Drea`s Bratapfelkuchen

Drea

Zuckerbäckerin
Auf der Suche nach einem Apfelstrudelrezept, bin ich über dies hier gestolpert. Das klingt super lecker.

Aber @Drea hättest Du vielleicht trotzdem auch ein Rezept für einen Apfelstrudel? Ich habe nämlich überlegt, den an Heiligabend zum Nachtisch zu machen. Am liebsten warm mit Vanillesoße oder Vanilleeis.

Oder ich mach einfach diesen Bratapfelkuchen mit Vanillesoße/Vanilleeis.

Sorry lese das erst jetzt.Hier war so viel Stress.
 

Petri

Miss Marple
@Drea oder an diejenigen, die diesen Apfelkuchen schon mal gemacht haben. Ich habe nur eine 28er Springform. Geht das auch? Oder ist das dann zu viel Füllung? Ich möchte den Kuchen nämlich jetzt endlich mal machen.
 

Drea

Zuckerbäckerin
@Drea oder an diejenigen, die diesen Apfelkuchen schon mal gemacht haben. Ich habe nur eine 28er Springform. Geht das auch? Oder ist das dann zu viel Füllung? Ich möchte den Kuchen nämlich jetzt endlich mal machen.
Das ist zu viel Füllung. Entweder du bäckst noch einen kleinen Kuchen dazu, oder du nimmst 1/3 Masse weniger. Im Netz gibt's so Umrechnungstabellen da musst mal googlen. Gutes Gelingen.
 

Petri

Miss Marple
Das ist meiner in einer 28er Form. Ich habe nur weniger Äpfel genommen, die restlichen Zutaten habe ich so gelassen.
Da die Gäste gleich erst kommen, kann ich zum Geschmack noch nichts sagen.

20190323_143707.jpg
 
Oben