dringend hilfe wegen email Addy

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: dringend hilfe wegen email Addy

so nun versucht er abzurufen und dann geht ein fenster auf wo benutzername und kennwort steht. Wenn ich dann ok klicke geht das aber immer wieder auf, quasi ne endlosschleife. :umfall:

Das ganze kann ich dann nur abbrechen
 

Heidi

coole Mama
AW: dringend hilfe wegen email Addy

Genau DAS hatte ich auch, als ich Svens Mailaddy übernehmen wollte............

Ich bin fast verzweifelt.

Ich glaube mich zu erinnern, das ein Neustart ging, bzw. klick mal vorher an, das er das kennwort speichert.

Ich schau gleich nochmal selber wo das war.....mom
 

Heidi

coole Mama
AW: dringend hilfe wegen email Addy

So,

nun nimm noch die Häkchen raus bei Einstellung, also wenn du das Konto anklickst, dann wähle "Server" und dann die Haken raus bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwort Authentifizierung" und bei "Server erfordert Authentifizierung"
Ich musste sie entfernen, anders ging es damals nicht.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: dringend hilfe wegen email Addy

Danke dir, aber es kommt trotzdem diese endlosschleife und danach das hier wenn man auf abbrechen klickt:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'Toxic-island', Server: 'pop3.toxic-island.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Authentication failed.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
 

Heidi

coole Mama
AW: dringend hilfe wegen email Addy

Hm, ich weiß, das ich das auch hatte, nur wann es aufhörte, weiß ich nicht.

Möglichkeit 1 war Neustart, die 2. Möglichkeit war das mit den Haken................

und ich glaube, ich habe bei GMX selber noch was einstellen müssen.

Lass mich mal noch nachsehen, denn da es mir auch so ging, gibt es auch ne Lösung.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: dringend hilfe wegen email Addy

:winke:

Wie kann ich mit Outlook mein E-Mail-Postfach abrufen?
Um einen E-Mail-Account im Mail-Programm Outlook einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

* Klicken Sie in Outlook in der Menüleiste auf "Extras", anschließend auf "E-Mail-Konten".
* Nun sehen Sie eine Übersicht der eingerichteten E-Mail-Accounts. Klicken Sie rechts oben auf "Hinzufügen" und anschließend auf "E-Mail".
* Bei Art des zu erstellenden E-Mail-Accounts wählen Sie bitte "POP3", falls es sich um ein POP3-Postfach handeln soll. Wählen Sie IMAP, falls es sich um ein IMAP-Postfach handeln soll.
o "Ihr Name": Hier können Sie festlegen, welcher Name angezeigt werden soll, wenn jemand eine E-Mail von Ihnen erhält.
o "E-Mail-Adresse": Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail-Adresse ein.
o

Serverinformationen

"Posteingangsserver": Hier geben Sie bitte "pop3.ihredomain.tld" ein, falls Sie ein POP3-Postfach einrichten. Wählen Sie "imap.ihredomain.tld", falls Sie ein IMAP-Konto einrichten

"Postausgangsserver": Hier geben Sie bitte "smtp.ihredomain.tld" ein.

Die Namen der Mailserver finden Sie auch in Ihrem Kundenmenü wenn Sie neben der betreffenden E-Mail-Adresse auf "editieren" klicken.
o Anmeldeinformationen
+ "Benutzername": Als Benutzername tragen Sie bitte die vorher eingerichtete E-Mail-Adresse ein. Alternativ können Sie auch den sechsstelligen Usernamen verwenden, der beim Anlegen des E-Mail-Accounts im Kundenmenü automatisch vom System vergeben wurde.
+ "Kennwort": Tragen Sie hier das von Ihnen gewählte Passwort ein.
Diese Daten finden Sie in Ihrem Kundenmenü unter "E-Mail-Adressen", wenn Sie neben der betreffenden E-Mail-Adresse auf "editieren" klicken.
o Weitere Einstellungen
+ Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen" und anschließend auf die Registerkarte "Postausgangsserver". Hier machen Sie bitte ein Häkchen bei "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und wählen desweiteren "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".


