Diverse Fragen...

mone

Kamikazemuddern
Ute,
ich hätte da nochmal ein paar Fragen...

1) Was würde jetzt in Neos Alter für/gegen Fisch sprechen ?

2) Neo verweigert ja den Milchbrei - er mag einfach (glaube ich) die Konsistenz nicht - deshalb koche ich entweder Milchreis mit Pre-Milch oder ich weiche Zwieback in Pre-Milch auf...
Soll ich bei der Pre-Milch bleiben oder auf eine 1er/2er/3er wechseln ???
(Um ehrlich zu sein kenne ich nichtmals genau die Unterschiede :oops:
Die Milchmenge beträgt 150ml...

:relievedface: Blöde Frage und schwer zu beschreiben :umfall:
Ich koche eigentlich immer so für 2 Wochen im Voraus.
Heute habe ich ausnahmsweise mal frisch gekocht, da ich noch Gemüse über hatte.
Ohne Flüssigkeit ergab das Ganze 230g, als der Brei die Konsistenz hatte, die ich wollte, waren wir bei knapp 300g.
Nun mein Problem...
Welches Gewicht zählt denn ?
Fütter ich Neo vielleicht immer zu wenig, weil ich fälschlicherweile die Flüssigkeit mitzähle ?
Oje...ich hoffe du verstehst, was ich meine :umfall:

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Diverse Fragen...

ich kann dazu gar nichts sagen, mich aber für deine idee mit dem Pre-Milchreis bedanken.....vllt mag Piet das ja:)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Diverse Fragen...

So...
...und dann noch die Frage zum nächtlichen stillen...

Neo trinkt ja nachts noch ca. drei mal...guckst du bitte nochmal über den Essplan, ob er irgendwo zu wenig kriegt oder was ich vielleicht zwischendrin noch geben könnte ?

8.00 uhr - brust
9.30 uhr - eine scheibe graubrot mit butter, dazu eventuelles restobst vom vortag
12.30 uhr - ca. 230g kartoffel/gemüsebrei mit 2 TL Rapsöl- alle zwei tage mit fleisch/getreideflocken im wechsel
16.00 uhr - getreidebrei mit 1 TL Rapsöl (mit wasser angerührt) mit wechselndem obst
18.30 uhr - entweder drei zwieback eingeweicht in pre-milch mit banane oder milchreis gekocht in150ml pre-milch mit obst
19.00 uhr - brust

nachmittags gibt es auch mal einen keks, morgens schonmal eine dinkelstange oder eine reiswaffel und wenn ich irgendwas esse, nascht er auch immer mit :umfall:

das sollte doch wirklich reichen, oder ?

vom gewicht her liegen wir jetzt bis rund 10kg...

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Diverse Fragen...

:winke: Mone,

also beim Brei würde ich schon die Flüssigkeit mitrechnen, ist ja in den Gläsern auch so. Du kippst ja keine Masse ran. Karotten und Zuchini kommen ja z.B. fast ganz ohne Flüssigkeit aus :)

Mit dem Rest kenn ich mich auch nicht aus :)

:umfall: Mein Maik wiegt gerade mal 9,5 kg!!!!!!
kann ja nicht jeder so leicht sein :hahaha: Luca ist bei 9kg und Größe 80 :nix:

:winke:
Uta
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Diverse Fragen...

Mone, ich koch auch für Mittags immer vor!

Ich hab das Rezept von meiner Krankenkasse! Und da hat ein Rezept für 10 Monate alte Kinder 240g! Und wenn ich dann für 20 Tage vorkoche, dann nehm ich das Rezept mal 20 und wieg dann immer 240g ab und frier die ein!
Hilft dir jetzt nicht wirklich, oder? :???:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Diverse Fragen...

Liebe Simone,

Punkt 1 - es spricht nichts dagegen

Punkt 2 - du kannst jede Babynahrung nehmen es spielt für die Flockenanrührung KEINE Rolle welche Stufe es ist.

Punkt 3 - füttere bis er satt ist :mrgreen: Auch die OGB nach FKE wiegen mehr als 200 g weil ja jede Menge Wasser dabei ist. Und Wasser ist nicht wirklich nahrhaft.

Liebgruß Ute
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Diverse Fragen...

danke dir, ute... :winke:

zu 1: super...er hat nämlich ein komplettes stück pangasius vertilgt :umfall:
zu 2: und ich kann ihn selbst mit stufe 3 nicht mit zu vielen kalorien bambardieren ?
zu 3: ok :)

damit wäre die frage aus posting drei auch schon fast geklärt - kannst du bitte trotzdem nochmal gucken ? :oops:

lg Simone
 
Oben