigt werden soll, wenn jemand eine E-Mail von Ihnen erhält.
o "E-Mail-Adresse": Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail-Adresse ein.
o
Serverinformationen
"Posteingangsserver": Hier geben Sie bitte "pop3.ihredomain.tld" ein, falls Sie ein POP3-Postfach einrichten. Wählen Sie "imap.ihredomain.tld", falls Sie ein IMAP-Konto einrichten
"Postausgangsserver": Hier geben Sie bitte "smtp.ihredomain.tld" ein.
Die Namen der Mailserver finden Sie auch in Ihrem Kundenmenü wenn Sie neben der betreffenden E-Mail-Adresse auf "editieren" klicken.
o Anmeldeinformationen
+ "Benutzername": Als Benutzername tragen Sie bitte die vorher eingerichtete E-Mail-Adresse ein. Alternativ können Sie auch den sechsstelligen Usernamen verwenden, der beim Anlegen des E-Mail-Accounts im Kundenmenü automatisch vom System vergeben wurde.
+ "Kennwort": Tragen Sie hier das von Ihnen gewählte Passwort ein.
Diese Daten finden Sie in Ihrem Kundenmenü unter "E-Mail-Adressen", wenn Sie neben der betreffenden E-Mail-Adresse auf "editieren" klicken.
o Weitere Einstellungen
+ Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen" und anschließend auf die Registerkarte "Postausgangsserver". Hier machen Sie bitte ein Häkchen bei "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und wählen desweiteren "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".
Nach oben | FAQ Übersicht | Forum
Wie kann ich mit Outlook Express mein E-Mail-Postfach abrufen?
Um einen E-Mail-Account im Mail-Programm Outlook Express einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
* Klicken Sie in Outlook Express in der Menüleiste auf "Extras", anschließend auf "Konten".
* Nun sehen Sie eine Übersicht der eingerichteten E-Mail-Accounts. Klicken Sie rechts oben auf "Hinzufügen" und anschließend auf "E-Mail".
* Es öffnet sich der Assistent zur Einrichtung des Accounts:
o "Angezeigter Name": Hier können Sie festlegen, welcher Name angezeigt werden soll, wenn jemand eine Mail von Ihnen erhält. Klicken Sie anschließend auf "Weiter"
o "E-Mail-Adresse": Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail-Adresse ein und gehen anschließend auf "Weiter"
o "Namen der Mailserver": Wählen Sie bei "Der Posteingangserver ist ein..." bitte "POP3" aus dem DropDown-Menü aus, sofern es sich um ein POP3-Postfach handeln soll. Sofern es sich um ein IMAP-Postfach handeln soll, so wählen Sie an dieser Stelle bitte "IMAP" aus.
o Bei "Posteingangsserver" geben Sie "pop3.ihre-domain.tld" ein, sofern es sich um ein POP3-Postfach handelt. Sofern es sich um ein IMAP-Postfach handelt, so geben Sie bitte "imap.ihredomain.tld" ein.
o Bei Postausgangsserver tragen Sie bitte "smtp.ihredomain.tld" ein. Die einzutragenden Server finden Sie auch in Ihrem Kundenmenü unter "E-Mail-Adressen", wenn Sie neben der betreffenden E-Mail-Adresse auf "editieren" klicken.
o "E-Mail-Anmeldung": Bei "Kontoname" tragen Sie bitte die vorher eingerichtete E-Mail-Adresse ein. Alternativ können Sie auch den sechsstelligen Usernamen verwenden, der beim Anlegen des E-Mail-Accounts im Kundenmenü automatisch vom System vergeben wurde. Bei "Passwort" geben Sie bitte das von Ihnen gewählte Passwort ein. Diese Daten finden Sie in Ihrem Kundenmenü unter "E-Mail-Adressen", wenn Sie neben der betreffenden E-Mail-Adresse auf "editieren" klicken. Nach Eingabe der entsprechenden Daten klicken Sie bitte auf "Weiter".
o Klicken Sie anschließend bitte auf "Fertig stellen". Nun ist Ihr E-Mail-Account in Outlook Express eingerichtet und der Account erscheint in der Liste der Internetkonten.
* Bitte führen Sie nun einen Doppelklick auf den soeben eingerichteten Account durch und gehen auf die Registerkarte "Server". Ganz unten finden Sie den Punkt "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung". Bitte klicken Sie auf das Kästchen, so dass hier ein Häkchen erscheint. Diese Angabe ist erforderlich, da beim Versenden von Mails auf unseren Servern die gleiche Passwortabfrage wie beim Empfangen von Mails erfolgt.
* Ihr E-Mail-Account ist nun fertig eingerichtet und konfiguriert und Sie können Nachrichten empfangen und versenden.