Nach oben | FAQ Übersicht | Forum
Wie kann ich mit Outlook Express mein E-Mail-Postfach abrufen?
Um einen E-Mail-Account im Mail-Programm Outlook Express einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

* Klicken Sie in Outlook Express in der Menüleiste auf "Extras", anschließend auf "Konten".
* Nun sehen Sie eine Übersicht der eingerichteten E-Mail-Accounts. Klicken Sie rechts oben auf "Hinzufügen" und anschließend auf "E-Mail".
* Es öffnet sich der Assistent zur Einrichtung des Accounts:
o "Angezeigter Name": Hier können Sie festlegen, welcher Name angezeigt werden soll, wenn jemand eine Mail von Ihnen erhält. Klicken Sie anschließend auf "Weiter"
o "E-Mail-Adresse": Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail-Adresse ein und gehen anschließend auf "Weiter"
o "Namen der Mailserver": Wählen Sie bei "Der Posteingangserver ist ein..." bitte "POP3" aus dem DropDown-Menü aus, sofern es sich um ein POP3-Postfach handeln soll. Sofern es sich um ein IMAP-Postfach handeln soll, so wählen Sie an dieser Stelle bitte "IMAP" aus.
o Bei "Posteingangsserver" geben Sie "pop3.ihre-domain.tld" ein, sofern es sich um ein POP3-Postfach handelt. Sofern es sich um ein IMAP-Postfach handelt, so geben Sie bitte "imap.ihredomain.tld" ein.
o Bei Postausgangsserver tragen Sie bitte "smtp.ihredomain.tld" ein. Die einzutragenden Server finden Sie auch in Ihrem Kundenmenü unter "E-Mail-Adressen", wenn Sie neben der betreffenden E-Mail-Adresse auf "editieren" klicken.
o "E-Mail-Anmeldung": Bei "Kontoname" tragen Sie bitte die vorher eingerichtete E-Mail-Adresse ein. Alternativ können Sie auch den sechsstelligen Usernamen verwenden, der beim Anlegen des E-Mail-Accounts im Kundenmenü automatisch vom System vergeben wurde. Bei "Passwort" geben Sie bitte das von Ihnen gewählte Passwort ein. Diese Daten finden Sie in Ihrem Kundenmenü unter "E-Mail-Adressen", wenn Sie neben der betreffenden E-Mail-Adresse auf "editieren" klicken. Nach Eingabe der entsprechenden Daten klicken Sie bitte auf "Weiter".
o Klicken Sie anschließend bitte auf "Fertig stellen". Nun ist Ihr E-Mail-Account in Outlook Express eingerichtet und der Account erscheint in der Liste der Internetkonten.
* Bitte führen Sie nun einen Doppelklick auf den soeben eingerichteten Account durch und gehen auf die Registerkarte "Server". Ganz unten finden Sie den Punkt "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung". Bitte klicken Sie auf das Kästchen, so dass hier ein Häkchen erscheint. Diese Angabe ist erforderlich, da beim Versenden von Mails auf unseren Servern die gleiche Passwortabfrage wie beim Empfangen von Mails erfolgt.
* Ihr E-Mail-Account ist nun fertig eingerichtet und konfiguriert und Sie können Nachrichten empfangen und versenden.
gefunden hier

:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: dringend hilfe wegen email Addy

So, und das musste bei GMX selber eingestellt sein, unter Optionen bei Email:

Das "Simple Mail Transfer Protocol" (SMTP) kommt immer dann zum Einsatz, wenn Sie mit einem externen E-Mail-Programm (Outlook, Eudora...) arbeiten und neue E-Mails zum weiteren Versand an GMX übertragen. Die meisten Programme unterstützen mittlerweile SMTP mit Login (bei GMX: Kundennummer plus Passwort), die entsprechenden Einstellungen finden Sie in der Konfiguration des ausgehenden Servers in Ihrer Software.

SMTP mit Login (maximale Sicherheit)
Beim Versand von E-Mails wird eine Authentifizierung (Login) durchgeführt, entsprechend dem Standard RFC-2554. Geben Sie in Ihr E-Mail-Programm Ihre GMX-Kundennummer und Ihr GMX-Passwort ein. Diese Einstellung ist für die meisten Fälle zu empfehlen! mehr
SMTP after POP mit IP-Check
Wenn Ihr E-Mail-Programm SMTP-Login nicht unterstützt, dann sollten Sie diese Stufe verwenden. Sie müssen vor dem Versand von E-Mails innerhalb der letzten drei Minuten mindestens einmal Mails abgerufen haben. Ihre IP-Adresse darf sich dazwischen nicht verändern. mehr


DAs grüne ist bei mir mit Haken versehen.
 
Oben