Drea`s Bratapfelkuchen

Drea

Drea

Familienmitglied
19. November 2016
982
242
43
55
Ba Wü
www.tagesmama-andrea.de
Auf der Suche nach einem Apfelstrudelrezept, bin ich über dies hier gestolpert. Das klingt super lecker.

Aber @Drea hättest Du vielleicht trotzdem auch ein Rezept für einen Apfelstrudel? Ich habe nämlich überlegt, den an Heiligabend zum Nachtisch zu machen. Am liebsten warm mit Vanillesoße oder Vanilleeis.

Oder ich mach einfach diesen Bratapfelkuchen mit Vanillesoße/Vanilleeis.
Sorry lese das erst jetzt.Hier war so viel Stress.
 
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
6.093
704
113
@Drea oder an diejenigen, die diesen Apfelkuchen schon mal gemacht haben. Ich habe nur eine 28er Springform. Geht das auch? Oder ist das dann zu viel Füllung? Ich möchte den Kuchen nämlich jetzt endlich mal machen.
 
Drea

Drea

Familienmitglied
19. November 2016
982
242
43
55
Ba Wü
www.tagesmama-andrea.de
@Drea oder an diejenigen, die diesen Apfelkuchen schon mal gemacht haben. Ich habe nur eine 28er Springform. Geht das auch? Oder ist das dann zu viel Füllung? Ich möchte den Kuchen nämlich jetzt endlich mal machen.
Das ist zu viel Füllung. Entweder du bäckst noch einen kleinen Kuchen dazu, oder du nimmst 1/3 Masse weniger. Im Netz gibt's so Umrechnungstabellen da musst mal googlen. Gutes Gelingen.
 
  • Like
Reactions: Mischa and Petri
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
6.093
704
113
Danke @Drea Ich nehm dann einfach weniger.
 
finchen2000

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.575
81
48
48
Der ist so lecker, demnächst mach ich den auch mal wieder.:heart:
in einer 30er Form klappts übrigens gut!

LG
Heike
 
  • Like
Reactions: Mischa and Petri
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
6.093
704
113
Das ist meiner in einer 28er Form. Ich habe nur weniger Äpfel genommen, die restlichen Zutaten habe ich so gelassen.
Da die Gäste gleich erst kommen, kann ich zum Geschmack noch nichts sagen.

20190323_143707.jpg