Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

Pluto

Schokoladine
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

Du die eher billigen haben ja auch keine soo hohe ISO einstellungs möglichkeit.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

Ich habe ja zusätzlich zu meinen 2 DSLR Kameras noch eine kleine für meine Handtasche ;-) immer stets bereit.

Eine Olympus FE-230 prima ding, gut zum Bedienen und keine schlechten Bilder.

Mein Avatar Bild ist von der Olympus geschossen worden :)



Ich denke ohne Zoom ;) wirds etwas besser


ach, ich möchte noch anmerken, dass diese Intergrierte Video Funktion der Hammer ist :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

Ich habe ja zusätzlich zu meinen 2 DSLR Kameras noch eine kleine für meine Handtasche ;-) immer stets bereit.

Eine Olympus FE-230 prima ding, gut zum Bedienen und keine schlechten Bilder.

Mein Avatar Bild ist von der Olympus geschossen worden :)



Ich denke ohne Zoom ;) wirds etwas besser


ach, ich möchte noch anmerken, dass diese Intergrierte Video Funktion der Hammer ist :-D


Ja wenn man Digitalzoom nimmt ist es schlecht...das ist glaub ich auch nur ein vergrößerter ausschnitt des Bildes... Optischer Zoom dagegen ist super... den benutz ich viel.

Meine Cam ist eine Bridge Kamera

Quelle Wikipedia:
Als Bridgekamera wird eine Kamera bezeichnet, die Eigenschaften von Spiegelreflexkameras und Kompaktkameras vereinigt, also in Bezug auf Austattungs-, Qualitäts- und Funktionsmerkmale eine Brücke zwischen beiden Konstruktionsprinzipien schlägt]

lg
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

So,
habe heute mal bisschen rumprobiert und es kamen Bilder raus, wo selbst ich zufrieden bin :jaja:







LG Sandra
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

Die Pixel sind nicht! entscheidend für die Bildqualität. Die Bildqualität wird vom Objektiv bestimmt. Dann erst von den Pixeln. Darum erreichen klassische Kameras immer noch erheblich höhere Bildqualität als Digitalkameras.
stimmt nicht - oder: stimmt zum eionem nur halb und zum anderen nicht mehr. das galt für die anfänge der digitalfotografie. die modernen digitalkameras sind in punkto bildqualität den vergleichbaren analogkameras haushoch überlegen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

Die Pixel sind nicht! entscheidend für die Bildqualität. Die Bildqualität wird vom Objektiv bestimmt. Dann erst von den Pixeln

aber das stimmt eigentlich schon. Es kann noch so hohe Pixel haben, wenn das Objektiv schlecht ist gibts nunmal einfach keine all zu guten Bilder.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

aber das stimmt eigentlich schon. Es kann noch so hohe Pixel haben, wenn das Objektiv schlecht ist gibts nunmal einfach keine all zu guten Bilder.
stimmt zum teil. entscheident ist die gesamte kette der bildverarbeitung, angefangen vom objektiv, dann vom bildsensor bis zum bildprozessor. ralf behauptete aber, analogkameras seien vergleichbaren digicams von der qualität überlegen - also auch wenn das objektiv eine vergleichbare güte hat - und das stimmt heute nicht mehr - zu den anfängen der digitalfotografie dagegen schon. das objektiv einer digicam lässt sich ohnehin nicht 1:1 mit dem einer analogkamera vergleichen - selbst bei spiegelreflexkameras nicht.
bei kompakten digicams schadet eine zu hohe auflösung nur. ideal sind bildsensoren von 6 bis 8 MP, die 10 und 12 mp-klasse bringt mehr probleme und ist teurer. die optiken können im schnitt eh höchstens 6 MP auflösen (in der bildmitte mehr, zum bildrand hin weniger)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

Ja das sehe ich eigentlich auch so wie du.


Früher war das doch schon so, dass man sagte, dass das Bild beim Analog besser wäre. Heute würde ich meinen, das es zwar einen Unterschied gibt (von der Handhabung ;-) ) Die Bildqualität ist meines erachtens sehr wohl gut und steht überhaupt nicht hinten an.


Nunja das da mehrere Faktoren sind ist doch klar aber bei einer eher billigeren Kamera ist nunmal nicht die beste Technologie drin. Das fängt beim Objektiv etc..

Ich meinsch die Bilder sind nun zwar nicht schlecht geworden aber das ist von Nahem abgelichtet worden. Von zimmlich nahe. Das Objekt konnte zimmlich leicht erfasst werden. Mir würde es interessieren ob die Cam. auch ausserhalb gut fotographiert, mit Zomm sieht man ja ist die Cam. echt schlecht.

Wie auch immer das einte Bild mit der Katze ist echt schön geworden und die Farben der Kette hat es zimmlich gut hinbekommen.
 
Oben