DM/Euro - rechnet Ihr noch um?

Rechnet Ihr beim Einkaufen noch in DM?

  • Ja, immer

    Abstimmungen: 23 42,6%
  • Ja, aber nur bei hohen Beträgen

    Abstimmungen: 24 44,4%
  • Nein, nie gemacht

    Abstimmungen: 2 3,7%
  • Nein, nicht mehr

    Abstimmungen: 5 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Sane

Gehört zum Inventar
Ich muß gestehen ich rechne auch um und falle meist um. :nix:

Früher haben wir Anziehsachen auf 5 DM reduziert und jetzt werde sie auf 5€ reduziert.
Irgendwie werde ich das gefühl nicht los das die Umstellung für uns nur negativ Folgen hat. :verdutz:
Nur ein Beispiel wenn Anna auf einen Geburtstag geht sind so 8-10€ fällig früher waren es 10 DM.Bei uns ist es zur Zeit in Gutscheine zu schenken.
 
S

Sonne3121

ich rechne meistens noch um. Blöd auch, denn wenn ich Preise vergleiche, rechne ich immer noch Eure = DM , DM = Euro.


Und ich trauere noch ganz extrem der DM hinterher. Neulich habe ich noch einen alten 20iger gefunden, der mit der Geige hinten drauf, war die Wiedersehensfreude groß....

LG Nele
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Ich rechne auch immer im.

Wenn ich Freitag immer einkaufen gehe, bezahle ich so im Schnitt 60-70€.

vor 4 Jahren waren es 50 DM gwesen.

Lg, Ines :)
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
:jaja: ich auch! Und wenn ich es dann in DM umgerechnet habe, dann überkommt mich ein kalter Schauer und ich kann es gar nicht fassen.
c020.gif
Ich hätte früher nie, nie, nie im Leben für ein T-Shirt für mein Kind 20 - 30 DM ausgegeben!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich rechne meistens immer erst zu spät um (wenn ich schon gekauft hab :piebts: ) und dann ärger ich mich grün und blau. Wir geben unterdessen für den Wocheneinkauf immer 120-130 Euro aus - früher war das der DM-Preis! Manchmal frag ich mich, ob ich eigentlich spinne oder so, aber wenn mir der Bäcker 3,20 Euro für ein Brot abknöpft frage ich mich, ob ich wirklich früher dafür 6 DM bezahlt habe??? (Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht getan habe). Oder 10 Euro für ein Pfund Spargel? Oder 2 Euro für einen Liter Benzin :-D

Am meisten fällt mir das bei den Klamotten auf. Ich hab früher immer Hosenanzüge bei Hallhuber gekauft. Die kosteten immer 220-250 DM (Sakko+Hose). Jetzt kosten die 220-250 EURO. Das seh ich wirklich nicht mehr ein :nein: Und eine Hose bei H&M kostet 40-50 Euro - das war auch früher der DM-Preis (und die Qualität ist auch immer noch in DM 8O )

So richtig Spaß macht das wirklich nicht mehr :nein: Früher konnte man doch gut von 2500 DM im Monat leben - wenn man heute mit 1200 Euro im Monat auskommen muß, weiß man doch gar nicht wovon man die Kosten bezahlen soll...

Grummelnde Grüße

Alex
*die auch die DM wieder haben will... *
 
Oben