DM/Euro - rechnet Ihr noch um?

Rechnet Ihr beim Einkaufen noch in DM?

  • Ja, immer

    Abstimmungen: 23 42,6%
  • Ja, aber nur bei hohen Beträgen

    Abstimmungen: 24 44,4%
  • Nein, nie gemacht

    Abstimmungen: 2 3,7%
  • Nein, nicht mehr

    Abstimmungen: 5 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Rebecca

Pfiffikus
Also, ehrlich gesagt rechne ich eher bei den kleinen Sachen um, weil man da wirklich sehen kann wie überteuert alles geworden ist (s. Beispiel von anniroc - 0,70 € für ein Rosinenbrötchen).

Bei den großen Sachen habe ich mich meist damit abgefunden, dass bei den meisten Dingen das DM Zeichen durch ein € Zeichen ausgetauscht wurde.

Trotzdem gucke ich beim Einkaufen immer noch nach den 0,99 € Schnäppchen (was früher 0,99 DM war), obwohl es ja fast 2 DM sind...

LG
Rebecca
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Wir müssen noch mehr sparen, als im letzten Jahr - dank Hartz V! Momentan ist der Kaffee auf notorische 3, 68 € gestiegen :entsetzt: In Kolkwitz hatten sie mehrere Male Kaffee - Angebote für 1,90€ Da ist man doch nicht blöd :weghier: und wir holen dann gleich eine Palette. Wir kaufen immer am Monatsanfang einen Vorrat für den ganzen Monat ein. Unsereins kann sich einfach nichts Großes mehr leisten - bei den Preisen! Das Brot backe ich selber, statt zum Bäcker zu gehen. Pampers - Windeln ( die Schlupfhöschen ) kosten fast 10,00 €! Nee, danke! Ich kaufe lieber im Plus, da zahle ich die Hälfte ( wenn ich welche hole ) :windel:
 

imacine

Dauerschnullerer
Hallo zusammen

Ich rechne auch noch immer um. Dabei erschrickt man doch immer wieder. :entsetzt:
Das Leben ist so teuer geworden :bruddel:
 

belladonna

Tolle Kirsche
Was mich mal interessieren würde, ist, ob die Preise auch so gestiegen wären, wenn wir die DM behalten hätten!

Ich rechne eigentlich nur noch ganz selten um und auch nur bei großen Beträgen - außer viel Frust bringt es ja doch nichts.

LG, Bella :blume:
 
Oben