Diverse Fragen...

mone

Kamikazemuddern
AW: Diverse Fragen...

also beim Brei würde ich schon die Flüssigkeit mitrechnen, ist ja in den Gläsern auch so. Du kippst ja keine Masse ran. Karotten und Zuchini kommen ja z.B. fast ganz ohne Flüssigkeit aus :)

naja, es waren immerhin 70ml...
und 70ml wasser sind nunmal nicht so nahrhaft wie 70g gemüse ;)

lg Simone
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Diverse Fragen...

Mone mein Baby von aehnlichen Dimensionen hat in dem Alter etwa 350 gr. Gemuese-Kartoffel-Brei gegessen. Und ein Paar Loeffel Obstmus als Nachtisch (Vit C) hinterher. Vier Mahlzeiten, und die alle stramm :).

Gegen Fisch wuerde sprechen, dass dieser relativ hoch allergen ist. Aber die Einschaetzung dazu kann sich ja in den letzten Jahren geaendert haben.

Lulu
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Diverse Fragen...

lulu ?
350g ?
:umfall:

und schon wieder die nächste frage...wenn das so weiter geht, macht ute das forum bald wieder dicht :hahaha:

stimmt es, das babies die nährstoffe besser aus fein püriertem brei aufnehmen können ?
falls ja, wie lange sollte man denn dann möglichst fein pürieren ?
neo bekommt ja eigentlich fast alles nur noch *am stück*

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Diverse Fragen...

stimmt es, das babies die nährstoffe besser aus fein püriertem brei aufnehmen können ?
schneller ja, aber besser :???: (wag ich mal fast bezweifeln). Die Verdauung dauert bei festerer Nahrung halt länger, da die Mäuse ja nicht gut kauen, aber Nährstoffe liefert die doch genauso...

falls ja, wie lange sollte man denn dann möglichst fein pürieren ?
neo bekommt ja eigentlich fast alles nur noch *am stück*
jeder wie ers mag würd ich auch hier sagen... Lena war schon vor dem 11. Monat kein "Stückleesser" und Luca ist es auch nicht. Er mag lieber fein püriert oder eben Fingerfood, aber das gibts eher zum Naschen am Tisch.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Diverse Fragen...

Ähm, Nicolas mochte (bis heute) nie die Matsche - er hat immer stückig gegessen. Und wenn ich bei 240g schluß gemacht hätte - nur weils so irgendwo steht, hätte er immer gehungert :cool: Und nun ist er fast 6 und hat 18kg bei 115cm - also kanns nicht zuviel gewesen sein. ;-)

Ich würde auf Neo Vertrauen - wenn er satt ist - ist er satt.

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Diverse Fragen...

Ähm, Nicolas mochte (bis heute) nie die Matsche - er hat immer stückig gegessen. Und wenn ich bei 240g schluß gemacht hätte - nur weils so irgendwo steht, hätte er immer gehungert :cool: :
nee oder??? :umfall: Genial!!! :bravo: Von den Mengen träumen wir hier noch :) Aber egal, ich bin schon über 220g froh, so wie der Beikoststart war :nix:

Und nun ist er fast 6 und hat 18kg bei 115cm - also kanns nicht zuviel gewesen sein. ;-):
mit Sicherheit nicht, aber mag er jetzt noch Gemüse???

Lena hat eher normal gegessen, hat mit grad 5 die gleichen Maße und bis auf 200g das gleiche Gewicht. Obst und Gemüse gehen aber nach wie vor super gut

Ich würde auf Neo Vertrauen - wenn er satt ist - ist er satt.

:winke:

:jaja: sowieso, reinzwängen geht ja nicht..... Die Mäuse holen sich schonw as sie brauchen (wenn das Angebot groß genug ist)

:winke:
LG Uta
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Diverse Fragen...

er isst ausgewähltes Gemüse - keine Exoten - und Obst isst er auch - nicht alles aber ausgewogen. Er isst auch Rohkost. Dafür halt weniger Fleisch.
 
Oben