DM/Euro - rechnet Ihr noch um?

Rechnet Ihr beim Einkaufen noch in DM?

  • Ja, immer

    Abstimmungen: 23 42,6%
  • Ja, aber nur bei hohen Beträgen

    Abstimmungen: 24 44,4%
  • Nein, nie gemacht

    Abstimmungen: 2 3,7%
  • Nein, nicht mehr

    Abstimmungen: 5 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Hallo Jenni,

ich rechne auch immer noch fast alles um- und bin ebenfalls ständig entsetzt:verdutz: !

Wollte mir das Umrechnen mal endlich abgewöhnen, aber mein Rechenwerk im Kopf macht es automatisch;-)...ich denke das wird auch noch ne ganze wEile so bleiben- ich will die DM zurück!
 

Corinna

Forenomi
Ich rechne ebenfalls immer noch um und ärgere mich jeden Tag auf´s Neue!


Mir macht Einkaufen auch überhaupt keinen Spaß mehr (auch bei Lebensmitteln) und ich bin HEILFROH, daß meinem Mann das überhaupt nichts ausmacht und er ein Näschen für "Schnäppchen" hat!
So muß ich mich nicht mehr rumärgern und er bekommt dafür von mir die Bestätigung, der "WeltbesteEinkäuferdesUniversums" zu sein... :-D

:winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Ja, ab und zu rechne ich um, aber es bringt doch eh nix:-?.bezahlt muß es trotzdem werden.

Heut z.b. in der Apotheke.....hab ich 30 € bezahlt......:-?
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Ja ich rechne alles um - immer noch!!!! Und reg mich täglich deshalb mehrmals auf!! Ich sollte eigentlich meine Nerven schonen!! :-?

Aber ständig wird gesagt, der Euro hätte keine Verteuerungen verursacht - sorry, aber das kann mir keiner weismachen! :bissig:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Ich rechne auch fast immer um. Und bin manchmal wirklich entsetzt, dass ich Sachen gekauft habe, die ich zu DM-Zeiten nicht gekauft hätte für den Preis.


LG
Claudia
 
X

xkleinekroetex

bin auch so ein dauer-umrechner. auch bei den klamotten stöhn ich immer ganz schön. war nie der markenkäufer, aber heutzutage 40€ für ne hose, das war mal mein DM-limit. :nein:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich rechne nicht mehr um. Kurz nach Einführung des Euros hab ich das noch gemacht, aber dann recht schnell nicht mehr. Ich habe mittlerweile auch meine Probleme damit, mir den DM-Wert vorzustellen, wenn jemand sagt "100 Euro...das sind 200 Mark". Mich nervt es ehrlich gesagt auch ziemlich.

LG Steffi
 
Oben